Russlands Angriff auf die Ukraine

    • Offizieller Beitrag

    Nach 9/11 war auch die Deutsche Bundeswehr in regelrechter Panik angegriffen zu werden und alle Kasernen mussten sich absichern.

    Das ist falsch. Es wurde lediglich - den entsprechenden AblaufplÀnen nach einem als Angriff auf ein NATO-Mitglied kassifizierten Angriff folgend - die Sicherheitsstufe um 1 erhöht. TemporÀr.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Aus meiner Sicht nimmt es auch die klare Verantwortung fĂŒr das Geschehen von denen, die es verursacht haben, wenn wir es jetzt auf die Schultern der Soldaten abwĂ€lzen.

    Diese Darstellung ist nicht korrekt, nimmt sie doch wiederum dem/der einfachen Soldaten/in die Verantwortung fĂŒr sein/ihr tun ab.

    Anders ausgedrĂŒckt: Unmöglich, dass es eine Situation gĂ€be, in der ich vergewaltigte. Keine "Chance".

    Solches Tun lÀge zunÀchst mal in der Verantwortung des/der TÀters/TÀterin.

  • Ich glaube manchmal, Hook1896 geht davon aus, dass er der einzige (ehemalige) Berufssoldat hier ist. Kleiner Hinweis, das ist mitnichten so. Gleich mehrere Mitdiskutanten haben einige Lebensjahre als strahlende Ritter der Parlamentsarmee verbracht ;)

  • Ähnlichkeit wĂ€re schon da (der Mann links). Als er mal bei Gladbach spielte, wurden deshalb sowjetische Fahnen im Stadion geschwenkt. Konnte ja niemand ahnen, wie alles kommen wĂŒrde.

  • Igor Ladendieb... Er war 1986 ein WM-Star, hat aber einen Knick in seiner Kickerlaufbahn. Vor dem Derby beim Klauen erwischt zu werden, war fĂŒr die 96-Fans ein Geschenk.

  • Amnesty International


    "

    Die Ermittler von Amnesty International Crisis Response befragten mehr als 20 Personen aus Dörfern und StÀdten in der NÀhe von Kiew, von denen einige Zeuge oder direkte Kenntnis von entsetzlicher Gewalt durch russische StreitkrÀfte waren.

    Sie berichteten wiederholt von vorsĂ€tzlichen Tötungen, rechtswidriger Gewalt und weit verbreiteter EinschĂŒchterung durch russische StreitkrĂ€fte gegen unbewaffnete Zivilisten in der gesamten Region Kiew.

    "


    https://www.amnesty.org/en/lat
war-crimes-new-testimony/


    Die Zeugenberichte sind harter Tobak, in englisch

  • Da nutzen diese Spacken ja eine Freiheit im Faschismus, die Ihnen im neuen Zarenreich ja nicht zustehen wĂŒrde, wenn sie dort eine Minderheitsmeinung vertreten wollten.


    Aber so weit reicht es in den Birnen ja nicht, man fragt sich, wie die unfallfrei die Wodka-Flasche aufbekommen.

  • Da nutzen diese Spacken ja eine Freiheit im Faschismus, die Ihnen im neuen Zarenreich ja nicht zustehen wĂŒrde, wenn sie dort eine Minderheitsmeinung vertreten wollten.


    Aber so weit reicht es in den Birnen ja nicht, man fragt sich, wie die unfallfrei die Wodka-Flasche aufbekommen.

    Ja, das kann man mit Sicherheit so verallgemeinern dass Russen dumme Trunkenbolde sind.


    Wir haben doch jetzt mehrmals mitbekommen, wie es mit der LoyalitĂ€t bestimmter AuslĂ€ndergruppen gegenĂŒber ihren Heimatregierungen aussieht. Das ist ja auch ein bisschen erklĂ€rbar, warum so etwas passiert.

    Auch wenn ich es meistens falsch finde die Gesellschaft fĂŒr so etwas verantwortlich zu machen, ist es vielleicht doch so, dass keine neue IdentititĂ€t angeboten wird. Wie denn auch, wenn sich viele Deutsche nicht einmal selbst sicher sind, was Deutschland fĂŒr sie ausmacht. Der neueste Take zu Integration ist ja, dass es gar keine Integration geben mĂŒsse, es ist eher ein buntes Nebeneinanderleben.

  • Nette Frage an die Toleranzgrenze unser demokratischen Gesellschaft - ist das einfach so hinzunehmen?

    Ich denke Gegenrede ist das Minimum - Straßenblockade eines Autokorsos wĂ€r cool.

  • Russen sind nicht per se dumme Trunkenbolde, aber Teilnehmer:innen an solchen Autokorsos halte ich fĂŒr dumm und denke, dass der ĂŒbermĂ€ĂŸige Konsum von Alkohol einen erheblichen Anteil daran hat... und ich finde das sogar ausgesprochen freundlich von mir, die ausgemachte Blödheit aufs Saufen zurĂŒck zu fĂŒhren.


    Und Nein, wir Deutschen sind es nicht schuld, dass die sich offensichtlich nicht integrieren wollen, sondern uns auch noch ihren Scheiss Faschismus andienen.


    Von mir aus dĂŒrfen die gleich durchfahren bis Moskau - one way.


    Irgendwann ist mal Schluss mit VerstĂ€ndnis fĂŒr solche Typen.

  • Vielleicht Alkoholkontrollen durchfĂŒhren lassen... es sei denn sie rollen tatsĂ€chlich nach Moskau durch... dann Benzingutscheine verteilen.

  • Nette Frage an die Toleranzgrenze unser demokratischen Gesellschaft - ist das einfach so hinzunehmen?

    Ich denke Gegenrede ist das Minimum - Straßenblockade eines Autokorsos wĂ€r cool.

    Bist du und die LikerInnen denn in der ersten Reihe?