Russlands Angriff auf die Ukraine

  • locke


    Im VerhĂ€ltnis zu anderen VerstĂ¶ĂŸen nahezu lĂ€cherlich - aber das öffentliche VorfĂŒhren von Kriegsgefangenen ist auch ein Kriegsverbrechen.


    Auch wenn die VĂ€ter und MĂŒtter der Norm eher an das Kolosseum als an Twitter dachten...

    Keine Frage.

  • Wo liegt denn der Unterschied?

    Linke IdentitÀtspolitik konzentriert sich auf immer fragmentiertere Kleingruppen die in irgendeiner Art und Weise als Opfer der Mehrheitsgesellschaft gesehen werden.

    Demokratische IdentitĂ€tspolitik wie Leitkultur oder Civic Nationalism könnte als Gegenentwurf dazu dienen ein Angebot eine neue nationale IdentitĂ€t zu schaffen. Die politische Elite denkt eher post-national und hat den Nationalstaat eigentlich schon abgeschrieben, aber ich denke nicht, dass das der RealitĂ€t entspricht. Das Vakuum wird dann anderweitig gefĂŒllt.

    Legenden und Propaganda!

    Ein oder zwei Argumente wĂŒrde gut tun

  • In vielen Medienberichten wird immer wieder gezeigt, dass sich Zivilisten an der Waffe ausbilden lassen. Da sind auch viele Frauen dabei, insofern können die Russen das so interpretieren, dass es gar keine Zivilisten mehr gibt.

  • "

    Russische Propaganda Accounts prahlten zunÀchst mit dem Angriff auf einen #Bahnhof in #Kramatorsk. Der tötete mindestens 30 Menschen, die aus der Ukraine fliehen wollten. Nur wenige Minuten spÀter leugneten sie den Angriff wieder & beschuldigten #Ukraine.

    "

    https://twitter.com/Volksverpe
BvT2oWsnSAjIBgY6KAYw&s=19


    https://www.volksverpetzer.de/ukraine/kramatorsk-fakten/


    Aus dem Link


    Zitat

    Das Triebwerk der Rakete sei noch halbwegs intakt und liege auf einer kleinen grĂŒnen Insel vor dem Bahnhof. Darauf stehe eine Inschrift, die man mit „fĂŒr die Kinder“ oder „wegen der Kinder“ ĂŒbersetzen könne.

    Das deutet sehr in Richtung Streumunition, da diese noch in der Luft ausgeworfen wird und somit das Triebwerk nicht beschÀdigen.


    Ein großer Sprengkopf wĂ€re mit dem Triebwerk explodiert.

  • Wenn Putin das Geld von uns fĂŒr die Energielieferungen eigentlich nicht brĂ€uchte bzw nicht ran kommt, warum dreht er uns dann nicht den Hahn ab. Schaden wĂŒrde es uns ja, das weiß er auch. So viel zum Thema, dass Putin ja mit dem Geld nichts anfangen könne (hab ich von der Lanz Sendung vom Mittwoch geklaut).

  • Wenn Putin das Geld von uns fĂŒr die Energielieferungen eigentlich nicht brĂ€uchte bzw nicht ran kommt, warum dreht er uns dann nicht den Hahn ab. Schaden wĂŒrde es uns ja, das weiß er auch. So viel zum Thema, dass Putin ja mit dem Geld nichts anfangen könne (hab ich von der Lanz Sendung vom Mittwoch geklaut).

    Das könnte damit zu tun haben:


    Zitat

    Abschaltung der Gasförderung nicht einfach möglich


    Anders sieht das bei den Förderungen auf den Gasfeldern aus. Jurij Witrenko, Chef des ukrainischen Energiekonzerns Naftogaz erklĂ€rte in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Russland könne die Förderungen nicht einfach stoppen. "Wenn sie Öl und Gas fördern, können sie die Bohrungen nicht einfach abschalten. Die FlĂŒsse können nicht wesentlich reduziert werden, und dann muss man das Gas, das man fördert, verbrennen. Ich wĂŒrde davon ausgehen, dass Öl und Gas weiter fließen werden", so Witrenko.

    Könnte Putin den Gashahn zudrehen?

    Tagesschau

  • Schon ganz schön alt die Dinger. Jetzt mĂŒssen also noch die ganzen vergammelten RestbestĂ€nde weg, weil von dem neuen Zeug nix mehr da ist. Und was bleibt dann noch ĂŒbrig? Richtig, die Atomraketen. :mundzu:

  • Aber bei den Atomraketen fehlt erstens der Treibstoff und zweitens wurden aus den Gefechtsköpfen das URAN an irgendwelche Schurkenstaaten verkauft.

  • Drei klitzekleine Hoffnungsschimmer:


    - Kremlsprecher nennt die Anzahl der der toten russischen Soldaten "Tragödie".


    - im russischen "Parlament" wurde die jetzige Wirtschaftskrise als die schlimmste seit 30 Jahren bezeichnet - also derjenigen, die zum Zusammenbruch der UdSSR fĂŒhrte.


    - der russische Aluminiumkonzern "Rusal" nennt den Massenmord in Butcha "Verbrechen" und fordert AufklÀrung und harte Bestrafung der TÀter.


    Vielleicht bin aber auch zu optimistisch bzgl. der kleinen PflÀnzchen.

  • Je lĂ€nger ich mir diese Scheisse da angucke, je mehr denke ich das China der wahre Grund ist, warum die NATO da nicht interveniert.


    Wenn das so, dann bleibt als einige Alternative nur die vollstĂ€ndige Zerstörung der russischen Wirtschaft, sowie das weitere AufrĂŒsten der Ukraine. Die haben inzwischen eine halbe Million MĂ€nner und Frauen unter Waffen, wenn man die vernĂŒnftig aufrĂŒstet können sie den Russen weitere erhebliche Verluste zufĂŒgen.

  • Am besten die befreien die gesamte Ukraine inklusive der Krim und schmeißen die Schwarzmeerflotte raus.... oder versenken die im Idealfall.