Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Da kannst du ganz beruhigt sein. Selbst wenn es einen Angriff geben sollte, das letzte was funktionieren wĂŒrde wĂ€re eine entsprechende schnelle Sirenen Warnung

  • Vielleicht hast du die von Westerfeld und Devese gehört :)

    Hemmingen nutzt die Sirenen noch im Ernstfall, um die freiwillige Feuerwehr auch darĂŒber zu aktivieren.

  • Bei uns nur am ersten Samstag im Monat. Aber dafĂŒr haben wir auch die wohlklingenderen Feuerwehrsirenen als die Lipper nebenan.

  • Man muss da Unterscheiden. In DL werden monatlich die noch vorhandenen Sirenen fĂŒr die Alarmierung der Feuerwehr getestet. Die KatS Sirenen gibt es so in DL nicht mehr. Deshalb gibt es seit Mitte der 90er auch keinen Warntag mehr.

    Und, nicht alle Feuerwehr Sirenen sind dafĂŒr ausgelegt, KatS Signale abzugeben.

    HÀtten die Gemeinden nicht einen Igel in der Tasche, brÀuchten wir die Krachmacher nicht mehr, jeder Feuerwehrmann/frau hÀtte einen dig. FunkmeldeempfÀnger.

    Solange aber das Dienstauto des BĂŒrgermeisters oder die Gewerbesteuerminderung fĂŒr den Schwager der Bekannten vom BM wichtiger ist....


    Bevölkerungswarnung steht auf einem anderen Blatt. Da gibt es keine Sirenen mehr, WarnĂ€mter auch nicht. Rodenberg, das Warnamt fĂŒr Norddeutschland, gelegen im Deister, wurde zugeschĂŒttet. Weil, es gibt ja keine Bedrohung mehr....

  • Vielleicht sollte man eine App entwickeln, wie es sie hier auch gibt in Form von AlertSwiss. Das erfordert natĂŒrlich, dass die Menschheit die App auch installiert. Und daran hapert es hier bis jetzt.

  • In Deutschland gibt es KatWarn und NINA . Beim Probealarm vor 2 Jahren haben die allerdings nicht funktioniert. Ich weiß auch nicht ob die das mittlerweile verbessert haben...

  • Eine fĂŒr mich sehr lehrreiche EinschĂ€tzung des bisherigen Kriegs und ein Ausblick; Quelle ist das österreichische Bundesheer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Eine fĂŒr mich sehr lehrreiche EinschĂ€tzung des bisherigen Kriegs und ein Ausblick; Quelle ist das österreichische Bundesheer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    Gut dargestellt und plausibel erklÀrt. Was mir zunehmend schwerfÀllt ist, an a.) eine Verhandlungslösung zu glauben und b.) an eine Ausdehnung des Konflikts seitens Russland.


    Zu a.): Was soll da verhandelt werden? Dass die Ukraine erhebliche Landesteile abgibt? Diese und die nĂ€chste Generation wird den Russen nicht mehr vertrauen, egal was die fĂŒr Sicherheitsgarantien abgeben wĂŒrden, wenn die Ukraine Territorien abgeben sollte. Halte ich fĂŒr nahezu ausgeschlossen.


    Zu b.): Wen wollen die Russen denn konventionell noch angreifen? Glaubt wirklich irgendjemand, dass die sich mit der NATO in einen bewaffneten Konflikt begeben werden? Ich glaube das nicht, und selbst wenn sie die Idee hÀtten, mit welchen LandstreitkrÀften soll das geschehen?


    Dieser Krieg kann, so bitter das auch noch wird nur dadurch beendet werden, dass Russland sich zurĂŒckzieht und massive Reparationen bezahlt. Wie realistisch ist das?


    Das bedeutet, dass da erheblich mehr Waffen hingeliefert werden mĂŒssen als bisher.


    Die Ukraine muss, wenn der Krieg irgendwann mal beendet sein wird massiv aufgerĂŒstet werden, um den Russen die Lust zu nehmen, es erneut zu probieren.

  • So sehr Du richtig liegst, der Schlumpf hat schon mal wieder die Gelder fĂŒr die Bundeswehr eingestampft, und seine komplett inkompetente Truppentrine bebrĂŒtet ihre verschimmelten RestbestĂ€nde.


    Im Grunde genommen denken die doch alle, was Lindner ausgesprochen hat: Ukrainer:innen, ergebt Euch endlich, damit wir wieder in unseren Tiefschlaf zurĂŒckkehren können.


    Kotz!