Russlands Angriff auf die Ukraine

  • RT gibt es jetzt auch in Lateinamerika. Leider sehr erfolgreich, da sich der Sender als unabhängiges linkes Medium präsentiert.

  • Da hatte ich tatsächlich den Link vergessen.


    https://wolfgangmueller.info/2…in-die-falsche-frage-ist/


    Ich weiß nicht, ob der Text identisch mit dem Spiegel+ Artikel ist, ähnlich wird er sicher sein

  • Wenn ich mir die unzähligen Kommentare aus aller Welt zu diesem Brief so angucke, au weia. Leider wissen die Menschen nicht um die hiesige Bedeutungslosigkeit der Personen, die dieses Pamphlet unterzeichnet haben.


    Für die Fraktion derjenigen, die sowieso kein gutes Haar an Deutschland lassen natürlich ein willkommener Anlass.

  • Man muss dem mich immer mehr in seiner Ignoranz und Selbstgefälligkeit entsetzende Brief bescheinigen, dass er wunderbare und Mut machende Gegenreaktionen auslöst.

  • Noch so ein Klugscheißer……. :kichern:

    Scheinst sie anzulocken....im Notfall blocke die Leute einfach, das hilft vielleicht auch der Verlockung nachzugeben und hier so eine Welle zu machen. Klein klein Gekringelte muss nun wirklich nicht sein und will sicher eigentlich keiner in diesem Thread. Will sagen: Mach Dich einfach mal locker, das hilft vielleicht auch mit den Klugscheißern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ⚡️ Security Council secretary: Hungarian authorities knew of Russian full-scale invasion beforehand.


    NSDC Secretary Oleksiy Danilov said that Russian President Vladimir Putin shared his plans to launch a full-scale invasion of Ukraine with Hungarian authorities.

    Q: https://twitter.com/kyivindepe…&t=QegSHdXqxmZxm2005WJVFg


    Wenn das stimmen sollte, dann ist Ungarn unverzüglich aus allen NATO und EU auszuschließen, inkl. vollumfassender Sanktionierung.

  • Warum sollte irgendjemand die Pläne, die man mit brachialster Lügen vor der gesamten Welt geheimgehalten hat ausgerechnet ungarischen Offiziellen mitteilen? Da erschließt sich mir keinerlei Motivation, das zu tun.

  • Weil Putin hoffte, einen Verbündeten finden zu können? Vielleicht auch unterhalb der Schwelle militärischer Hilfe.


    Russland hatte Polen schon 2008 vorgeschlagen, die Ukraine aufzuteilen.


    Zitat

    "Er wollte, dass wir uns an der Teilung der Ukraine beteiligen ... Das war eines der ersten Dinge, die Putin zu meinem Premierminister Donald Tusk sagte, als dieser Moskau besuchte", wird er in dem Interview vom 19. Oktober zitiert.


    "Er (Putin) fuhr fort zu sagen, dass die Ukraine ein künstliches Land ist und dass Lwow eine polnische Stadt ist und warum regeln wir das nicht gemeinsam", wurde Sikorski zitiert.


    Quelle: Reuters, englisch.


    Währenddessen: Astrid Lindgren, Ingmar Bergman und Ingmar Kamprad auf die Liste der Nazis aufgenommen. Schweden muss entnazifiziert werden!


    EDIT: Und:


    Zitat

    Eine Person aus dem russisch besetzten Donbas erzählt mir, dass in ihrer Stadt fast alle Männer zwischen 18 und 55 Jahren als Kanonenfutter in den Krieg gegen die Ukraine geschickt wurden.

    Darunter sind auch 18-jährige Schuljungen.

    "Alle, die es nicht geschafft haben, unterzutauchen, wurden mobilisiert."

    Twitter, englisch.

  • Olga Tokariuk, ukrainische Journalistin, über die Lage im besetzten Cherson:


    Zitat

    Ich habe gerade mit einem Mann gesprochen, der von Russen in Cherson entführt wurde und wochenlang in Gefangenschaft war. Er wurde geschlagen, getasert, die Rippen gebrochen. Seine wichtigste Erkenntnis über die Russen? "Sie sind feige. Ihre größte Angst ist es, an die Front geschickt zu werden: Sie haben eine Todesangst vor der ukrainischen Armee.

    Die Region Cherson ist seit mehr als zwei Monaten unter russischer Besatzung, doch den Russen gelingt es nicht, eine wirksame Kontrolle über die Region auszuüben. Sie entführen, foltern und töten Zivilisten und schießen auf Demonstranten. Meiner Quelle zufolge lehnen 90 % der Einwohner der Region Cherson die russische Besatzung ab.

    Die Russen haben in den letzten Tagen versucht, die Region von der Internet- und Mobilfunkverbindung abzuschneiden. Sie haben fast alle Evakuierungsrouten aus der Region Cherson geschlossen. Sie lassen keine Lebensmittel- und Medikamentenlieferungen aus der Ukraine zu, sondern bringen minderwertige Ware von der Krim.

    Viele Menschen in der Region Cherson weigern sich, von den Russen mitgebrachte Waren anzunehmen. Das ist eine Frage der Würde und eine weitere Form des Protests. Cherson ist nicht die Krim, die Russen können hier nicht mit der Unterstützung der Bevölkerung rechnen", sagte meine Quelle. Die Menschen warten darauf, dass die ukrainische Armee kommt und sie befreit".

    Meiner Quelle zufolge waren die Russen überrascht, dass der Lebensstandard in der Region Cherson höher war als in ihrer Heimat. Sie können auch nicht begreifen, dass es selbst in kleinen ukrainischen Dörfern ein anderes, von unten nach oben und auf freien Wahlen beruhendes Regierungssystem gibt.


    Zur Lage in den besetzten Gebieten, Human Rights Watch:

    Apparent War Crimes in Russia-Controlled Areas. Summary Executions, Other Grave Abuses by Russian Forces


    In diesem Artikel geht es nur um das, was in den inzwischen befreiten Gebieten passiert ist. Aber dasselbe - und schlimmeres, Mariupol - passiert in den augenblicklich besetzten Gebieten.


    Das ist das, was diejenigen, die dafür sind, dass Ukraine sich ergibt, für die Ukraine fordern. Das ist das, was von denen, die keine Waffen liefern wollen, gebilligt wird, indem der Ukraine das Selbstverteidigungsrecht abgesprochen wird. Das ist das, was wir mitfinanzieren, solange wir Geld nach Russland überweisen.


    New Voice of Ukraine: Kyiv regional police report finding 1,200 dead bodies in the oblast.

  • Weil es nicht wirklich um Nazis geht.


    "Nazi" = jeder, der nicht mit dem russischen Imperialismus einverstanden ist.

  • Vira Hrynych, ukrainische Journalistin, wurde am 29. April in ihrem Appartment in Kiew von einer russischen Rakete getötet, als sie ihre Katze fütterte.


    Dies ist die letzte Story, an der sie arbeitete:


    Radio Free Europe/Radio Liberty: Mariupol Worse Than WWII Siege Of Leningrad, Says Ukrainian Holocaust Survivor.


    Zitat

    Eine 87-jährige Ukrainerin, die den Holocaust und die Belagerung Leningrads durch die Nazis überlebt hat, sagt, die Zerstörung von Mariupol durch die russischen Streitkräfte sei schlimmer als das, was sie während des Zweiten Weltkriegs erlebt habe. Elvira Borts und ihr 94-jähriger Ehemann mussten einen Monat lang ständigen Beschuss ertragen, bevor sie aus der belagerten ukrainischen Hafenstadt fliehen konnten.


    Englisch, mit Video.

  • Wenn man bei Abba fast alle Buchstaben austauscht kommt dabei Nazi raus! :kopf:


    Die spinnen echt die Russkis. Irgendwann muss einen so ein Propaganda-Dauerfeuer ja auch paranoid machen.

  • Die eine der beiden Abba-Frauen ist tatsächlich ein Lebensborn-Kind.


    Womit ich jetzt natürlich in keiner Weise irgendwas gegen sie sagen will. Aber das haben die Russen dank Bildungsmangel auch übersehen.

  • Am Rande: Dass nur 40 von 119 Panzerhaubitzen der BW einsatzbereit sein sollen, finde ich erbärmlich.


    Ich stelle mir schon die Frage nach der Verantwortung dafür. Und interessant wäre es auch für mich zu erfahren, seit wann ein derartiges Mißverhältnis besteht. Denn unsere jetzige Verteidigungsministerin würde ich wohl nicht in die Pflicht nehmen.


    Edit:

    Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Militärs jetzt jaulen, weil 7 ( in Worten: sieben) Haubitzen an die Ukraine gehen sollen und damit die Bündnisaufgaben nicht mehr gewährleistet wären. Ich betrachte es als einen eklatanten Verstoß gegen die Bündnisverpflichtungen, dass die Bundeswehr ihr Material in diesem großen Maße nicht einsatzfähig hält. Jetzt sollen sie sich aber erst mal an die Arbeit machen, aus den verbliebenen 79 Haubitzen sieben in Gang zu bringen. Damit das Gejaule aufhört.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Was ist das denn jetzt für ein Zickenkrieg von Scholz? Er geht erst in die Ukraine, wenn die sich bei Steinmeier entschuldigt. Das ist der denkbar ungeeignetste Zeitpunkt, um beleidigte Leberwurst spielen. :kopf: n-tv

  • CumEx-Olaf ist bestimmt total traurig, dass die Ukraine ihm diese Chance der Ausrede gegeben hat, um sich dahinter verstecken zu können. Was ne Wurst.