Russlands Angriff auf die Ukraine

  • ...und beim FSV Frankfurt und SC Verl ist die Wolfsangel auch im Wappen... und auf dem Grabstein von Hermann Löns....usw.

    HÀufig wird die Wolfsangel auch als "Z" dargestellt. Da könnte man jetzt auch trefflich interpretieren.

    Nun will doch aber nicht wirklich jemand ernsthaft bestreiten, dass das Asow Regiment aus einer Neonazi Bewegung entstanden ist und die Wappenwahl (und andere Wappen wie der SS Totenkopf die dort zur Schau gestellt wurden/werden) die Gemeinsamkeit haben, dass das Wappen von SS Divisionen sind, die in der Ukraine stationiert waren?


    Ganz wichtig ist dabei nicht die offensichtlich sehr erfolgreiche Desinformationskampange des ChefFaschisten zu verstÀrken, indem diese nachgeplappert wird

    Immer wieder interessant....nur weil manche das Reinwaschen des Asow Regiments von Ihrer Nazi und menschenrechtsverletzenden Vergangenheit nicht komplett unwidersprochen teilen wollen plappert man also Putin nach und ist Opfer seiner Desinfomationskampagne ... gleichzeitig irgendwie auch TĂ€ter, weil man die Kampagne also direkt noch mit unterstĂŒtzt? Kann ja mal jemand schauen was da so unabhĂ€ngig von Putin fĂŒr Ekelhaftigkeiten dokumentiert wurden: https://www.ohchr.org/Document
ine_14th_HRMMU_Report.pdf


    Ich persönlich bilde mir ja ein nichts nachzuplappern, aber ich lasse mir auch nicht von Putin nehmen eine differenziertere Meinung zu Themen zu haben ... wer in Kriegen auf einmal zu "unseren" Guten zĂ€hlen, ĂŒberrascht ja gerne mal im Nachhinein. Z.B. erinnere ich mich an Gruppen die "wir" zum Teil in Syrien unterstĂŒtzt haben ganz gut ....


    FĂŒr mich persönlich braucht es schon mehr als ein paar Einzelmeinungen um mich davon zu ĂŒberzeugen, dass die sich ja jetzt alle so geĂ€ndert haben, obwohl ein Großteil der FĂŒhrungsebene noch dieselbe ist ... aber um Dich zu beruhigen, ich bin auch nur ein Dödel in einem Fussballforum, was ich denke oder nicht wird diesen beschissenen Krieg und das was in den GeschichtsbĂŒchern stehen wird nicht entscheiden.

  • Ich finde es hier langsam echt hysterisch.


    Fakt ist: Russland ist der Aggressor. Russische Soldaten begehen unzÀhlige Völkerrechtsverletzungen sowie bestialische GrÀueltaten.

    DarĂŒber sind wir uns ja alle einig.


    Die Ukrainer verteidigen ihr nacktes Überleben...mit allem was sie haben... ja auch mit dem Asowregiment, dessen Wurzeln ĂŒbel sind... aber wie es um die Einstellung der aktuellen KĂ€mpfer steht wissen wir alle nicht. Wichtig fĂ€nde ich es sie möglichst lebendig aus dem Stahlwerk herauszuholen.

  • Was ist das die ErzĂ€hlweise Putins?


    Wem nĂŒtzt es diese zu verstĂ€rken?


    Wer attackiert wen?


    Gegen wen muss Geschlossenheit gezeigt werden?


    Was kommt in die Manöverkritik nach! dem Krieg?


    Jetzt ist Krieg, ihn zu verhindern hat nicht funktioniert, der Ernstfall ist jetzt

  • hier im Forum muss ĂŒberhaupt keine Geschlossenheit gezeigt werden. Sonst wĂŒrden wir ja in Kampfuniform vor dem Rechner sitzen mĂŒssen. Macht doch keiner, oder?

  • Vor dem Rechner brauchst du keine Kampfuniform, jetzt mal ganz im ernst.


    Hier im Forum können wir Desinformation bekÀmpfen, das! ist unser Beitrag zu diesem Krieg!

  • Ich fĂŒrchte ja, dass dieser Krieg, den die Ukraine zum GlĂŒck mit westlicher UnterstĂŒtzung gewinnen wird, nicht zu einer SchwĂ€chung der nationalistischen Strömungen in der Ukraine fĂŒhren wird. Putin erreicht das Gegenteil von dem, was er wollte, und langfristig wird auch Europa von einer ob dieser Erfahrungen nationalistisch geprĂ€gten Ukraine nicht profitieren. Der Krieg hat mal wieder nur Verlierer.

  • Wenn man Popcorn isst und nen Bier trinkt, ist es recht unterhaltsam hier. Fakt ist: die Truppe ist mit Nazis und Fachisten gegrĂŒndet. Das die jetzt den Idioten und seine Vergewaltiger und Diebe bekĂ€mpfen ist super. Ändert aber nichts an der Vergangenheit.

  • Wenn man Popcorn isst und nen Bier trinkt, ist es recht unterhaltsam hier. Fakt ist: die Truppe ist mit Nazis und Fachisten gegrĂŒndet. Das die jetzt den Idioten und seine Vergewaltiger und Diebe bekĂ€mpfen ist super. Ändert aber nichts an der Vergangenheit.

    ...aber durchaus an der Gegenwart.

  • Ich fĂŒrchte ja, dass dieser Krieg, den die Ukraine zum GlĂŒck mit westlicher UnterstĂŒtzung gewinnen wird, nicht zu einer SchwĂ€chung der nationalistischen Strömungen in der Ukraine fĂŒhren wird. Putin erreicht das Gegenteil von dem, was er wollte, und langfristig wird auch Europa von einer ob dieser Erfahrungen nationalistisch geprĂ€gten Ukraine nicht profitieren. Der Krieg hat mal wieder nur Verlierer.

    Sehe ich tatsĂ€chlich anders. Vielen Menschen in Europa wird gerade bewusst, was wir zu verlieren haben und wie wir es beschĂŒtzen können.


    Zusammenhalt ist das Gebot der Stunde!

  • In nahezu allen osteuropĂ€ischen Staaten gab es dieses hin und her. Von der Mitte hin zum nationalen Rechten...dann hoffentlich zurĂŒck. Fazit: Der Mensch ist egoistisch und hĂ€ufig dumm.

  • Ganz ohne Zweifel kann keiner sagen was in drei Jahren ist, und vielleicht ist diese Welt auch wegen der Dummheit der Menschheit dem Untergang geweiht, aber ich habe noch ein minimales StĂŒck an Hoffnung, wirklich verrĂŒckt

  • Nur wenn wir jetzt nicht Putin mit allem was wir haben entgegenstehen und gewinnen, dann ist diese Welt ganz sicher dem Untergang geweiht.


    Das war's von mir auch erstmal wieder, gute Nacht

  • Was ist das die ErzĂ€hlweise Putins?


    Es ist selbstverstĂ€ndlich NICHT die ErzĂ€hlweise Putins, das Asow-Regiment zu Rechtsauslegern "zu erklĂ€ren". Er benutzt sie vielmehr als Pars pro toto fĂŒr die gesamte Ukraine. Was hier, soweit ich gelesen habe, wirklich niemand getan hat. Insofern plappert auch niemand

    [...] die offensichtlich sehr erfolgreiche Desinformationskampange des ChefFaschisten [...]

    nach und verstÀrkt sie hierduch.


    Boah, diese ganzen Twitter-Bodysnatcher-Pointer, geht das denn echt gar nicht mehr anders?

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • , den die Ukraine zum GlĂŒck mit westlicher UnterstĂŒtzung gewinnen wird,

    Wie sieht denn dieses gewinnen genau aus? Sind dann die russischen KĂ€mpfer alle raus aus der Ukraine? Ist die Krim dann wieder ukrainisch?

  • , den die Ukraine zum GlĂŒck mit westlicher UnterstĂŒtzung gewinnen wird,

    Wie sieht denn dieses gewinnen genau aus? Sind dann die russischen KĂ€mpfer alle raus aus der Ukraine? Ist die Krim dann wieder ukrainisch?

    Weiß ich nicht. Meine persönliche durch nichts fundierte Meinung ist, dass sie die Gelegenheit nutzen werden die Krim und den Donbass zurĂŒckzuerobern und anschließend die östliche und nördliche Außengrenze so befestigen, dass ein erneuter Einmarsch unmöglich ist.

    Sehe ich tatsĂ€chlich anders. Vielen Menschen in Europa wird gerade bewusst, was wir zu verlieren haben und wie wir es beschĂŒtzen können.


    Zusammenhalt ist das Gebot der Stunde!

    Ich fĂŒrchte eher Abschottung und AufrĂŒstung. Festung Europa ist das Gebot der Stunde.

  • Ich fĂŒrchte ja, dass dieser Krieg, den die Ukraine zum GlĂŒck mit westlicher UnterstĂŒtzung gewinnen wird, nicht zu einer SchwĂ€chung der nationalistischen Strömungen in der Ukraine fĂŒhren wird. Putin erreicht das Gegenteil von dem, was er wollte, und langfristig wird auch Europa von einer ob dieser Erfahrungen nationalistisch geprĂ€gten Ukraine nicht profitieren. Der Krieg hat mal wieder nur Verlierer.

    Sehe ich tatsĂ€chlich anders. Vielen Menschen in Europa wird gerade bewusst, was wir zu verlieren haben und wie wir es beschĂŒtzen können.


    Zusammenhalt ist das Gebot der Stunde!

    Zusammenhalt ist das Gebot der Stunde.


    Das ist wohl wahr.


    Nur ist „der Mensch“ so dumm, dass er das in 2 Stunden schon wieder vergessen hat.


    Leider.

  • Zackzack


    Also mir ging und geht es um diese Aussage, die die Diskussion eröffnete:

    Und unser neuen Durchhaltehelden sind das Asow-Regiment, gell?

    Das sind die sympathischen Nazis aus der Ukraine. Lovely!

    Sie entspricht nun einmal der russischen Propaganda.


    Und ich halte sie nach allen Informationen, die ich gelesen habe und zum Teil hier eingestellt habe, fĂŒr falsch, genau so wie diese Aussage...

    Experten fĂŒr Waffensysteme und freuen sich, wenn ein von Nazis durchsetztes ukrainisches Regiment den Russen ordentlich einheizt.


    Das Asow-Regiment sind die guten Nazis.

    ... die dann in dieser endete...

    Ja, dass das Asow-Regiment Kreide gefressen hat, habe ich auch gelesen. Aber eben auch, dass es im Kern das ist, was es schon lange ist.

    Muss man schon sehen, auch wenn es einige Seiten her ist.


    Mit rechten Tendenzen bis hin zu offenem Faschismus haben ja viele Demokratien zu kÀmpfen, da können wir problemlos im eigenen östlichen Hof fegen.