Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Also Zweifel an AI zu haben ist nicht angebracht. Ich könnte mir auch vorstellen (!), dass dort häufiger Berichte nicht mit dem lokalen Büro abgestimmt werden.


    Die massiven systematischen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit der Russen sind dokumentiert.


    Wenn AI nun Dinge der ukrainischen Verteidiger aufdeckt, ist genau dies JETZT notwendig. Nur wenn man die Verfehlungen der Ukraine auch benennt, kann man die Schandtaten der Russen weiter verfolgen. Alles andere würde von Seiten Russlands - und ggf. neutraler Staaten - als Willkür / Siegerjustiz wahrgenommen werden.

  • Medwedew schätzt Pink Floyd, zumindest Roger Waters.

    Nach diesem ist Biden der Verbrecher.

    The other side of the moon.

  • Russland parkt militärische Fahrzeuge direkt in den Reaktorgebäuden des Kernkraftwerkes Saporischschtja.


    Video vom 2.8., wenn ich das richtig sehe. (Twitter, Video, 0:43) Im Juli gab es schonmal ein ähnliches Video.


    Kurzanalyse eines Bellingcat-Mitarbeiters. (Twitter, englisch.)


    Ukrainische Stellen melden auch, dass die Russen die Reaktore vermint haben und der Kommandant angekündigt hat, das Kernkraftwerk zu sprengen: "Dies wird entweder russisches Land sein oder vebrannte Erde." Twitter, englisch.


    EDIT: Jetzt gibt's tatsächlich 'ne deutsche Quelle für das Verminen: https://www.n-tv.de/politik/IA…chja-article23510700.html

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • ich finde spätestens jetzt sollten die sog. Intellektuellen mal wieder mit einer Forderung nach Friedensgesprächen um die Ecke kommen.

  • Puh, das macht mir ernsthafte Sorgen. Die inzwischen unorganisierten russischen Kriminellenbanden werden zurückgeschlagen und drehen komplett frei: allein schon die Berichte heute aus den sogenannten Haftanstalten, die eher KZ-Charakter haben (ähnliche Berichte habe ich bei unserer Fahrt mit dem Fanprojekt ins "Arbeitslager KZ-Neuengamme gelesen) , und jetzt das aus dem AKW.


    Gruselig!

  • Was ich hier nicht gepostet hatte, obwohl ich es auch für einen wichtigen Bericht halte, ist dieser Daily-Mail-Bericht. Eben wegen der Quelle. Dürfte aber dennoch hinkommen. Inside the city of the damned, englisch.


    Beginn des Artikels, mit deepl.com übersetzt:


    Willkommen in der russischen Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Leg dich wieder hin. Putin will uns nur Angst machen. Da passiert nichts.

  • Vielleicht nicht absichtlich, aber wenn da wirklich scharfe Mienen in diesen Gebäuden platziert worden sind, können die auch mal so hochgehen.

  • Leg dich wieder hin. Putin will uns nur Angst machen. Da passiert nichts.


    Das finde ich jetzt schon zynisch.


    Es gibt die Drohung mit Atomwaffen uns gegenüber, was ich am Anfang "Atompoker" nannte und was darauf zielt, dass Russland in der Ukraine machen kann, was es will, und es gibt das, was es dort macht. Das eine halte ich für praktisch gegenstandslos, das andere ist eine konkrete Bedrohung für die Ukraine.


    Ich verlinke, wie die Russen Waffen in Reaktoren parken und Du schreibst: "Da passiert nichts"?


    Das war jetzt wahrscheinlich "ironisch" gemeint, ich finde es dennoch geschmacklos.

  • Und wenn Russland im Atompoker ernst macht, dann änderst du deine Ansicht?

  • Russland wird hochwahrscheinlich keine Atombomben schmeißen.


    Aber sie gehen das Risiko ein, dass so eine Atomkraftwerk in die Luft geht.


    Wahrscheinlich um es dann der Ukraine in die Schuhe zu schieben, da wird sich schon irgendwas finden

  • @niedersachse: Ich war schon immer Empiriker.


    Ich bin mir jetzt gerade unsicher, ob Du wirklich was diskutieren willst, dann wäre es sinnvoll, wenn wir nochmal neu ansetzen und einen konstruktiven Ton finden.

  • Wenn es um seinen Gesundheitszustand wirklich so bestellt ist, wie schon oft geschrieben wurde, ist es ihm, glaube ich, scheißegal. Das macht mir angst.

  • Unfälle passieren, insbesondere wenn irgendwelches explosionsfähiges Zeug in einem und um ein Atomkraftwerk zu finden ist, und das ganze auch noch in einem Krieg.


    Er nimmt es auf alle Fälle billigend in Kauf