Russlands Angriff auf die Ukraine

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

in der tat.

• Jemand schreibt von vielen Bomben auf Kiew. Ist das neu oder war das die ganze Zeit schon?

• Üblicher russischer Terror. In diesem Fall wohl „Vergeltung“ fĂŒr die BrĂŒcke. Diese Drecksarmee kann nur Zivilisten beschiessen und quĂ€len.

Mittlerweile wĂŒrde ich mir wĂŒnschen, dass die Ukrainer die PH 2000 in russische StĂ€dte schießen lassen, sobald die in Reichweite liegen. Gerne auch Raketen mit entsprechender Reichweite.

• Und du meinst, die Ukraine gewinnt schneller den Krieg oder Ansehen in der Welt dadurch, wenn sie GerĂ€t und Munition auf unschuldige Zivilisten richtet und genauso massakriert wie die Russen?

• Hoffentlich bekommt die Ukraine schnell gescheite Flugabwehrsysteme, um die eigenen StĂ€dte schĂŒtzen zu können und Kampfpanzer, um ihre Territorien zurĂŒckzuerobern.

• Und du meinst, die Ukraine gewinnt schneller den Krieg oder Ansehen in der Welt dadurch, wenn sie GerĂ€t und Munition auf unschuldige Zivilisten richtet und genauso massakriert wie die Russen?

Ich bin der Meinung, dass der Krieg dort hingetragen werden muss, wo er herkommt. Nicht auf Zivilisten, aber auf die Infrastruktur.

• Ich denke, dass sie dafĂŒr weder genĂŒgende Ressourcen (sowohl modernes GerĂ€t, als auch geeignete Munition und auch Soldaten) verfĂŒgen, um so prĂ€zise SchlĂ€ge auszufĂŒhren, ohne ihre jetzige Offensive andernorts entscheidend zu schwĂ€chen. DarĂŒberhinaus wĂ€re das wirklich eine unnötige Provokation sowohl ihren VerbĂŒndeten als auch dem irren Zaren ggĂŒ. und wĂŒrde vermutlich die Mobilmachung von Freiwilligen befördern. Noch dazu eine Steilvorlage fĂŒr Putins Propaganda, die darauf abzielt die Ukraine als Aggressor darzustellen. Die Liste seiner freundlich gesinnter Nationen erhöht Selensky damit eher nicht.

Aber ja, wenn man alles viel Schlimmer machen möchte, sollte man das wohl so versuchen.

• ein ziemlicher brocken, den russland heute abgefeuert hat.

u.a. wurden heute auch teile des deutschen konsulats getroffen.

83 cruise missilies. wovon 43 laut ukrainischer quelle runtergeholt wurden (was recht beachtlich ist, wenn man ihre möglichkeiten in betracht zieht)

damit hat russland 83 hochtechnische, teure waffen verballert fĂŒr hauptsĂ€chlich haufenweise zivile einrichtungen.

ihnen fĂ€llt tatsĂ€chlich nichts anderes ein, als krieg wie in syrien zu fĂŒhren.

• Der Knaller ist vor allem, dass Faesers StaatsekretĂ€r die Rede um die es geht im Vorfeld genehmigt hat.

Nach Vortrag: Faeser will BSI-Chef feuern – wusste aber Bescheid - Business Insider

Zitat

Denn Faesers Haus war vorab von der Festrede Schönbohms detailliert informiert worden. Demnach genehmigte Faesers StaatssekretĂ€r Markus Richter den Vortrag auf Bitten von Schönbohm am 24. August. Ebenfalls bekannt war Faesers Haus auch, dass der langjĂ€hrige FDP-Digitalpolitiker Manuel Höferlin, von 2019 bis 2021 Vorsitzender des Bundestags-Ausschusses Digitale Agenda, die Schirmherrschaft fĂŒr die Veranstaltung ĂŒbernommen hatte. Teilnehmer der Veranstaltung am 8. September war laut Augenzeugen auch Faesers Parteifreund Sebastian Hartmann, innenpolitischer Sprecher der SPD im Bundestag.

Ich habe den Böhmermann nicht gesehen, aber geht es wirklich "nur" um diesen Vortrag? Als Schönbohm Leiter des Cybersicherheitsrat Deutschland Vereins war, war die Protelion ja noch gar nicht Mitglied ... erst vier Jahre spÀter als er nicht mehr deren Leiter des Vereins war (laut derselben Quelle).

Also sollte es nur um den Vortrag gehen, dann finde ich da ein paar andere Gestalten noch verdÀchtiger als Schönbohm.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Diese Cruise Missiles kosten pro StĂŒck ein mittleres Vermögen. Der Bastard im Bunker muss reichlich verzweifelt sein, wenn er seine ohnehin dezimierten Arsenale gegen Zivilisten verballert.