Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Prof. Dr. Klaus Gestwa, Direktor des Instituts fĂŒr OsteuropĂ€ische Geschichte und Landeskunde an der UniversitĂ€t TĂŒbingen, hat sich den Vortrag auch angeguckt und einige Anmerkungen:

    "Die Chance zum kritischen Diskurs hat die VHS Reutlingen leichtfertig verspielt"
    Eine ehemalige Moskau-Korrespondentin geht auf YouTube viral und wird von einer Volkshochschule gefeiert.
    www.t-online.de

  • deine passiv-aggressive art ist echt herrlich durchschaubar.

    jeder militÀrische erfolg der ukrainer muss echt schmerzhaft sein.

    Auch beim mehrfachen Lesen dieser Zeilen fehlen mir die Worte.

    Ich werde das in Ruhe ĂŒberdenken und dann entscheiden, wie ich mich hier zukĂŒnftig verhalte.

    Ändere einfach gar nichts!!! :bier:

  • Wegen der Angriffe auf das Stromnetz reaktiviert die Ukraine Diesel- und Dampflokomotiven.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Den UmstĂ€nden entsprechend doch eher eine gute Nachricht


    " Alarmstatus fĂŒr 21 Uhr UTC, Montag, 7. November 2022.

    Bedingungscode ist Blau.

    DEFKON 4.


    Derzeit gibt es keine unmittelbaren nuklearen Bedrohungen, jedoch finden auf dem Weltschauplatz Ereignisse statt, die einer genaueren Überwachung bedĂŒrfen.


    WÀhrend der Winter um das ukrainische Theater herum einsetzt, treffen beide Seiten Vorbereitungen, um sich niederzulassen, und es wird in den nÀchsten Monaten nicht viel Bewegung erwartet, obwohl die Ukraine vorerst weiterhin Gewinne erzielt, aber nicht so schnell wie zuvor.


    Die nuklearen Bedrohungen aus Russland haben nachgelassen.

    "


    DEFCON Warning System – Update 11/7/22 – The DEFCON Warning System


    Nachtrag


    Da steht auch, daß US MilitĂ€r in der Ukraine ist


    "

    Die Vereinigten Staaten haben anerkannt, dass US-MilitĂ€rpersonal jetzt in der Ukraine vor Ort ist. Die USA sagen, dass sie fĂŒr Waffeninspektionen da sind, „und wo immer die Sicherheitsbedingungen dies zulassen“.

    "

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Möglicherweise ist die Idee, Zivilisten mit Waffen im Kriegsgebiet abzusetzen, weil man seine Soldaten verheizt hat, nicht ganz durchdacht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Ich glaube, dass sich da nicht viel Ă€ndern wird. UnabhĂ€ngig von dem Reden einiger Republikaner liegt die UnterstĂŒtzung der Ukraine an sich auch im Interesse der Republikaner, da sie selber wissen, dass die Einstellung ihrer UnterstĂŒtzung die außenpolitische Stellung der USA enorm schwĂ€chen wĂŒrde.


    Sehr wahrscheinlich wird es wohl, dass die USA den Druck auf die EU erhöhen werden mehr zu zu leisten.

  • Ich weiß, ich weiß, Totgesagte leben lĂ€nger, aber solche AnsĂ€tze sind in der letzten Woche ein paar mal zu lesen gewesen.


    Russland hat nur noch 150 Iskender (britischer Geheimdienst), dass Russland Munition aus Nord-Korea beziehen muss, ist kein gutes Zeichen fĂŒr die...


    Edward Hunter Christie on Twitter
    “According to the Ukrainian govt, in the last 7 days, the aggressor state suffered the following losses: 4700 dead 88 tanks 153 armoured personnel vehicles 61

    mobile.twitter.com


    Es besteht eine geringe aber reale Möglichkeit, dass Russland die Zeit weglÀuft.


    Andererseits meinte jemand, dass dieser Herbst im Nachhinein die große, verpasste Gelegenheit sein könnte, weil wir keine Panzer geliefert haben.


    Alles offen, aber es gibt auch Anlass zu Hoffnung.

  • Britischer Freiwilliger an der Front. Der hat auch schon mit den Kurden gegen ISIS gekĂ€mpft.


    Macer Gifford on Twitter
    “'Are you all alive?' shouts Ukrainian commander. 'Yeahhhhhhh' I sigh, half a second before I have to jump back into a trench. 😂😂 Made me roar when I saw that

    mobile.twitter.com

  • Andererseits meinte jemand, dass dieser Herbst im Nachhinein die große, verpasste Gelegenheit sein könnte, weil wir keine Panzer geliefert haben.

    Wieso? Hat Russland nach dem Winter dann auf einmal wieder Übergewicht oder gibt uns die "Winterpause" nicht zusĂ€tzliche Zeit weitere Waffen an die Ukraine zu liefern? Solange die westliche UnterstĂŒtzung nicht wackelt, spielt die Zeit doch wohl eher fĂŒr die Ukrainer.

  • Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. Die Zeichen aus Russland sind zumindest rhetorisch etwas ruhiger geworden. Vielleicht will man wieder an einen Tisch und nicht ausgeschlossen werden beim G20 Gipfel, auch wenn man vor Ort anwesend ist. Die Ukraine musste ja auch nochmals die Bereitschaft zu GesprĂ€chen mitteilen, nachdem die USA das gewĂŒnscht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Auf C96Brand gehe ich heute nicht mehr ein, obwohl das eine sehr gute Frage ist.


    Dass Russland hingegen rhetorisch ruhiger wird, dem möchte ich widersprechen. Siehe meinen letzten Beitrag zum Thema. Die drehen voll ab. Wird in den deutschen Medien halt irgendwie gar nicht gewĂŒrdigt.


    Gut! Sollen sie! Auf die Fresse!

  • Aus dem aktuellen Tagesthread von DefMon3, der außerdem einen bekifften Kadyrow featured:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Russisch, englische Untertitel. Bitte angucken. So lĂ€uft der Krieg fĂŒr Russland.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Auf C96Brand gehe ich heute nicht mehr ein, obwohl das eine sehr gute Frage ist.


    Dass Russland hingegen rhetorisch ruhiger wird, dem möchte ich widersprechen. Siehe meinen letzten Beitrag zum Thema. Die drehen voll ab. Wird in den deutschen Medien halt irgendwie gar nicht gewĂŒrdigt.


    Gut! Sollen sie! Auf die Fresse!

    Rhetorisch auf atomar habe ich gestern gelesen, da ist es ruhiger geworden.

  • So, wie es momentan aussieht, sind Republikaner pro-Ukraine besser gefahren als Republikaner gegen die weitere UnterstĂŒtzung.


    Damit dĂŒrfte die weitere UnterstĂŒtzung der Ukraine gesichert sein. Schlechter Tag fĂŒr Russland.


    Ändern könnte sich dennoch einiges. Vor allem erwarte ich deutlich mehr Druck auf Europa, zumindest deutlich mehr von den Kosten zu ĂŒbernehmen. Es gibt ja von den USA nicht nur militĂ€rische UnterstĂŒtzung.