Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Hut ab! :herz:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • https://www.deutschlandfunk.de
nter-sabotageakt-100.html


    Interessant, dass viele Politiker dort direkt einen Sabotageakt aus Moskau gesehen haben. Machte irgendwie keinen Sinn

    Ich setze immer noch auf die USA. Eine geheimnivolle Gruppe, die auf eigene Faust...klingt fĂŒr mich nach ablenkungsmanoever.da klingt das was hersh schreibt, bei weitem detaillierter und glaubwĂŒrdiger...

    Ich setze immer noch auf Russland. So eine Scheiße kann nur das Oberarschloch Putin befehlen, um den bösen Westen zu bestrafen.


    Edit: Was Hersh geschrieben hat ist wohl eine klassische Verschwörungstheorie. Ist alles schon lÀngst widerlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von wurner ()

  • Ergibt dich null Sinn fĂŒr Russland. Ich verstehe gar nicht, wie das passen sollte. Ich glaube auch definitiv, dass wir lĂ€ngst wĂŒssten, wenn es die Russen gewesen wĂ€ren

  • Ergibt dich null Sinn fĂŒr Russland. Ich verstehe gar nicht, wie das passen sollte. Ich glaube auch definitiv, dass wir lĂ€ngst wĂŒssten, wenn es die Russen gewesen wĂ€ren

    Russen haben kein plausibles motiv. Und hersh widerlegt ? Durch das us- dementi ? Nee, das ĂŒberzeugt mich nicht.

  • Hier weiter aus dem Politik-thread:


    Der Mr. Hersh gibt nur eine Quelle an, und die ist auch noch anonym. Das ist einfach nur ein Witz!

    Anbei ein Video, in dem ein MilitÀrhistoriker diesen Bericht zerlegt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Scheint heute niemanden zu interessieren, ist ja auch Champions League, aber in Tiflis haben Demonstranten das Parlament gestĂŒrmt, weil sie kein Bock mehr auf Russland haben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • đŸ’Ș

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Die westliche Welt sollte eines aus diesem furchtbaren Ukraine-Dilemma gelernt haben: Sollte sich das, was gerade in Georgien passiert, fĂŒr die Bevölkerung und Regierung durchsetzen, mĂŒssen schnell (!) westliche Sicherheitsgarantien ausgesprochen werden. Und zwar unmissverstĂ€ndlich.

  • Beeindruckende Bilder, aber bevor man da wieder vorprescht und voreilig sich eine Seite zu eigen macht sollte der Westen deutlich abwarten wie sich die Sache entwickelt.

  • Absolute Zustimmung andremd !


    Und darĂŒber hinaus: Die Sicherheitsgarantien an die Regierung meine ich auch nicht als "Vereinnahmungsversprechen", sondern als Absicherung vor Angriffen aus Russland.

  • Joa, das kommt einem schnell von der Hand, und ich weiß auch, wen Du meinst.

    Aber in erster Linie geht es mir darum, den Karren EU nicht noch weiter in den Dreck zu ziehen. Das wĂŒrden wir in meinen Augen machen, wenn wir z.B. die Ukraine schnell aufnĂ€hmen.

    Gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Standards mĂŒssen nach meinem DafĂŒrhalten deutlich stĂ€rker betont und nicht aufgeweicht werden.

    Ansonsten geht die EU schneller vor die Hunde, als wir Schengen sagen können.


    Und das bedeutet eine erhöhte Gefahr fĂŒr Kriege in Europa (unsere Nachbarn wegbomben können wir hier auf dem alten Kontinent wenig ĂŒberraschend ganz hervorragend nach so langer Zeit der Übung), wirtschaftliche MarginalitĂ€t vot dem Hintergrund des lĂ€ngst begonnenen asiatischen Zeitalters und die zementierte militĂ€rische AbhĂ€ngigkeit von einer Schutzmacht.

  • Zitat

    Das Aufsteigen aus einer solchen Tiefe dauere mehrere Stunden, um etwa die Taucherkrankheit oder andere Gefahren zu vermeiden. Eventuell sei auch eine Taucherdruckkammer notwendig.


    Ihm seien nicht viele Leute bekannt, die das Knowhow - Tauchen in dieser Wassertiefe und dann auch noch der Umgang mit Explosionsstoffen - mitbringen wĂŒrden.

    Experte: Nord-Stream-Angriff zu komplex "fĂŒr kleine Gruppe"
    Steht eine proukrainische Gruppe hinter den Nord-Stream-Explosionen? Experte Swistek bezweifelt, dass eine kleine Gruppe das schaffen könnte.
    www.zdf.de


    FĂŒr mich ist das das Hauptargument gegen diese Theorie. ZusĂ€tzlich ist es da unten einfach tiefdunkel, ich kann eigentlich nicht glauben das da Taucher runtergegangen sind .

  • nach wie vor: welche organisation fĂ€llt einem als erstes ein , wenn man ĂŒberlegt , wer die fĂ€higkeit hĂ€tte das durchzufĂŒhren ...? richtig. wenn du hufgetrappel hörst, sind es mit hoher wahrscheinlichkeit pferde.


    scholz fliegt fast unter ausschlus der öffentlichkeit in die USA, spricht mit biden, und kurz darauf wird dieses doch sehr unglaubwĂŒrdige ammenmĂ€rchen verbreitet. fĂŒr mich gut möglich, das biden nach der hersh - story, die auf jeden fall glaubwĂŒrdiger ist als diese geschichte , es transatlantisch doch fĂŒr vorteilhaft hielt man bringt eine alternative story zur ablenkung auf den markt...


    wurner, offenbar hast du den verlinkten beitrag ĂŒber hersh nicht gesehen oder missverstanden. der typ sagt ausdrĂŒcklich , dass es so gewesen sein kann , wir hersh schreibt. es gibt lediglich keine beweise , dass es so war. das hat mit "alles widerlegt" gar nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • So, wie sich die Konsequenz der Story gerade vorhersehbar entwickelt, nĂ€mlich der Infragstellung von UnterstĂŒtzung fĂŒr die Ukraine, da diese offensichtlich die Muße und Mittel aufbringt westliche, kritische Infrastruktur zu zerstören, stellt sich wie immer die Frage: wem nĂŒtzt es? Und dort oder aus deren Umfeld vermute ich nach wie vor den TĂ€ter oder Auftraggeber.

  • richtig. wenn du hufgetrappel hörst, sind es mit hoher wahrscheinlichkeit pferde.

    Ja, wenn man KĂŒhe, Esel, Gnus, Nashörner oder Maultiere ausschließt, weil man vernagelt ist, kommen nur Pferde infrage, richtig.

    ich empfehle dir einen grundkurs " bekannte metaphern richtig verstehen ".


    stellt sich wie immer die Frage: wem nĂŒtzt es?

    wem denn , deiner meinung nach ?

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()