Russlands Angriff auf die Ukraine

  • Schön wie du andere Meinungen respektierst und Leute beleidigst ohne Grund. Find ich richtig angemessen.


    Das fanmag war frĂŒher wirklich irgendwie intelligenter.

  • Wieso kommentierst Du das jetzt, aber nicht, als ich beleidigt wurde?


    Beleidigungen gegen mich gab es hier in der letzten Woche drei, ohne dass das irgendjemand gestört hÀtte. Und im letzten Jahr... unzÀhlige.


    Ich habe lediglich Broncos Worte verwendet um dem User oben zu signalisieren, dass ich Diskussionen mit ihm fĂŒr völlig zweckbefreit halte. (Und zufĂ€llig entspricht es meiner wahren EinschĂ€tzung des Users.)

  • Weil ich im Gegensatz zu dir nicht 30 Stunden am Tag vor dem PC und Fanmag hĂ€nge und denke, dass ich immer recht habe.


    Nimm es mir nicht ĂŒbel, ich lese nicht alles hier. Manchmal nur die letzten Posts und wenn ich sowas wie von dir lese, erst das ewige Nachtreten gegen die Regierung und den Staat und dann das beleidigen gegen andere User, bekomme ich leichte MagenkrĂ€mpfe, da ich merke, wie das Forum ĂŒber Jahre hinweg abbaut.

  • Der Wahnsinn im Mai in einer Grafik:

  • Weil ich im Gegensatz zu dir nicht 30 Stunden am Tag vor dem PC und Fanmag hĂ€nge und denke, dass ich immer recht habe.


    Nimm es mir nicht ĂŒbel, ich lese nicht alles hier. Manchmal nur die letzten Posts und wenn ich sowas wie von dir lese, erst das ewige Nachtreten gegen die Regierung und den Staat und dann das beleidigen gegen andere User, bekomme ich leichte MagenkrĂ€mpfe, da ich merke, wie das Forum ĂŒber Jahre hinweg abbaut.


    Ich denke, das ist scheinheilig ohne Ende. Du bist derjenige, der hier seit langem gegen mich stichelt, sehr lange typisch mit "Twitter-Kritik", immer bei mir, nie bei jemand anders.


    Es gibt Tage, da poste ich mehr, aber insgesamt ist es nicht so viel. Was ich in der Tat mache, ist, diesen Thread immer wieder mal wieder zu aktivieren. Und ja, das hÀngt damit zusammen, dass ich diesen Krieg sehr intensiv verfolge.


    "Nachtreten gegen die Regierung", dass ich nicht lache. Meine Kritik an der Regierung bleibt bestehen und Dir reicht es offensichtlich nicht, dass ich sie in Ton und Umfang zurĂŒcknehme, Du nennst jegliche Kritik, selbst, wenn so zurĂŒckhaltend, wie oben, "Nachtreten". Die Wahrheit ist, dass das zögerliche Verhalten unserer Regierung nicht nur in der Ukraine Leben gekostet hat, sondern auch unseren Interessen entgegenlĂ€uft.


    Ich bin sicher nicht ĂŒber jegliche Kritik erhaben. Aber wenn ich ĂŒber die letzten anderthalb Jahre hier nachdenke, komme ich immer wieder sehr deutlich zu dem Schluß, dass ich hier wegen meiner Standpunkte angefeindet werde.


    Gerade Kritik von Dir ist immer extrem willkĂŒrlich und ohne Substanz.

  • Du hast recht und ich habe meine Ruhe.


    Leute aktiv zu beleidigen hat leider keinen Stil, gerade nicht hier in diesem Forum. Over and out.

  • Interessanter Vortrag von Oberst Reisner (Österreichisches Bundesheer)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    die bÀrtige hollywood brigade hat die schnauze voll von wagner. jetzt gibts beef!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    wagner hasst jetzt russland mehr als die ukrainer.

    oder gibt es jetzt den klassischen mexican stand off? ukraine, russland and the other side?


    ist das nicht schön, dass die ganze gehirnamputierte russische generalitÀt von vogelwilden söldnern und terroristen so offen und vor aller augen diesen schwachsinn ausdiskutiert.

    wahrlich eine militĂ€rische großmacht.

  • Vorsicht! Darf ich Dich daran erinnern, dass der Großinquisitor dieses Threads uns auferlegt hat, keine Prigozhin-Videos zu posten, um ihm hier "keine BĂŒhne" zu geben. :D

  • Es gibt solche Menschen, bei denen man schon an den GesichtszĂŒgen erkennt, dass sie Arschlöcher sind. Dieser Prigoschin und auch Kadyrov sind solche Exemplare.

  • Man achte auf das Ende :lookaround:

  • SchrĂ€ge Szene in Moskau. Ich wĂŒrde das jetzt nicht ĂŒberinterpretieren, aber das sieht schon so aus, als beginne in Russland eine etwas offenere Diskussion.



    Anton Gerashenko meint, in Russland beginnt die RealitÀt, dass die Ziele des Krieges nicht erreicht werden können, in die öffentliche Diskussion durchzusickern.



    Skabayeva hingegen, der Alice Schwarzer mal eine Kolumne in der Emma eingerÀumt hatte, fordert die "Endlösung" der ukrainischen Frage. Das reiht sich ein mit Solovyov, der immer offenisver Atomwaffeneinsatz und die komplette Vernichtung ukrainischer StÀdte fordert. Prime-Time-TV in Russland halt.



    In other news: Bei dem ersten Raid in Belgorod war am 22.5. wohl offensichtlich auch ein "Polnischer Freiwilligencorps" beteiligt.

  • es war schon seit monaten klar, was gerade fahrt aufnimmt.

    intern lĂ€uft bereits ein bĂŒrgerkrieg und jetzt gibt es noch eine dritte seite die ihre 2 cent auf den tisch kloppt?


    putin hat immer gerne die parteien gegeneinander ausgespielt.

    so lĂ€uft das bei allen diensten, so machen das diese super spitzen operator. agentenscheiss halt, wasweißichdenn.


    lief auch knorke, bis er ein krieg began, den er seit der zweiten woche verliert.

    und mit den teeparties und den schönen sonnenuntergÀngen vom fenster nicht mehr hinterher kommt.


    mittlerweile wollen aber wohl immer mehr bei der shitshow mitspielen bzw. haben schiss zu spÀt zum polnischen abgang zu kommen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    der koch mal wieder....ziemlich irre, schön bei twitter, darf die welt mal wieder sehen. ist nur ein oberst. vermöbelt.

    und ja, wagner und das russische militĂ€r schießt wohl sich gegenseitig ĂŒber den haufen zzt.


    wird aber noch besser, weil girkin der psychopath hat natĂŒrlich mal wieder ne meinung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.


    girkin hasst im grunde alle. jetzt aber auch den koch. nachdem beide um die wette den russichen generalstab bis hin zum minister quasi an die wand stellen wollten.


    girkin ist ex gru, was interessant ist. denn der wirklich grĂŒnder von wagner ist ex gru. also nicht der eierkopp der den ganzen rotz bezahlt.

    die welt hat eh nie viel ĂŒber utkin erfahren, der diesen geheimdienst scheiss ganz offensichtlich besser beherrscht als der rest der kasperltruppe, aber langsam wird es eng. vielleicht schon teesaufend aus dem fenster gestolpert...

  • Utkin hatte sich ja vor ein paar Tagen auch gemeldet, was echt selten ist. Im "Konflikt" mit den Tschetschenen, in dem Zusammenhang hat er daran erinnert, dass man schon im ersten Tschetschenien-Krieg gegeneinander gekĂ€mpft hat. ;)


    Diese ganzen GeplĂ€nkel sind zwar Ă€ußerst unterhaltsam, aber ich bin nach wie vor vorsichtig, dem irgendeine Bedeutung zuzuschreiben. Die Analysen von Girkin, allerdings, finde ich dann schon nicht uninteressant.


    Da niemand meinen Fehler oben korrigiert hat, muss ich das selber tun. Es war natĂŒrlich Simonyan, die die Emma-Kolumne hatte. Deswegen wollte ich was aktuelles von der nachliefern. ;)


    Simonyan halluziniert irgendwas von "Wir mĂŒssen bis an die polnische Grenze vorrĂŒcken und dann gibt es den 3. Wk." Was sie irgendwie fĂŒr eine befriedigende Lösung zu halten scheint.



    EDIT: Ich liefer mal den Utkin nach.


    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Status: GERÜCHT!


    Erste Leoparden gesichtet, Quelle: Russischer Blogger. Kommandant des "Vostok Battalions". Typ unklar, kein Bildmaterial.


    Richtung: Vuhledar, Zaphorizhia/sĂŒdl. Donetzk, also genau da, wo der Hauptstoß vermutet wird.


    Gleichzeitig Ukrainische Fortschritte nördlich von Bachmut. (Quelle: Prigoschin). Weiterhin KÀmpfe in Belgorod.


    It's on.


    EDIT: Satellitenfoto, zur örtlichen Einordnung.