Private Unterkunft in der Schweiz für 2 Ukrainer

  • Hallo,


    hat jemand Freunde in der Schweiz? Ich habe momentan zwei fitte, junge Ukrainerinnen zu Gast, die weiter in die Schweiz wollen. Anscheinend ist es jedoch etwas komplizierter einen Termin bei der Ausländerbehörde zu erhalten, da man man erstmal eine private Unterkunft vorweisen muss, unter der man erreichbar ist. Danach erhält man einen Termin und wird daraufhin verteilt. So zumindest nach den uns vorliegenden Dokumenten. Außerdem gibt die eine noch per Internet Englisch-Unterricht, was gesichert weiterlaufen muss.


    Fraktion rote Schweiz vielleicht? va-ca-96 ist das u.a., ne?


    Edit:

    Ich hoffe ich vebreite keine fake-news, aber es bleibt dabei: die beiden brauchen eine private Unterbringung, ich denke für 1-2 Wochen, bis sie einen Termin in der Schweiz haben. Zudem benötigen sie eine stille, private Unterkunft für die Online-Englischklasse.

  • Nils

    Hat das Thema geschlossen.