28. Spieltag: Hannover 96 - Jahn Regensburg, Sa., 02.04.2022, 13:30 Uhr, Niedersachsenstadion

  • Ich freue mich auch über den Ausgleich, aber das ist weder verdient noch irgendwie überzeugend. Da ist ja keine Steigerung zu erkennen. Der ist irgendwie reingefallen. Regensburg trotzdem immer noch besser.

  • Ballerobern in der gegnerischen Hälte wurde wegrationalisiert? Gegen Beier wurde genau die gleiche Sache gepfiffen

  • Beier angeblich mit 10 Ballkontakten im Spiel.


    Habe keinen einzigen gesehen.

    Und Weydandt? Wie viele Kontakte hatte der? Und wie viele Zweikämpfe hat er bitte gewonnen?

    Sorry, ich habe den auch in der Vergangenheit immer wieder verteidigt, aber das ist absolut ungenügend. Der macht keine Bälle fest, verliert offensiv jeden Zweikampf und schafft aber auch keine Anspielstation.


    Bitte zur Halbzwei auswechseln, dafür Beier und den Sturm und Teuchert auf rechts. Oder Doumboya rein und einen 1:1 Wechsel.

  • Und Weydandt? Wie viele Kontakte hatte der? Und wie viele Zweikämpfe hat er bitte gewonnen?

    Ich rechne mit einem Kopfballtor von ihm. :lookaround:

    Aber stimmt, eher wird er ausgewechselt.

  • Weydandt spielt so wie immer und Beier ist überhaupt nicht im Spiel.

    So ist es leider. Weydandt spielt halt wie immer. Beier ist raus. Regensburg macht das gut, die spielen eben wie eine 2. Liga-Mannschaft und nicht wir dieser schlecht zusammengewürfelte Haufen aus komischen Typen, die sich zu gut fühlen, aber tatsächlich in 9/10 Spielen keine 2. Liga-reife Leistung hinkriegen.


    Im Ernst: Die besten Offensivaktionen heute hat Börner eingeleitet, der sich dieses Rotz da nicht mehr von hinten angucken konnte.


    Franke ist schlecht wie immer. Hult irgendwie viel zu langsam.

  • Wie Regensburg Rot bekommt und einfach 10min weiter Pressing spielt als wäre nichts gewesen. 96 komplett ideenlos. Bankrotterklärung würde ja bedeuten, dass vorher was da war. Keine Ahnung was das ist…

  • Weydandt spielt so wie immer und Beier ist überhaupt nicht im Spiel.

    Beier traue ich aber noch eine Steigerung zu. Weydandt hingegen nicht.


    Ich würde wechseln. Doumbouya für Henne und Walbrecht für Franke.

  • Eine aktuelle Live-Quote von 1,8 auf 96 zur Halbzeit mit einem Mann mehr gegen Regensburg sagt schon einiges über die Trümmertruppe aus.

  • In der unbedeutenden B-Note fingen die Roten wieder nicht so schlecht an. Die Kombinationsansätze in der gegnerischen Hälfte waren da, versackten dann aber, ehe Gefahr entstand. Regensburg hat nach 20 Minuten ankucken den Schalter umgelegt und mit Lattenschuß, Fernschuß und Tor nach Ecke seine Führung verdient. Zum einen stimmte die Raumaufteilung nicht, als Bestes Nachschuß nicht verhindert wurde (Ondoua und Kaiser standen mit ihren Verteidigerkollegen im Strafraum statt davor). Zum anderen stimmte die Raumaufteilung bei der Ecke nicht, der 1,93m große Stürmer hat bei hohen Bällen nicht so viel Mühe mit Muroya. Einen groß gewachsenen an den zweiten Pfosten zu stellen, ist zu viel verlangt. Sowas kann man leider auch nicht trainieren. Ich weiß nicht, wie lange Kocak so noch weitermachen darf.


    Das Spiel nach vorne ist ja auch schon längere Zeit ein Problem. Das Herausspielen von Torchancen ist eine sehr große Aufgabe für Hannover. Da bastelt Zimmermann auch schon länger vergeblich dran. Doch gerade in Überzahl kann die Raumaufteilung so viel besser sein. Da kann man mal phasenweise zwei oder drei Spieler an der Außenbahn haben, da kann man mal eine Seitenverlagerung einbauen. Bloß 96 kann das nicht. Da wird Börner vergeblich als Linksaußen eingesetzt. Statt mit Hult, Kerk und Stolze was zu machen. Oder rechts mit Muroya, Kaiser und Beier. Nöö, lieber löffeln sie den Ball zentral 30 Meter hoch nach vorne.


    Das 1:1 war aber einfach gut gemacht. Da hat Regensburg keinen Fehler gemacht. Die Flanke aus dem Halbfeld mit fiesem Schnitt, den Hinterkopf sachte reingehalten. Das paßte ausnahmsweise präzise zusammen.


    Die rote Karte hatte mich erst überrascht, nach den Zeitlupen klärte sich die Überraschung dann mehr und mehr auf.

  • "Wir hoffen auf ein Spektakel wie in der 1. HZ.."



    Was nehmen die Leute bloß für ein Zeugs die 96-Spiele kommentieren.

  • Wenn 4 Gegenspieler am 96-Strafraum Pressing spielen müssen doch bei Überzahl mindestens 3 96ger freistehen. Ohne Gegenspieler. Warum werden die nicht Mal angespielt? Wäre das nicht eine Idee?

  • "Wir hoffen auf ein Spektakel wie in der 1. HZ.."



    Was nehmen die Leute bloß für ein Zeugs die 96-Spiele kommentieren.

    Die haben All-Inclusive im Sauna Club. Als vorweg genommene Entschädigung.