DFB-Pokal 2022/2023

  • Ich frage mich (nicht nur bei Trainern) was das bedeutet, öffentlich Verantwortung zu übernehmen. Für mich ist das eine Sprechblase wie der andere Vorschlag von dir auch. Konsequenzen hat beides nicht.

    Natürlich sind das in gewisser Weise alles Sprechblasen. Nur wenige Akteure weichen davon ab (Th. Müller z.B.)


    Was bedeutet es? Ich kann dir nur meine Interpretation nennen:

    In dem Zusammenhang bedeutet "Verantwortung", dass der Trainer sich nicht hinter den Fehlleistungen/Niederlagen der Mannschaft versteckt, signalisiert, dass es auch seine Fehlleistung/Niederlage ist und somit auch die Kritik zum Teil von der Mannschaft nimmt und somit weniger (öffentlicher) Druck bei den Spielern aufkommt. Das mildert die Verunsicherung. Der Trainer "hält also seinen Kopf hin". Damit vermeidet er auch den Eindruck, dass im Kader nur Spieler sind, die nicht gut genug sind wogegen er als Trainer alles richtig gemacht hätte. Die "Übernahme von Verantwortung" ist eine Art der Selbstkritik.

  • Mehr Sprechblase als Thomas Müller in den letzten zwei Jahren geht ja kaum noch. Allem voran seine leeren Sätze zur politisch-sozialen Situation in Katar.

  • Zur Klarstellung:

    Ich bezog mich nicht auf Katar, sondern auf die Spielfeld-Interviews. Also vergleichbar mit Tuchel gestern.

  • Beim Sprechdurchfall direkt nach dem Spiel schalte ich inzwischen ab oder auf ein anderes Programm. Ich habe selten das Gefühl irgendetwas zu verpassen...

  • Dass es Werner geschafft hat deutscher Nationalspieler zu werden ist das absolute Sinnbild für die Entwicklung der Nationalmannschaft der letzten knapp 10 Jahre.


    Wahnsinn. Der ist Hendrik Weydandt in schnell.

  • Das Hummels vom BVB auf dem Feld gelassen wird, ist bezeichnend für die Naivität des Fußballs gegenüber Kopfverletzungen.

  • Im Osten sind sie ja erfahren drin, Mal das Licht auszuschalten. Nur dann ist ihnen aufgefallen, dass sie ja führen. Also Licht wieder an.


    Das hätte aber gerade das 2:0 sein müssen. Kommt schon Dortmund, bestraft dies.

  • Alleine in der Situation hätte Hummels noch ne 2. Gelbe verdient. Was ein Arsch. Aber Forsberg und ein paar andere auch.


    Aber beste Chance vom BVB in der letzten Aktion. Warum sie vorher die ganze Zeit lange Bälle auf ihre kleinen und schmalen Außenstürmer geschlagen haben anstatt Fußball zu spielen?

  • ich hoffe so sehr, dass freiburg am sonntag stuttgsrt zugelost bekommt. muss zwar auch erst gespielt werden, aber dann im finale bitte gegen rb vernünftig rache an der finalniederlage vom letzten jahr nehmen.

    meinetwegen kanns auch gegen frankfurt gehen, dann bin ich ziemlich neutral mit etwas vorteil für freiburg. wenn ich irgendjemand nen titel gönne, dann ist das streich.

  • Auch wenn jetzt manch einer denken wird, ich sage RB soll es machen: Ich würde es am ehesten Götzinho gönnen.


    Auch wenn ich der Eintracht ansonsten leider nicht viel abgewinnen kann, vor allem wegen der selbsternannten Randalemeister-Fans. Womit natürlich nicht alle gemeint sind, sondern nur die, die immer wieder gerne mal ihren Teil dazu beitragen, dass sie sich nicht grundlos so nennen.

  • Auch wenn jetzt manch einer denken wird, ich sage RB soll es machen

    Da wirst du hier in diesem Forum aber nicht fündig werden. :trösten:

    Ich meinte damit, dass einige von mir "RB-Fan" logischerweise etwas Anderes erwarten würden, als dass ich am liebsten Mario Götze im Finale als Sieger sehen würde.

  • Ich sehe Götze auch gerne spielen und würde es ihm gönnen.

    Die Dosen kann ich auch nicht leiden. Aber eins muss ich zugeben: seit Thiago nicht mehr da ist, ist für mich Olmo der feinste Techniker in der Buli. Die Bauern habe ich mir ausschließlich wegen Thiago ab und zu mal angesehen.

  • Ich hatte letztes Jahr im Finale sehr mitgefiebert und war nachher echt niedergeschlagen. Hab ich in der Form tatsächlich bei mir nach einem Fußballspiel von Mannschaften, für die mein Herz nicht schlägt, noch nie erlebt.


    Aber ich hätte es Streich so sehr gegönnt. Wäre ja im Prinzip dann eine Krone auf sein Lebenswerk gewesen und es hat sich nach einer einmaligen Chance angefüllt. Das sie 1 Jahr später wieder im Halbfinale sind und wieder realistische Titelchancen haben, ist wirklich besonders.