DFB-Pokal 2022/2023

  • Wir wissen, dass du Frauenfußball nicht magst.

    Musst du auch nicht.

    Trotzdem ist es nicht wertschätzend dem Frauenteam gegenüber die Spiele zu dem Zeitpunkt anzusetzen.

    Es wäre Alternativen dagewesen um es zu entzerren.

    Die Sichtweise ist schon falsch. Ich fand es eher unfair gegenüber den Pokalteilnehmern gleichzeitig zu solch einem Riesenevent stattfinden zu müssen.

  • Wie viele Zuschauer hat denn ein normales Pokalspiel in der ersten Runde? Ist das wirklich relevant? Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem ist es nicht so, dass ich Frauenfußball nicht mag. Mich interessiert er nicht so. Das tun aber die spanische und italienische Liga auch nicht besonders.

  • was sollte das eigentlich mit bayern gegen brause? wieso muss sowas am pokalwochenende stattfinden?

    Vor allem kriegen die jetzt auf Grund dieses Werbe-Events eine Sonderwurst beim Spielplan. Meiner Meinung nach sollte es andersrum sein. Spielplan steht und wenn dann noch jemand den XY Cup austragen möchte, bitte. Aber halt angepasst.

    Halte es auch für eine gewisse Wettbewerbsverzerrung. Eine Chance der Amateurteams liegt doch auch in dem nicht eingespielt sein der Profis. Da sind jetzt schon andere Voraussetzungen

  • die hätten doch am mittwoch davor spielen können. und im pokal meinetwegen dann beide montag. obwohl ich ja der meinung bin, gegen niedrigklassige gegner, wie in runde 1 zu erwarten sind, hätten beide auch samstag oder sonntag rangekonnt.

  • Naja, der Supercup ist ein offizieller Pokalwettbewerb der DFL. Den kann man gerne so überflüssig wie nur was finden, aber den teilnehmenden Teams kann ich das schwerlich vorwerfen.

  • Beim Supercup geht es eventuell auch um internationale TV-Einnahmen. Bei espn wurde für das Spiel ordentlich geworben. Das könnte in Asien ähnlich sein. Die Bundesliga möchte doch internationale Märkte erobern und da bieten sich die beiden Sieger an.

  • Immer wenn ich Choupo-Moting sehe, frage ich mich, wieso ein Stürmer, der gefühlt weniger Tore in seiner Karriere als Lewandowski in einer Saison geschossen, es zu PSG und den Bayern gebracht hat. Wird wohl auf ewig ein Rätsel in der Geschichte des Fußballs bleiben.

  • Stepi gerade im Interview. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Weiße Haare, aber sonst immer noch der Alte. Lebbe geht weiter. Gefällt mir.