31.Spieltag, SC Paderborn 07 gegen Hannover 96, Sonntag, 24.04.2022, 13:30 Uhr, Benteler-Arena

  • 2000(!) Auswärtsfans da - und dann so ein Käse. Muslija (der war gefühlt heißer als in allen seinen 96-Spielen zusammen) konnte beim 2:0 ja fast ins Tor laufen. Zur Aufstellung wurde schon alles gesagt. Zweite Halbzeit aus meiner Sicht leicht besser, aber wenn Paderborn mal angezogen hat, gab's recht schnell Großchancen.


    Fazit: Mal wieder ganz bitter. Findet sich für den Schlussspurt noch ein Bankangestellter, der zumindest das letzte notwendige Bisschen aus der Truppe kitzeln kann? Bei Dabro bin ich mir leider nicht sicher - schade, wohl mal wieder einer mit Stallgeruch verbrannt.

  • Wie wäre Kramer?

    Trainer und Präsident vom e.V. - gab es das schon mal?

    In Stubersheim (Ba-Wü) beim dortigen SSC. Torwarttrainer und Präsident in Personalunion. Die Verbindung zu den Roten gibts auch. Es handelt sich um einen geborenen 96er aus der List, der diese Funktion innehat. Vielleicht sollten wir da mal anfragen. Schlechter als Kind geht eh nicht. :D

  • Der Gewinn gehört bei Lichte besehen in die Mannschaftskasse unserer roten Lieblinge, Du Katastrophengewinnler 8). Für die Sause auf den Malediven nach der nervenaufreibenden Saison samt Relegation.

  • Was für ein Auftritt heute. Kein Wille in die Zweikämpfe zu gehen, kein Kampf und bezeichnend schon beim Aufwärmen das kein Schuss das Tor getroffen hat. Dazu noch diese Enge Bruchbude von Stadion. Meine Güte ist das Ding furchtbar. Die Mannschaft durfte sich nach dem Spiel am Block noch einiges anhören. Hat aber auch ne Weile gedauert bis sie es an den Block geschafft haben. Das "Wir sind Rote und ihr nicht" hat gepasst. Schaut man dann aber in die Gesichter von Maina usw. merkt man, das es denen egal ist. Sind ja im Sommer weg. Ehrenlose Truppe!

  • Selbstverständlich trägt Dabrowski ein großes Stück Verantwortung an der aktuellen Situation und speziell an der heutigen Niederlage.


    Aber wenn man sich dieses "Spiel" von Hannover 96 anschaut, dann fallen folgende, altbekannte Muster auf:


    1. unnötige Ballverluste im Spielaufbau
      Diese entstehen durch schlampige Zuspiele, zu lange Reaktionszeiten, zu wenig Antizipation
    2. völlig totes Flügelspiel
      entweder werden erst gar keine Flanken geschlagen oder sie kommen nicht an. So kommt man nie in den Rücken der Abwehr. Man beraubt sich selbst dieses Offensiv-Mittels.
    3. Fehlender Blick für den Mitspieler
      Wie oft rennt sich da ein Spieler frei bzw. in den freien Raum und der ballführende 96er spielt doch lieber den Quer- oder Rückpass ? Dafür wird gerne der Ball zu dem Mitspieler gespielt, der entweder von Gegner zugestellt oder kaum Optionen hat.
    4. Standardsituationen verpuffen reihenweise
      Auch heute wieder jede Menge Ecken und ein/zwei Freistöße in aussichtsreicher Position. Gefahrenfaktor: Null.
    5. Die Abstände zu den Gegnern sind regelmäßig zu groß
      Das führt dazu, dass der Gegner zu viel Zeit für die Ballannahme/ -mitnahme hat und auch noch die Zeit hat, seinen Mitspieler bestmöglich einzusetzen.
    6. Die "Griffigkeit" fehlt bei einigen Spielern
      Heute sind mir besonders Kerk, Ondoua und Kaiser aufgefallen, die sich von ihren Gegenspieler allein dadurch düpieren ließen, dass der Gegenspieler einen scharfen Sprint anzog, während diese Herren von vorne herein gar nicht angelaufen sind ( "Schaffe ich sowieso nicht") oder einfach nur getrabt sind.
    7. Völlige Ideenlosigkeit
      Da war mal wieder keiner - auch Diemers nicht - der mal was Überraschendes gemacht hat. Stattdessen regiert "König Zaghaft". Besonders zu beachten bei Stolze, Kaiser, Ochs und auch bei Beier (ja, er ist noch jung)


    Diese Punkte war so oder so ähnlich schon unter den Vorgängern von Dabrowski zu beobachten. Zusätzlich kommen seine für mich schwer nachzuvollziehenden Entscheidungen. Das fing mit der Aufstellung an und ging mit den Wechseln weiter. Wie kann man einen Kerk so lange auf dem Platz lassen, der weder gute Aktionen hatte, noch sich besonders reingehauen hat und stattdessen nur am mosern und resignieren war ? Weil er der beste Torschütze der vergangenen Spiele ist ? Das reicht nicht! Das, was Kerk heute aufgeführt hat, war eine bodenlose Frechheit! Und das, was Weydant heute geboten hat, war ein überdeutliches Armutszeugnis - und das sage ich, obwohl ich ihn wirklich mag.


    Heute hat man auch gesehen, was passiert, wenn Zieler mal nicht einen Sahnetag hat, sondern nur Normalform.


    Die Paderborner hatten neben den 3 Toren noch einige andere hochkarätige Chancen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. )6 hingegen hatte ein paar Schüßchen und auch die erst zum Ende hin. Insgesamt war 96 das Sinnbild der Harmlosigkeit.


    Zusammengenommen war das heute eine deutliche Bankrotterklärung aller Beteiligten. Der Trainer macht genauso viele Fehler wie die Spieler - in allen Mannschaftsteilen. Normalerweise müßte man - bis auf Zieler - alle ausmustern. Spieler, Trainer und Meister Kind. Alle weg! Aber geht ja nicht und irgendeiner wird dann -zurecht - sagen, dass das nicht nur unrealistisch, sondern auch unfair wäre. Dennoch: Mein Brast auf diese Truppe wird immer mehr !

  • Danke Kai unterschreibe ich zu 96%


    ur: Zieler in Normalform hätte trotzdem noch zwei mehr kassiert, er hatte da zweimal superfix reagieren müssen, der sah heute unglücklich aus, aber hat das (Tor-)Debakel verhindert.

  • Die vielen Fehlpässe sind ein großes Problem der Roten. Gerade gegen eine Mannschaft, die schnell kontert. Woran liegt es eigentlich, dass die Mannschaft gegen Saisonende immer noch nicht eingespielt wirkt?


    Was mich außerdem sehr geärgert hat, war die fehlende Entschlossenheit in der kurzen Drangphase. Das wirkte sehr ideenlos und gezwungen.


    Im Falle des Klassenerhalts bin ich trotzdem der Meinung, dass man den Kader mal zusammenhalten sollte. Jedesmal einen Umbruch durchzuführen, kann auch nichts werden.

  • Japp, danke @Kai. Insbesondere:


    zu lange Reaktionszeiten, zu wenig Antizipation


    Fand ich heute insbesondere frappierend. Bis auf die Katastrophe von Diemers vorm 3:0 sah man da - für mich - deutlich Schlafwagen beim jeweils Angespielten. Ein bisschen mehr Spannung, ein Mü mehr Konzentration, und schon wären diverse Pässe, die dann im Nichts verpufften und/oder im Ergebnis als "schlampige Pässe" gelesen werden könnten, durchaus ertragreich gewesen. So aber scheint da wirklich niemand so richtig "im Spiel" zu sein. Finde ich dann sogar noch ein wenig schlimmer, als wenn die einfach alle nicht wirklich passen könnten. Warum, kann ich gerade nicht wirklich ausformulieren, ist aber so. :)


    Ansonsten auch vieles genau nach meiner Wahrnehmung. Obendrauf verstehe ich tatsächlich nicht wirklich, weshalb Dabro ausgerechnet bei derart bekannt konterstarken Paderbornern auf einmal wieder aggressives Pressing spielen lässt. Seit der Rückrunde war das scheinbar keine Marschrichtung mehr und jetzt, ausgerechnet gegen eine Mannschaft, die da richtig was mit anzufangen weiß, wird das wieder ausgemottet? Versteh ich nicht. Kann man vielleicht noch ansatzweise mit dem restlichen Saisonverlauf erklären. Heute nochmal Attacke und 3 Punkte, dann ist immerhin Ruhe im Karton. Und wenn's nach hinten losgeht, hat man noch drei Spiele, um es geradezurücken. Okay, aber das ist dann so offensichtlich nicht auf den Gegner abgestellt, dass es mir im Grunde wirklich zwischen den Zähnen knirscht, beim taktischen Verständnis des Trainers.

  • Warum unser bester Außenverteidiger wieder mal auf der Bank anfängt, ist mir das größte Rätsel.

    Teuchert auch auf der Bank . 3er statt 4er Kette.

    Man man man.

    Das war unnötig und vercoacht heute.