Mitgliederversammlung am 18. Juni (14:00 Uhr)

  • Gibt es schon einen Thread?

    Ich zitiere mal aus der Mail an die Mitglieder, die Hervorhebung erfolgt von mir.
    Die Bedeutsamkeit der Versammlung dürfte jedem Mitglied bekannt sein - Termin im Kalender eintragen!

    Am Samstag, 18. Juni 2022, 14 Uhr, findet die nächste ordentliche Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. in der HDI Arena statt.
     
    Anträge zur Tagesordnung:
    Gemäß § 12 Ziffer 1 c) der Vereinssatzung sind Anträge zur Tagesordnung spätestens am Freitag, 27. Mai 2022, schriftlich beim Vorstand einzureichen. Um mögliche Anträge zur Änderung der Vereinssatzung bereits in die Tagesordnung aufnehmen zu können, die gemäß § 12 Ziffer 1 a) der Vereinssatzung zusammen mit der offiziellen Einberufung bereits vor dem 27. Mai 2022 bekanntzugeben ist, wird darum gebeten, derartige Anträge bis Samstag, 30. April 2022, einzureichen. Für später eingereichte Anträge kann keine Gewähr für eine Eintragung einer Satzungsänderung durch das zuständige Registergericht übernommen werden. Hintergrund ist, dass die Satzungsänderung zur Stärkung der Mitgliederrechte, die von der Mitgliederversammlung am 10. Oktober 2021 mit großer Mehrheit angenommen wurde, aufgrund einer möglicherweise zu kurzen Meinungsbildungsfrist der Mitglieder bisher nicht vom Amtsgericht eingetragen wurde. Das Verfahren ist weiterhin schwebend, kann sich aber noch über mehrere Monate hinziehen. Um diesen langwierigen Prozess abzukürzen, wird der Antrag bei der Mitgliederversammlung am 18. Juni 2022 vorsorglich erneut zur Abstimmung gestellt.
     
    Aufsichtsratswahl:
    Die Mitgliederversammlung wählt gemäß § 16 Ziffer 1 a) der Vereinssatzung für eine dreijährige Amtsperiode einen neuen Aufsichtsrat. Die Frist zur Kandidatur für den Aufsichtsrat endet am Freitag, 3. Juni 2022. Die Wahlvorschläge sind durch stimmberechtigte Vereinsmitglieder schriftlich zusammen mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Kandidierenden beim Vorstand einzureichen. Kandidieren kann, wer zum Zeitpunkt der Wahl mindestens ein Jahr Vereinsmitglied und volljährig ist. Die Kandidierenden werden nach Ablauf der Frist in einheitlicher Form auf der Vereinshomepage (www.96mitgliedschaft.de) vorgestellt.

  • Ich möchte noch einmal auf die Frage von Titus Andronicus hinweisen.:lookaround:


    Ich habe gestern mein Rammstein Ticket für das Konzert am 18. verkauft um bei der Mitgliederversammlung dabei zu sein.


    Wenn ich schon nicht den Lindemann kriege, dann müssen es die Kandidat*innen vom Aufsichtsrat reißen.

  • Ich würde davon ausgehen, dass die Kandidaten ca. 10-14 Tage vorher bekannt gegeben werden.
    Bis zwei Wochen vor der JHV müssen die Kandidaten sich schriftlich vorgeschlagen haben.

    Unabhängig von der (wichtigen) AR-Wahl, möchte ich auch nochmal auf den Eingangspost hinweisen!

  • Ich würde davon ausgehen, dass die Kandidaten ca. 10-14 Tage vorher bekannt gegeben werden.
    Bis zwei Wochen vor der JHV müssen die Kandidaten sich schriftlich vorgeschlagen haben.

    Unabhängig von der (wichtigen) AR-Wahl, möchte ich auch nochmal auf den Eingangspost hinweisen!

    gibt es bez. der möglichen Kandidaten / Gegenkandidaten schon etwas Neues ???

    2 Mal editiert, zuletzt von 30916 () aus folgendem Grund: a

  • alles klar - auf der Vereinshomepage ( http://www.96mitgliedschaft.de ) bin ich fündig geworden


    - 6 Kandidaten stellen sich zur Wahl des AR ( Alexander Berwing, Jens Boldt, Lasse Gutsch,

    Sebastian Kurbach, Carsten Linke und Ralf Nestler)



    Sehr gut und interessant finde ich auch den Antrag von Sebastian Kurbach .