Mitgliederversammlung am 18. Juni (14:00 Uhr)

  • Zu den Anträgen von Kurbach:

    Den dritten finde ich absolut frech und zeigt die ehemalige Arroganz, die es im Verein gab.

    Wie kann man denn ein Gutachten fordern, was die Grundstücke von zwei anderen Vereinen mit einschließt?

  • Ich finde es erfreulich, dass der Großteil der AR-Mitglieder wieder antritt. Absolut unerfreulich ist, dass ausgerechnet die einzige Frau nicht mehr dabei ist. Jetzt stehen 6 Männer zur Wahl, was ich für einen so großen Verein wie den Unseren im Jahr 2022 beschämend finde…

  • Naja, erstmal finde ich es schade, dass anscheinend keine Frau antreten möchte. Beschämend fände ich es, wenn Frauen die Möglichkeit zur Kandidatur erschwert worden oder Männer ohne Rücksicht auf Eignung bevorzugt worden wären. Ob das der Fall ist, weiß ich aber nicht.

  • Hedemann


    Mit Alex „es gibt keine Kleinen mehr“ Berwing steht aber ein mögliches AR-Mitglied in den Startlöchern, der im Vorstand ein unfassbares Arbeitspensum an den Tag gelegt hat und nach meinem Eindruck über alle Kritik - die es ja gar nicht gibt - erhaben ist. Ein glühender 96er und überzeugter 50+1er. Ist unbedingt die Stimme wert.



    Ja, so sehe ich das auch, Hedemann :)


    Daher würde ich mich freuen, wenn sich der AR die nächsten 3 Jahre wie folgt zusammensetzt:


    Alexander Berwing, Jens Boldt, Lasse Gutsch, Carsten Linke und Ralf Nestle

    Einmal editiert, zuletzt von 30916 ()

  • Der mit der breiten Fußstellung war aber Gülselam. Ansonsten hätte ich aber kein großes Problem damit, wenn der KGaA weiter das Wasser abgegraben wird...

  • Jetzt stehen 6 Männer zur Wahl, was ich für einen so großen Verein wie den Unseren im Jahr 2022 beschämend finde…

    Klagst du jetzt die Frauen an oder wie ist das zu verstehen?

    Ganz sicher nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass der AR die Gesellschaft etwas besser widerspiegelt. Es wird als völlig normal wahrgenommen, wenn sich nur Männer zur Wahl stellen. Vielleicht gab es Bemühungen, weitere Frauen zu gewinnen, von denen ich nichts weiß. So fehlt mir die Diversität, die einen Sportverein auszeichnet.

  • Und doch haben wir all die Jahre nach der Eignung nicht gefragt und die Kandidaten von Kinds Gnaden einfach gewählt.


    Ganz so einfach ist es also dann doch nicht.


    Wiederkehrende Muster sollen und müssen hinterfragt werden, wenn es um Fortentwicklung gehen soll.

  • Ich möchte noch einmal auf die Frage von Titus Andronicus hinweisen.:lookaround:


    Ich habe gestern mein Rammstein Ticket für das Konzert am 18. verkauft um bei der Mitgliederversammlung dabei zu sein.


    Wenn ich schon nicht den Lindemann kriege, dann müssen es die Kandidat*innen vom Aufsichtsrat reißen.


    96mettbrötchen Dann habe ich vielleicht eine sehr interessante Info für Dich:
    Am Abend der JHV ist in Lehrte die Lehrter Rocknacht. Super mit der S-Bahn zu erreichen und dann ein erträglich langer Fußweg vom Bahnhof Lehrte. Sehr familiäres, nettes kleines Festival. Hauptact ist Völkerball, super Rammstein Coverband.

    https://www.mv-lehrte.de/

  • Für mich gibt's nur geeignete oder ungeeignete Personen. Ob Mann oder Frau ist mir dabei ziemlich egal.

    Genau so! Ich traue den handelnden Personen auch zu da ein Auge drauf zu haben. Dies mit der Vergangenheit unter Kind zu vergleichen "wehret den Anfängen" oder so... finde ich völlig übertrieben.


    Wenn sich keine passende Frau einbringen mag dann ist das halt so hat im e.V. bestimmt nichts damit zu tun das diese abgewehrt werden. Ich glaube die haben genügend Probleme damit überhaupt Menschen zu finden die sich engagieren. Ist aber auch wieder so nen Kartoffel / 96 Ding... "irgendwo müssen wir doch das Haar in der Suppe finden" :kichern::kopf:


    Guckt euch mal die anderen Vereine in der 1. & 2 Liga an... da gibt es zur Zeit Mitgliederzuwächse im 3-Stelligen Prozentbereich oder zumindest Verdopplungen. Für den Hannoverschen Sportverein interessiert sich leider weiterhin kaum jmd.


    Ich finde es super das dort 2019 mal ein Ruck durch die Gemeinde ging. Nun eine kleine engagierte Truppe am werkeln ist. Aber richtig toll ist das leider mom. nicht bestellt...