Mitgliederversammlung am 18. Juni (14:00 Uhr)

  • Darf man die JHV als Gast besuchen? Oder sind nur Vereinsmitglieder zugelassen?

    ich dachte eigentlich, dass das kein Problem ist.

    Allerdings stand in der Einladung :


    Zutritt: Alle Mitglieder werden gebeten, einen amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein) zur Legitimation mitzubringen. Ohne Legitimation kann kein Einlass erfolgen.

    Aufgrund von Verordnungen im Zuge der aktuellen Corona-Pandemie kann es zudem kurzfristig zu Vorgaben kommen, die wir als Verein nicht beeinflussen können. Bitte informiere Dich im Vorfeld über mögliche Vorgaben.

  • stillalive96


    ups, sorry...ich wollte Dir nicht zu nahe treten und ich meinte natürlich den Dicken aus Burgwedel.


    Unvergessen seine Aussage wenige Tage nach dem Wahlsieg der Opposition bei der JHV 2019:


    "Für mich kommt nicht infrage, dass ich von Leuten vertreten werde, die von Leuten gewählt werden, die im Stadion Gewalt ausüben und Pyrotechnik benutzen " :wut::D

  • Aus dem Interview mit Sebastian Kramer:


    Zitat

    Zum Schluss noch ein für viele ganz wichtiges Thema: Wirst du wieder antreten? Stellen sich Aufsichtsrat und Vorstand in geschlossener Formation zur nächsten Mitgliederversammlung erneut zur Wahl?


    Die Frage hat sich inzwischen zumindest teilweise überholt, da die Kandidaturen für den Aufsichtsrat ja bereits auf http://www.96mitgliedschaft.de veröffentlicht wurden. Ich selbst bin in jedem Fall auch bereit, weiterzumachen, wenn ich darf. Antreten muss dafür aber nicht ich, sondern das müssen die Aufsichtsratskandidatinnen und -kandidaten. Diesbezüglich bin ich froh, dass mit Ralf Nestler, Carsten Linke, Lasse Gutsch und Jens Boldt vier von fünf Aufsichtsräten weiter machen wollen und sich Alexander Berwing aus dem Vorstand dazu entscheiden hat, ebenfalls für den Aufsichtsrat zu kandidieren. Im Vorstand würden, unabhängig vom Wahlausgang, dann zwei Zuständigkeiten neu zu besetzen sein, nämlich die des bisherigen Finanzvorstands Alexander Berwing sowie die des Sportvorstands Hans Teille, der aus zeitlichen Gründen aufhören wird. Es wäre jedenfalls schön, wenn das Grundgerüst in Vorstand und Aufsichtsrat auch weiterhin so zusammen bleiben würde wie bisher, denn in dieser Konstellation haben wir trotz teilweise wirklich widriger Umstände bereits einiges erreichen können. Ich hoffe, dass die Mitglieder das am 18. Juni ähnlich sehen werden.

  • Das habe ich natürlich auch genauso verstanden. Wollte mich nur selbst auf die Schippe nehmen, sorry für das Missverständnis :trösten:

  • Gibt es bei dem vorausgesagten Wetter eigentlich Getränke zu kaufen (Softdrinks/Wasser und Bier)?

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Gibt es diesbezüglich eigentlich irgendwelche Regeln, ob (und in welcher Menge) man eigene Getränke mit reinnehmen darf?

  • Gibt es bei dem vorausgesagten Wetter eigentlich Getränke zu kaufen (Softdrinks/Wasser und Bier)?

    Es wird Getränke vor Ort geben und es wird dir auch niemand, wenn du eine Wasserflasche mitbringst, diese abnehmen.

  • https://proverein1896.de/2022/…tgliederversammlung-2022/


    Die Empfehlungen zur Abstimmung von proverein, mit nachvollziehbaren Begründungen, versteht sich!

    Klare Aussage zu den Empfehlungen. Gute Erläuterungen der Anträge, u.a. der drei von Sebastian Kurbach. Wobei ich jemand nicht automatisch Hintergedanken unterstelle, nur weil er bei der KGaA arbeitet. Und das MK bei diesen "Diskussionsveranstaltungen" eh nicht auftauchen würde ... ich denke auch, es geht Kurbach da auch um Aufmerksamkeit.

  • Mein 96-Wochenende habe ich mir anders vorgestellt, aber ich musste heute sehr kurzfristig arbeiten und kann daher nicht anreisen. :(

    Wenn bei den Pro-Verein-Empfehlungen jeweils eine Stimme fehlt, ist meine erkrankte Kollegin schuld.