Mitgliederversammlung am 18. Juni (14:00 Uhr)

  • Sehr schönes Ergebnis. Ich bin allerdings echt verwundert, dass die ganzen ehemals Kind-treuen Abteilungsleiter nicht auf die Idee gekommen sind Gegenkandidaten aufzustellen. Ich erinnere mich noch gut an Herrn Jurgeit und seine Kritik am neuen Vorstand in der Madsack-Presse. Spannend, dass auch von den aktiven Sportlern keine Gegenkandidaten kommen. Entweder sind sie mit dem Vorstand zufrieden, oder es ist Ihnen egal was da passiert. Letzeres fände ich aber irgendwie komisch. Ist jemand hier aktiver Sportler im e.V. und kann dazu etwas sagen?

  • Jurgeit hat sich deutlich pro Beitragserhöhung ausgesprochen mit dem Hinweis auf die Fehler der Vergangenheit.

    Unter Kind-Getreuer würde ich ihn nicht mehr einsortieren.

  • ich habe auf em Niedersachsen-Tag mit 2 - offensichtlich wichtigen - Mitgliedern von Darts gesprochen. Sie fanden die Zeit unter Kind übrigens erheblich besser als heute. Heute habe man bisweilen Geldprobleme, während früher alles passte.


    Sie haben mich staunend und ungläubig gehen lassen.

  • Die Undankbarkeit der Dartabteilung ist eigentlich unfassbar. Die haben einen wundervollen Raum im Vereinszentrum, welcher vermutlich 96% aller anderen Dartvereine neidisch zurücklässt. Mit knapp 80 Mitgliedern immer eine Extrawurst verlangen. Wirklich unfassbar.


    Wie schon richtig vermutet haben viele Abteilubgsleiter haben mittlerweile verstanden, dass Vorstand und Aufsichtsrat mit echten 96er besetzt sind, denen es um das Wohl des Vereins geht.

  • Die Verärgerung hat nicht einmal bei einem einzigen Mitglied dafür gereicht um zur MV zu kommen und gegen die Entlastung von Vorstand oder Aufsichtsrat zu stimmen. So dramatisch kann es nicht sein.

  • Sie fanden die Zeit unter Kind übrigens erheblich besser als heute. Heute habe man bisweilen Geldprobleme, während früher alles passte.

    hatte der Martin damals nen Fünfer zum füttern der Automaten springen lassen ?

  • Die spielen Steeldart, :tuscheln:


    Habe aber so eine Vermutung von wem das kommt und bin dementsprechend wenig überrascht.

  • Bei aller Freude über die Abstimmungsergebnisse habe ich dann doch einen Wermutstropfen gefunden.

    Die prozentualen Ergebnisse können auch anders ausfallen, wenn eine Gruppierung von Mitgliedern z.B. mit einem Programm oder Konzept eine nennenswerte Anzahl Teilnehmer zur Mitgliederversammlung mobilisieren kann.


    Wer also bis dato nicht Mitglied ist, sollte sich dafür entscheiden in den Verein einzutreten um das Erreichte und die Zukunft abzusichern.

    Weitere Argumente für die Mitgliedschaft:

    - Wir haben eine Fanabteilung

    - Rabatt auf Dauerkarte und im Fanshop

    - Vollmitgliedschaft mit Stimmrecht auswählen

    - Veranstaltungen für Mitglieder

    - Man kann sogar Sport treiben :lookaround:

    Und, und, und,...

    Zeig Deine Verbundenheit mit Hannover 96, tritt ein.


    Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Als Fan unterstützt man seinen Verein nicht nur am Spielfeldrand. Man ist Mitglied und unterstützt mit seinem Beitrag den Amateursport.


    Bei der KGaA kann man nicht so einfach Mitglied werden und mitgestalten (für diejenigen, denen der Amateursport am Pöter vorbei geht).

  • Schönes Plädoyer :) Mal eine Frage, da ich selbst gerne Mitglied werden möchte:

    Ergibt es Sinn, jemanden bei dem Feld „geworben von“ einzutragen, wenn man „nur“ passives Mitglied werden möchte? Hat derjenige irgendetwas davon?


    Und welchen Vorteil hat es, eine konkrete Abteilung anzugeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Koala ()

  • Auf jeden Fall kann es bei manchen Abteilungen ein Nachteil sein, falls die Abteilung einen Zusatzbeitrag erhebt. ;)

    Ist aber bei "Fußball Passiv" sicherlich nicht so, und vermutlich bei der "Fanabteilung" auch nicht zu erwarten.

  • Zusatzbeitrag gibt es aber nur für aktive Mitglieder oder? Ansonsten geht bei Zugehörigkeit zu einer Abteilung ein Teil deines Beitrags in das Budget der Abteilung. Wenn du also eine Abteilung fördern willst, wählst du diese aus.

  • Ich habe die neue Beitragsordnung so verstanden, dass es den Grundbeitrag gibt und ggf. einen Zusatzbeitrag der Abteilung. Ich finde das ist übersichtlich.