Saisonziel 22/23

• In der nächsten Spielzeit werde ich ein paar Partien im Stadion verfolgen können. Darauf freue ich mich schon. Ein Saisonziel werde ich hoffentlich im August schon erfüllen, wenn ich mit meinem Vater ins Stadion gehen kann.

• Das dürfte eine noch ausgeglichenere Liga 2022/23 werden als ohnehin schon.

Vor der abgelaufenen Saison waren die 3 ganz großen Namen Werder/S04/HSV die Topfavoriten, die sich schlußendlich auch durchgesetzt hatten.

Heuer gibts eigentlich nur den HSV der solange er in der 2. Liga spielt immer ein/der Favorit sein wird.

Hört man sich so um wird jetzt selbst 96 aufgrund ihrer (frühen) "Transferaktivität" als Mitfavorit angesehen...

Die Absteiger Fürth/Bielefeld sind nicht die automatischen Favoriten für nen Aufstieg, das machts unübersichtlich.

Im Prinzip ist alles möglich über ambitionierte Nürnberger, Düsseldorfer, HSV, die ewigen Heidenheimer (vielleicht DIE Chance), Überraschungsmannschaft XYZ, nochmal Darmstadt.

An Fürth glaube ich nicht, vielleicht das eher noch Bielefeld oben mitmischt.

Das 96 ne realistische Chance hat da einzugreifen glaub ich erst wenn ichs sehe. Wieder Umbruch, wieder neuer Trainer.

Aber...DIE Topmannschaften so wie S04 Und Werder gibts nicht mehr. Im Prinzip ist (fast) alles eine Mischpoke.

• Ein Aufstieg ist doch ca. 25 Mio € wert oder?

96 muss halt mal all in gehen - 2 Stürmer , 1 MF und 1-2 LV dazu ein gutes Spielsystem und oben angreifen.

• Zum "sicheren" Aufstieg bräuchte man einen Kader wie Köln oder Stuttgart, wenn die alle Jubeljahre mal absteigen sollten. Den werden wir mit Sicherheit nicht haben. Somit dürfte der HSV Topfavorit sein. Dahinter dann F95, D98, Bielefeld und vielleicht 96. Zwischen Platz 2 und Platz 15 ist meiner Meinung nach wieder die ganze Palette möglich.

• Ah ja, wir sind auch nur ein „gewöhnlicher“ Haufen Träumer. Just dem Abstieg entronnen, sinnieren die ersten über den Aufstieg….

• Ah ja, wir sind auch nur ein „gewöhnlicher“ Haufen Träumer. Just dem Abstieg entronnen, sinnieren die ersten über den Aufstieg….

Man wurde 11.! Das ist gaaanz weit weg vom Abstieg und eine solide Basis für den Aufstieg.

• Ein Saisonziel könnte sein, dass begriffen wird, das der große HSV an der Elbe ist und nicht am Maschtümpel, vielleicht ändert sich das mal aber der hannoverische Sportklub ist einfach weit weg von einer Spitzenmannschaft und das seit vielen Jahren. Eventuell ändert sich das mal wieder aber bis dahin wäre etwas Demut hilfreich, vielleicht klappts dann auch mit den höheren Zielen…

• War klar, dass jetzt aufgeregt mit den Flügen geschlagen wird, sicher ist aber, mit dem Hamburger HSV hab ich nichts am Hut.

96 ist eben wie Hertha nur 2. Liga: sich immer im Zerrspiegel betrachten der einen viel größer macht als man wirklich ist.

• Wart mal ab, bis wir den Opa los sind. Dann wird auch mit den Flügeln geschlagen. Vom Phönix aus der Asche nämlich. :rocken: