Saisonziel 22/23

  • Vielleicht doch für länger, falls Sandhausen gleich wieder aufsteigt (noch sind sie aber nicht mal abgestiegen).

  • Für mich ist jetzt alles gut. Wir haben den Klassenerhalt fix und sind am Ende der Saison definitiv vor Braunschweig. Passt.

  • Für mich ist jetzt alles gut. Wir haben den Klassenerhalt fix und sind am Ende der Saison definitiv vor Braunschweig. Passt.

    Waren wir afaik sogar nach jedem Spieltag. Immerhin etwas..

  • Sollte Schalke absteigen, werden die sicherlich mit Reis direkt wieder aufsteigen? Also ist ein Aufstiegsplatz schon wieder weg?

    Hertha wird ne Wundertüte sein. Den HSV sehe ich auch wieder in der zweiten Liga.

  • Sollte Schalke absteigen, werden die sicherlich mit Reis direkt wieder aufsteigen? Also ist ein Aufstiegsplatz schon wieder weg?

    Hertha wird ne Wundertüte sein. Den HSV sehe ich auch wieder in der zweiten Liga.

    wenn schalke und der hsv beide in der relegation landen wird nur einer der beiden kommende saison zweitklassig sein ;)

  • zweitklassig sind beide, wo sie spielen dürfen, ist eine andere Sache.

    Denke an Hoffenheim, Augsburg oder Leverkusen; die dürfen sogar erste Liga spielen.

  • Sollte Schalke absteigen, werden die sicherlich mit Reis direkt wieder aufsteigen? Also ist ein Aufstiegsplatz schon wieder weg?

    Hertha wird ne Wundertüte sein. Den HSV sehe ich auch wieder in der zweiten Liga.

    wenn schalke und der hsv beide in der relegation landen wird nur einer der beiden kommende saison zweitklassig sein ;)

    Wo ist da ein Widerspruch? Schalke kann doch auch ohne Relegation zu spielen absteigen?

  • Sollte Schalke absteigen, werden die sicherlich mit Reis direkt wieder aufsteigen? Also ist ein Aufstiegsplatz schon wieder weg?

    Hertha wird ne Wundertüte sein. Den HSV sehe ich auch wieder in der zweiten Liga.

    wenn schalke und der hsv beide in der relegation landen wird nur einer der beiden kommende saison zweitklassig sein ;)

    Wo ist da ein Widerspruch? Schalke kann doch auch ohne Relegation zu spielen absteigen?

    hab ja nix von widerspruch gesagt. wollte nur drauf hinweisen, dass es auch eine andere situation kommende saison geben kann :)

  • Wie war das Hr. Leitl mit „Saisonziel erfüllt“?

  • Ist doch bereits erfüllt laut Übungsleiter.



    Man hat mehr Punkte als in der Vorsaison.

    Ob man nun 42 Punkte aus 2021/22 als DEN Maßstab ansetzen sollte...eigentlich kein Hexenwerk das zu übertreffen.

    Zu wesentlich mehr haben sie anscheinend auch keinen Bock.

  • Ja genau die Aussage vor ein paar Wochen von ihm hat mich ja verwundert. Ich dachte, das Minimalziel sei ein einstelliger Tabellenplatz 🤓

  • Mich erinnert die Rückrunde schon an (zugegeben war 1. Liga) 2017/18.


    Da ging auch fast nichts mehr, und 2018/19 ist man folgerichtig sang und klanglos abgestiegen.

    Absteigen wird man wohl nicht 2023/24 aus der 2. Liga, aber zu glauben man kann einfach wieder bei Null anfangen nur weils 2 Monate Pause gibt wäre fahrlässig.


    Weit über 30 Gegentore, 9 Niederlagen in 17 Spielen.

    Meine Güte.Leitl kriegt es trotz seiner 3er Kette nicht hin den Laden stabil zu machen.

  • 10.

    Saisonziel verpasst.


    Wenn ich Geschäftsführer wäre, würde ich meinen Hut nehmen und freiwillig von allen Ämtern zurücktreten.