Das wüsstest Du wohl zu gerne!?
Stefan Leitl
-
-
Mal zum Vergleich die Startelf am 11. Spieltag 2016/17 - zur Erinnerung Aufstiegssaison.
Sahin-Radlinger, Anton. Strandberg, Felipe, Prib, Sane (!) , Bakalorz, S. Maier, Klaus, Harnik, Sobiech
Trainer Stendel
Klingt besser..?
Auf manchen Positionen schon. Aktuell haben wir halt keinen Anton, Sane, Harnik.
Mit dem Punkteschnitt von Stendel wären wir nicht aufgestiegen 16/17, obwohl es - rechnerisch - aufgerundet 63 Punkte gewesen wären.
Kann man sich 96 mit z.b. Kunze, Leopold, Christiansen als ZDM in der 1. Liga vorstellen..?
Vorne mit Voglsammer und Nielsen..?
Platz 1 ist aktuell nur ne Momentaufnahme.
Sollte Leitl mit dieser Mannschaft tatsächlich aufsteigen - noch dazu mit diesem "pragmatischen" Fußball - er wäre für mich Trainer des Jahres. Und das ganz ganz ernsthaft.
Da kann Kompany das Triple holen oder Schmidt mit Heidenheim noch mal ins intern.Geschäft kommen.
96 hat auch keine Kohle sich großartig verstärken zu können. Denke die 2. Liga ist eigentlich schon die richtige Liga.
Diese Klatschen die Darmstadt, Fürth etc. in der 1. Liga regelmäßig bekommen haben, also auf die kann ich verzichten.
-
Stuttgart?
Union?
Stuttgart ist einer der erwähnten Absteiger mit massig Erstligaüberbleibsel in der Mannschaft.
Union habe ich in der Form nicht auf dem Zettel. In meinen Augen ist das eine ziemliche Flickschustertruppe gewesen mit einigen (dann unerwartet starken) unbekannten Namen, die dann am letzten Spieltag superknapp die Relegation fest gemacht haben. Und dann haben sie im Sommer irgendwie 20 Spieler verkauft und 20 geholt - kA, ob das als Beispiel dafür taugt.
Worauf ich hinaus will: Die Luxussituation so einen geilen Zweitligakader zu haben, dass man damit zumindest größtenteils problemlos in Liga 1 ran kann, muss man erst einmal hinbekommen und ist kein Usus. Es hätte sicherlich die Situation in den vergangenen Jahren mal gegeben (HSV, Hertha), aber da war der erstligataugliche Kader dann wohl leider nicht so zweitligatauglich.
Und dann brauchst du eben auch leider ein wenig Mut zur Lücke was die Verträge angeht, um irgendwie Flexibilität für den Kaderumbau zu haben, was - neben einigen Planungsschwächen - eben auch zur derzeit gruselig anmutenden Vertragssituation bei Hannover führt, die hier ja auch reichlich thematisiert werden. Aber wenn du auf Sicherheit gehst und deine Kohle in Langzeitverträge verplanst, wird das halt heftig mit dem oftmals nötigen Umbruch.
-
Dieser Kader ist auch nur eine Momentaufnahme, falls es wirklich in die erste Liga gehen sollte.
-
----------Zieler-----------
Muroya---Anton----Halste---Prib
------Sane--Leopold-----
Klaus---------------Harnik----
-----Tresoldi-----Ngankam-----
Denke, die Teams würden sich gut ergänzen. Bei Anton 2016/2017 vs. Phil bin ich auch unsicher. Prib vor Wdowik, da dieser noch nicht sein Potenzial abruft. (Ebenso Lee vs. Klaus)
-
Der Glücksfall ist genau jetzt da.
Finde auch überhaupt nicht, daß Leitl zum Lachen in den Keller geht. Schau Dir ein paar Pks oder Sky Interviews an.
Ich finde seine ruhige und sachliche Art passt perfekt nach Hannover.
Ist doch schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Natürlich habe ich PKs und SKY-Interviews gesehen. Und nach Toren und Gegentoren wird er bei SKY regelmäßig eingeblendet. Aber das ist eigentlich auch egal. Es beleibt dabei, dass ich mit ihm nicht "warm" werde oder wie es hier von motif1896 ausgedrückt wurde: "er mich emotional nicht erreicht". Wenn das ein Problem darstellt, ist es mein Problem. Und zwar ohne Anspruch der Allgemeingültigkeit.
-
Was lässt Dich glauben, dass ein Derbysieg die bei H96 verantwortlich handelnden in irgendeiner Weise dahingehend beeinflussen würde?
Mir selbst ist dieses Getue von Derby-Wichtigkeit auch immer zu viel/zu hoch, aber denen, die die Verträge mit Leitl machen oder kündigen, gehen Derby und BS und das emotionale Gejaule der Fans in dem Zusammenhang soweit am Arsch vorbei, dass es schon nicht mehr dieselbe Galaxie ist.
Deine Sichtweise verstehe ich und teile sie sogar. Aber es ging mir um die Überlegung, ob Leitl einen neuen Vertrag bekommt, auch wenn er den Aufstieg verpasst. Bei einem 2. verlorenen Derby wäre der Druck aus dem Umfeld schon richtig groß, sodass es kaum Argumente für eine Verlängerung gäbe. Das gilt für beide Seiten -also auch für ihn selbst. Ich denke er hätte dann auch keine Ambitionen mehr, hier zu bleiben, wo er aus seiner Sicht zwar mit den vorhandenen Mitteln gut was erreicht hat, aber immer der Derbyversager wäre. Daher meine Meinung, dass ein Derbysieg helfen würde auch bei Nichtaufstieg einen neuen Vertrag zu bekommen, auch wenn das nicht der ausschlaggebende Punkt ist.
Im Übrigen gehören ja auch so immer 2 Seiten zu einem Vertrag. Ich könnte mir vorstellen, dass Leitl nach den 3 Jahren bei uns sowieso Angebote anderer Clubs mit mehr Möglichkeiten bekommt und gar nicht verlängern will.
-
Welches Team abseits von Absteigern, die direkt wieder hochgehen (Und im Fall von Schalke und Bremen dann trotzdem entweder fast oder tatsächlich gleich wieder runterfallen), hatten denn in letzten Jahren in euren Augen schon in der laufenden Saison eine erstligataugliche Mannschaft? Tue mich da sehr schwer Beispiele zu finden.
Heidenheim
-
Ich glaube verlorene Derbys sind den Entscheidungsträgern bezüglich einer Vertragsverlängerung sch.... egal.
Die sind da nicht so "empfindlich" wie wir.
Ob man das jetzt gut oder schlecht findet....
-
Was mir an Leitl gefällt, ist dieses variabel sein was die Spielsysteme betrifft. Er zieht nicht stur ein System durch, sondern variiert wie in Magdeburg auch mal je nach Gegner. Dadurch ist man einfach auch unberechenbarer was nicht von Nachteil ist. Dazu stellt er wie hier schon erwähnt wurde nicht immer dieselben 11 auf, gibt offensichtlich jedem auch das Gefühl Bestandteil zu sein und gebraucht zu werden.
Dass dabei nicht immer alles aufgeht ist wohl normal, aber insgesamt ist da inzwischen eine Entwicklung zu sehen.In Magdeburg wurde er ja laut Np mit Sprechchören gefeiert, kann gerne öfter vorkommen und ergebnistechnisch so weiterlaufen.
-
Was mir an Leitl gefällt, ist dieses variabel sein was die Spielsysteme betrifft. Er zieht nicht stur ein System durch, sondern variiert wie in Magdeburg auch mal je nach Gegner
das es sowas hier nochmal zu lesen gibt
da klappt das alles 2-3 mal in Folge und Pleitl ist wieder auf Guardiolas Spuren. Fußball ist und bleibt Ergebnissport. Wer gewinnt hat Recht, wer verliert gehört verdammt. Auch weil niemand hier die Kompetenz und Einsicht hat die Trainerarbeit wirklich zu bewerten. Was bleibt dann noch? Richtig, retrospektiv anhand der gefallenen Ergebnisse die Geschichte erzählen
-
-
Das mag durchaus sein, hinzugesetzt mag es zudem durchaus sein, dass diese Verhaltensänderung nicht allein darauf zurückzuführen wäre, dass Leitl endlich schlau geworden ist, sondern darauf, dass er jetzt erst den Kader bis ins letzte Glied so weit hat, dass er frühere und mutigere Auswechslungen für machbar hält. Und dass er sie im Sinne einer kontinuierlichen Entwicklung jetzt auch erst für notwendig hält (zunächst Abwehrstabilsierung, wenn es auch 2 Jahre dauert, und wenn es endlich so weit ist, auch offensiv mehr und früher raushauen, aber auch erst dann).
-
Was mir an Leitl gefällt, ist dieses variabel sein was die Spielsysteme betrifft. Er zieht nicht stur ein System durch, sondern variiert wie in Magdeburg auch mal je nach Gegner
das es sowas hier nochmal zu lesen gibt
da klappt das alles 2-3 mal in Folge und Pleitl ist wieder auf Guardiolas Spuren. Fußball ist und bleibt Ergebnissport. Wer gewinnt hat Recht, wer verliert gehört verdammt. Auch weil niemand hier die Kompetenz und Einsicht hat die Trainerarbeit wirklich zu bewerten. Was bleibt dann noch? Richtig, retrospektiv anhand der gefallenen Ergebnisse die Geschichte erzählen
Naja,nur weil man seinen subjektiven Eindruck äußert der Leitl gegenüber positiv ist muss man ja nicht so tun als wenn man glaubt er ist ein Übertrainer. Ich fand ihn auch vorher nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wurde.
Es passen inzwischen offenbar viele Puzzleteile zusammen und daran hat der Trainer sicherlich seinen Anteil, was erfreulich ist. Nicht mehr,nicht weniger.
-
In Magdeburg wurde er ja laut Np mit Sprechchören gefeiert,
Das sind Fakenews. Also jedenfalls nicht im Stadion. Vielleicht in der Mixed-Zone.
-
Alles gut, dein Post hat nur so gut gepasst. Damit wollte ich nicht gleichermaßen sagen, dass du damit auch gemeint bist
-
Endlich darf man Mal wieder was zu den Wechseln sagen....
Naja, aber wichtiger, in regelmäßiger Zeit immer wieder solche Auftritte, wobei heute die absolute Kirsche ist.
Das muss sich der Trainer anreiden.
Ob es erklärbar ist, keine Ahnung...
Ich kann es mir nicht erklären...
-
Ich finde solche Spieler kann man dem Trainer ankreiden. Ein Totalausfall in allen Mannschaftsteilen. Das ganze auch nicht das erste mal...
-
Ein Schuss auf das Tor!
-
Wie kann es nun jetzt schon nach wenigen Spiel sooo viele Totalausfälle der gesamten Mannschaft gegeben haben? Wie kann man das irgendwie erklären?