Stefan Leitl

• auffällig war für mich, wie Darmstadt bei Ballbesitz sofort das Spiel breit gemacht hat. Bei uns konnte ich sogar das Gegenteil beobachten. Hab aber keine Ahnung.

• auffällig war für mich, wie Darmstadt bei Ballbesitz sofort das Spiel breit gemacht hat. Bei uns konnte ich sogar das Gegenteil beobachten. Hab aber keine Ahnung.

Wir haben ja nun auch bewusst auf Flügelspieler verzichtet in den letzten Jahren

• Jein. Mit Dreierkette und Sei und Köhn auf den Flanken, ging alles über Außen - und die waren auch immer besetzt, weil beide bei jeder Gelegenheit nach vorne gesprintet sind, und sich angeboten haben.

Nominell haben wir zwei Außenverteidiger und zwei äußere Mittelfeldspieler, aber erstere schieben nicht mehr aggressiv nach vorne, und letztere sind den Großteil des Spiels unsichtbar in den Halbräumen versteckt.

Und eine Alternative Möglichkeit, Angriffe vorzutragen, scheint immer noch nicht gefunden.

• Mein sehr subjektives Empfinden:

Die Mannschaft spiegelt das, was der Trainer ausstrahlt.

Zu wenig Emotionalität, zu wenig Freude, zu wenig Mut.

Wie gesagt, rein subjektiv, ich bin ja kein Freund von Leitl.

Ein Bekannter war da deutlicher: "wenn ich das Gesicht jeden Tag sehen müsste, hätte ich auch keine Lust mehr Fußball zu spielen..."

:lookaround:

Ja, böse und emotional.

Darf man aber auch mal sein.

Vielleicht ist Herr Leitl einfach auch ein ganz feiner und netter Mensch, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

• Das soll kein Statement für Leitl sein, aber Düsseldorf hat mitten in einer doch veritablen Krise den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Thioune bis 2028 (!) verlängert.

Kürzlich ja auch der KSC mit Eichner.

Nicht vorstellbar das Leitl bei der 3. Niederlage (in Köln) in Folge auf ne Vertragsverlängerung hoffen darf...

Ok, der Unterschied ist das Thioune schon bewiesen hat das er die Fortuna stabilisert hat, u.a. mit 22 Spielen in Folge (!) ohne Niederlage.

Bei Leitl hat man den Eindruck das die richtige Konstanz und spielerische Substanz irgendwie (noch) fehlt.

Ich kann irgendwo verstehen das man(n) scheinbar hier noch abwartet.

• Beide Seiten werden derzeit im Hinterkopf haben, dass man in der kommenden Saison vielleicht ein Upgrade findet, und sich geräuschlos trennen könnte. Ich tendiere dazu, dass beide Seiten bei der Annahme wahrscheinlich falsch liegen.

Inneren Druck demnächst verlängern zu müssen, werden aber weder Leitl noch 96 derzeit haben.

• Das kann man ganz einfach ändern, dass es zukünftig noch um ihn geht.

Ich habe einfach komplett fertig mit ihm.

Edit: wenn sie es heute nicht überraschenderweise noch drehen, ist es das 5. Spiel ohne Sieg.

Einmal editiert, zuletzt von mabuse ()