Stefan Leitl

• Dieses Mannschaft, unter diesem Trainer, mit dem Fussball, die holen nie und nimmer einen 2 Tore Rückstand auf. Das können nur andere. :D

• Ich schätze selbst im immer noch sehr unrealistischen Fall dass wir aufsteigen würde es Stimmen geben dass wir halt trotz und nicht mit Leitl aufgestiegen sind :lookaround:.

Klar gibt es immer was zu kritisieren aber die anderen 17 Mannschaften scheinen es ja offenbar auch nicht bedeutend besser hinzubekommen, einschließlich derer die man vor der Saison qualitativ stärker eingeschätzt hat als uns.

Vielleicht spielen wir aber auch einfach nur ungefähr auf dem Niveau das wir aktuell haben mit einem Trainer der ordentliche bis gute Arbeit macht. Vielleicht sind aber such noch Berge an Potential im Kader versteckt die der Trainer als Einziger nicht sieht und wir allein deshalb nicht mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz Eins stehen, keine Ahnung.

Reicht mir erstmal dass ich mich über ein schön gedrehtes Spiel freuen kann das (wie schon letzte Woche) die Mannschaft intakt ist und bereit zu kämpfen. Wer daran am Ende „Schuld“ hat ist mir egal.

• Was wäre hier los wenn 96 gestern verloren hätte... :rofl:

Ich denke (fast) jeder Fan seines Lieblings-Vereins stellt sich (irgendwann) die Frage, ob die Mannschaft unter einem anderen Trainer besser/schöner/erfolgreicher etc. spielen könnte.

Temporär vielleicht ein Leverkusen Anhänger 2023/24 wohl eher nicht..

Der Leitl-Fußball hat halt wenig spektakuläres oder gar mitreißendes. 96 gehört wahrlich nicht zu den spielerisch ansehnlichsten der Liga.

Da ist mir egal das sofort das Argument kommt "wer spielt schon nen attraktiven Fußball in der 2. Liga".

Geht mit diesem Kader spielerisch nicht mehr..? Man wird es - vorerst - nicht erfahren. Leitl sitzt fest im Amt.

In den Heimspielen hat sie den Willen/Engagement den sie zwingend (!) brauchen um Siege einzufahren, den sie - ich wiederhole mich - mangels spielerischer Klasse brauchen.

Auswärts ist noch gewaltig Luft nach oben.

Solange es spielerisch so "holprig" läuft wird es bei der kleinsten Ergebnisdelle eben grummelig. Find ich nicht außergewöhnlich.

• Hab ich was von konstant ansehnlichen Fußball geschrieben..?

Es erwartet keiner permanent Halligalli, aber das 96 - generell - spielerisch keine Leuchte ist dürfte doch wohl unstrittig sein.

Magdeburg spielt nen technisch sauberen Ball, Paderborn gefällt mir mit der generellen Ausrichtung/Power sehr gut.

Elversberg ist spielerisch auch weiter. Ddorf in Normalform auch.

Es geht nicht um die geholten Punkte unter Leitl. Normalerweise gewinnst du nicht 7/8 Heimspielen, holtst aber auswärts dafür ein paar Punkte mehr. Also das passt schon.

Ich würde im 3. Jahr unter Leitl einen ansehnlicheren Fußball wünschen. Noch mehr Handschrift des Trainers.

Gegenfrage, bist DU (generell) zufrieden mit der Art und Weise - dem fußballerischen - von 96..?

• Das ist nun schwach Per das du dir ausgerechnet das vielleicht schlechteste Saisonspiel von Paderborn raussuchst.

Es geht um das GRUNDSÄTZLICHE und nicht um einzelne Spiele.

Und nach 3 Jahren keine Handschrift in "ist vor allem in der Offensive nicht so ausgprägt"...ist dünn.

Verdammt dünn.

Da kann ich die schärfste Lesebrille aufsetzen, diese Handschrift ist nicht zu entziffern.

• Nehmen wir mal an, dass die vier genannten Teams wirklich ansehnlicher spielen (wer definiert eigentlich ansehnlich?). Dann wären das vier von siebzehn Teams. Darf ich aus der damit endenden Liste schließen, dass wir dann irgendwo auf den Plätzen 5 bis 8 rumturnen? Wäre wahrlich eine Katastrophe.

• Was ist denn die Handschrift von meiner einer des Paderborners Trainers?

Oder des Magdeburgers?

Leitls "Handschrift" ist eben biederer, meinetwegen auch langweiliger, Fußball ohne taktische Finessen, mit Fokus auf stabile Defensive. Langweilig aber erfolgreich :lookaround:

• Nehmen wir mal an, dass die vier genannten Teams wirklich ansehnlicher spielen (wer definiert eigentlich ansehnlich?). Dann wären das vier von siebzehn Teams. Darf ich aus der damit endenden Liste schließen, dass wir dann irgendwo auf den Plätzen 5 bis 8 rumturnen? Wäre wahrlich eine Katastrophe.

Weiß nicht ob ich mich so mißverständlich ausdrücke.

Es geht mir nicht (nur) um Tabellenplatz/Punkte/Aufstieg ja-nein.

Landen wir am Ende zwischen 5-8, so what.

Ich möchte spielerisch besseren Fußball sehen mit mehr (oder überhaupt) Lösungen mit Ball. Kein offensives Stückwerk.

Zudem (erheblich) weniger Desaster-Spiele wie z.b. Elversberg/Braunschweig/Bielefeld (Münster,Düsseldorf), bzw. nicht auf ein so unterirdisches Niveau zurückfallen.