Stefan Leitl

• Verunsicherung... Schon ab dem 1. Auswärtsspiel der Saison, und merkwürdigerweise nach Erfolgen ne Woche vorher zuhause..?

Ooch, die Ärmsten.

Man stelle sich nur mal den Druck/Verunsicherung/Ängste auswärts vor, sie hätten in den Heimspielen auch noch gepatzt..

Nicht auszudenken. Zumal sie ja auch nur ne Mannschaft mit zig Triiliarden Spielen Profi Erfahrung sind.

Ne ne, bei aller berechtigten Kritik an Leitl, die Mannschaft hat zu häufig einfach versagt.

• Es waren schon einige Spiele dabei wo man den Willen die Verunsicherung der Mannschaft nicht erkennen konnte

Hab das mal korrigiert.

Und die Diagnose "Verunsicherung" basiert nicht auf einem zweifelhaften ferndiagnostischen Talent?

Doch. Ich behaupte aber auch nicht, dass man das eine sehen kann, während das andere der Phantasie eines Journalisten entsprungen sei.

• Im aktuellen Vorwärts nach Weit Podcast ist Jonas Gress (Madsack) zu Gast und berichtet einige Interessante Dinge über Stefan Leitl. Es geht unter anderem um das fast nicht vorhandene Verhältnis von Leitl zu Stendel und damit zur Akademie und um seine geliebte 3 er Kette. Hörempfehlung.

• Schon letztes Jahr habe ich von Leitl's Aussagen rausgehört, dass er sich die Spiele nicht anguckt (z.B. wegen Damar). Die Leistungen der eigenen Spieler in der Zweiten hätte doch eigentlich interessieren müssen.

• Hertha war letzte Woche schon bodenlos schlecht und hat nur mit extremen Glück gewonnen. Heute spielen sie zwar okay aber werden wohl wieder verlieren. Ich gehe davon aus das spätestens Ende Februar das Gehalt von Leitl eingespart werden kann.

• Ich wünsche ihm - auch wenn ich Hertha nicht mag - viel Erfolg.

Unter schwierigen Umständen hat er hier gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Der Fußball, der unter seiner Leitung gespielt wurde, konnte mich wie bereits erwähnt nicht begeistern, daher auch meine Forderung vor einer gefühlten Ewigkeit, man möge sich trennen. Dass die Mannschaft hinter ihm stand und er sich stets hinter die Mannschaft gestellt hat, spricht für ihn. Auf das Blabla auf Pressekonferenzen gebe ich nichts. Seine Schuld ist es jedenfalls nicht, dass in zweieinhalb Jahren wahrscheinlich nicht eine interessante Frage von diesem Madsack-Springer-Brei kam.

Verstehe ehrlich gesagt nicht die Ablöseforderung. Stefan Leitl hat sich immer anständig verhalten.

Aufstiegsprämien würde ich als 96-Verwantwortlicher nach der Erfahrung in der Vergangenheit vielleicht lieber so gestalten, dass der Trainer beim Aufstieg auch noch Trainer gewesen sein muss. Aber gut, dafür müsste aus den ewigen Analysen halt mal irgendwas hängenbleiben.

Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

• Ein weiteres Kapitel ist hiermit abgeschlossen.

Menschlich hat es tatsächlich gepasst. Er hat sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die fehlenden Emotionen hat die Mannschaft leider zu oft auf den Platz übertragen.

Die Ablösesumme geht nicht gegen Leitl, deswegen finde ich es richtig, wenn Hertha ein paar Kröten rüberwachsen lässt.

Ich bin gespannt, ob ihm ein ein paar Spieler folgen werden. Einige unsere Spieler haben ihn als Trainer in Ingolstadt oder Fürth gehabt und sind ihm nach Hannover gefolgt.

Der Verlust unseres omnipräsenten Abräumers Christiansen würde uns hart treffen.

Ob die Hertha demnächst begeisternden Offensivfußball spielt?

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass Hertha einen Teil der Aufstiegsprämie zahlen müsste, wenn 96 aufsteigt. Auch interessant. Ich dachte die wäre nichtig, wenn der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst ist. Andererseits wird der Fall nach jetzigem Stand nicht eintreten.

2 Mal editiert, zuletzt von Turbo ()