Stefan Leitl

• Verunsicherung... Schon ab dem 1. Auswärtsspiel der Saison, und merkwürdigerweise nach Erfolgen ne Woche vorher zuhause..?

Ooch, die Ärmsten.

Man stelle sich nur mal den Druck/Verunsicherung/Ängste auswärts vor, sie hätten in den Heimspielen auch noch gepatzt..

Nicht auszudenken. Zumal sie ja auch nur ne Mannschaft mit zig Triiliarden Spielen Profi Erfahrung sind.

Ne ne, bei aller berechtigten Kritik an Leitl, die Mannschaft hat zu häufig einfach versagt.

• Es waren schon einige Spiele dabei wo man den Willen die Verunsicherung der Mannschaft nicht erkennen konnte

Hab das mal korrigiert.

Und die Diagnose "Verunsicherung" basiert nicht auf einem zweifelhaften ferndiagnostischen Talent?

Doch. Ich behaupte aber auch nicht, dass man das eine sehen kann, während das andere der Phantasie eines Journalisten entsprungen sei.

• Im aktuellen Vorwärts nach Weit Podcast ist Jonas Gress (Madsack) zu Gast und berichtet einige Interessante Dinge über Stefan Leitl. Es geht unter anderem um das fast nicht vorhandene Verhältnis von Leitl zu Stendel und damit zur Akademie und um seine geliebte 3 er Kette. Hörempfehlung.

• Schon letztes Jahr habe ich von Leitl's Aussagen rausgehört, dass er sich die Spiele nicht anguckt (z.B. wegen Damar). Die Leistungen der eigenen Spieler in der Zweiten hätte doch eigentlich interessieren müssen.

• Hertha war letzte Woche schon bodenlos schlecht und hat nur mit extremen Glück gewonnen. Heute spielen sie zwar okay aber werden wohl wieder verlieren. Ich gehe davon aus das spätestens Ende Februar das Gehalt von Leitl eingespart werden kann.