Wollte hier nicht schon zu gehabt worden sein?
Ansonsten noch herzlichen Glückwunsch zum besten Spiel jemals gegen die Blau-Gelben. Bisschen spät aber schadet grundsätzlich nie.
Wollte hier nicht schon zu gehabt worden sein?
Ansonsten noch herzlichen Glückwunsch zum besten Spiel jemals gegen die Blau-Gelben. Bisschen spät aber schadet grundsätzlich nie.
+1 für zumachen.
Er hat eben bei Sky gesagt, dass er sich ein Stück weit freut beim 96 rausgeschmissen worden zu sein, weil er deswegen jetzt bei der Hertha sein kann.
Nein, das hat er so nicht gesagt.
Dann habe ich das so verstehen wollen. Wie hat er es denn gesagt?
Dass er es schade fand, bei 96 gefeuert worden zu sein, dass das aber auch sein Gutes hatte, so konnte er zur Hertha.
Hm. So aufgeschrieben klingt das wie bei Dir. ![]()
Gegen Titz kann er es aus irgendwelchen Gründen. Bleibt aber ein Lappen.
Wobei ich nicht so sehe, dass Leitl 96 ausgecoached hätte.
Ich kann sein Gesicht nicht mehr sehen.
Glückwunsch. Und Glückwunsch an uns, dass er weg ist.
Leitl noch weiter bei Hertha. ![]()
In der ersten Halbzeit war das wirklich Leitl Fußball wie aus dem Lehrbuch. Destruktiv, ohne Plan und Ideen. Und dass mit Spielern wie Reese, Kownacki, Cuisance und dem gestern sehr guten Winkler. Das ist in der Liga oberes Regel, im Fall von Reese und Kownacki sogar oberstes Regal. Mit so einem Personal so zu spielen, ist einfach nur schlecht. Leitl-Fußball eben. Schade, dass er gestern auch noch belohnt wird mit mehr Glück als Verstand, aber das wird sich sicher selbst zugerechnet.
Er brachte selbst ja gestern diesen völligen Bullshit-Satz „Glück muss man sich erarbeiten.“
Nee, Mann. Wenn man sich Dinge erarbeitet, sind sie kein Glück.
Was ist daran so lustig?
Ich finde dieses abarbeiten an Leitl bekloppt. Der Fussball war vielleicht nicht geil, war aber die erfolgreichste Phase seit dem Abstieg. Und das mimimi hier nach der Niederlage ist einfach witzig.
Für mich war das typischer Leitl - Fussball. Herta war defensiv superstark - das hat mich an viele 96 Spiele erinnert. Im Strafraum gab es gefühlt kein Kopfballduell zu gewinnen und wenn der Torwart geschlagen war, dann half ein Spieler auf der Linie aus.
Gestern habe ich mich vermutlich so gefühlt, wie die Fans der gegnerischen Mannschaften, als diese gegen Leitl's 96 angetreten sind. Das ist schon zermürbend.
Im Gegensatz zu seiner Zeit bei uns hat er bei Herta aber jetzt eine funktionierende Offensive und das führt zu solchen Resutaten wie gestern.
So kann man spielen - warum nicht. Wer gewinnt hat recht. Ich gönne es ihm auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn er sich letzte Saison hier bei uns erfolgeich bewiesen hätte.
Verstehe auch nicht, was falsch daran ist, eine vernünftige defensive Stabilität zu haben.
Nach dem Saisonstart wäre es doch auch komplett bescheuert gewesen, 96 ins offene Messer zu laufen. Die brauchen jetzt ne gewisse Stabilität und dann kann sich auch ein vernünftiges Offensivspiel entwickeln. Da sind ja andere Spieler vorhanden, als damals bei 96.
Ich finde dieses abarbeiten an Leitl bekloppt. Der Fussball war vielleicht nicht geil, war aber die erfolgreichste Phase seit dem Abstieg.
Abbarbeiten am Ex-Trainer ist ganz normal, zumindest in Hannover. Ich erinnere nur an Slomka, Kocak, und "zunächst einmal"-Korkut. Um nur wenige aus dem großen Topf zu nehmen. Kann man gut finden oder eben nicht. Bin da recht emotionslos.
Interessant ist für mich der Umstand, dass Leitl hier eine Phase gestaltet hat, die objektiv (statistisch) erfolgreich war, aber von sehr vielen Leuten (ich gehöre dazu) nicht als solche wahrgenommen wird. Wenn ich mich selbst in diesem Punkt reflektiere, dann liegt das aus meiner Sicht an der Spielweise (Stichwort: "Schlafwagenfußball") und dem persönlichen Eindruck, den Leitl auf mich immer gemacht hat ("Miesepeter", "geht zum Lachen in den Keller", "wirkt immer wie Autofahren mit angezogener Handbremse")
Ich habe die Entlassung trotz der objektiven Erfolge daher eher wie eine Erlösung empfunden, als wenn einem Fesseln abgenommen werden. Wie gesagt: "rein subjektiv" und dabei kenne ich Leitl persönlich gar nicht. Und vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Aber das ist nun mal das Wesen von subjektiver Wahrnehmung und offenbar bin ich nicht der einzige, der so tickt.
Ich finde dieses abarbeiten an Leitl bekloppt. Der Fussball war vielleicht nicht geil, war aber die erfolgreichste Phase seit dem Abstieg. Und das mimimi hier nach der Niederlage ist einfach witzig.
zumal es statistisch auch eine ganz normaler Leitl Start in eine Saison ist. Egal wo und wann er war, seine Mannschaften haben so gut wie immer die ersten +/- 5 Spiele reingeschissen und sich danach stabilisiert. Meistens auf okayem bis gutem Niveau. Alles, wie du auch sagst, ohne den Stil des Fußballs überhaupt nur zu betrachten
Alles anzeigenIch finde dieses abarbeiten an Leitl bekloppt. Der Fussball war vielleicht nicht geil, war aber die erfolgreichste Phase seit dem Abstieg.
Abbarbeiten am Ex-Trainer ist ganz normal, zumindest in Hannover. Ich erinnere nur an Slomka, Kocak, und "zunächst einmal"-Korkut. Um nur wenige aus dem großen Topf zu nehmen. Kann man gut finden oder eben nicht. Bin da recht emotionslos.
Interessant ist für mich der Umstand, dass Leitl hier eine Phase gestaltet hat, die objektiv (statistisch) erfolgreich war, aber von sehr vielen Leuten (ich gehöre dazu) nicht als solche wahrgenommen wird. Wenn ich mich selbst in diesem Punkt reflektiere, dann liegt das aus meiner Sicht an der Spielweise (Stichwort: "Schlafwagenfußball") und dem persönlichen Eindruck, den Leitl auf mich immer gemacht hat ("Miesepeter", "geht zum Lachen in den Keller", "wirkt immer wie Autofahren mit angezogener Handbremse")
Ich habe die Entlassung trotz der objektiven Erfolge daher eher wie eine Erlösung empfunden, als wenn einem Fesseln abgenommen werden. Wie gesagt: "rein subjektiv" und dabei kenne ich Leitl persönlich gar nicht. Und vielleicht tue ich ihm auch Unrecht. Aber das ist nun mal das Wesen von subjektiver Wahrnehmung und offenbar bin ich nicht der einzige, der so tickt.
In meiner Wahrnehmung ist das bei Leitl aber extremer als den anderen Kandidaten Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass der Ex in der gleichen Liga ist? Herthas Thread wurde jedenfalls selten so frequentiert wie zur Zeit und diese ständige Schadenfreude wenn Hertha verloren hat...Ich musste jedenfalls erstmal lachen als ich das Ergebnis gestern Abend gelesen hatte (hab mich anschließend natürlich auch angemessen geärgert
)