Stefan Leitl

  • Ach wenn der Leitl Hype für mich nicht nachvollziehbar ist, er soll seine Chance kriegen, so wie Dabro, Zimmermann und Kocac. Nur das erhoffte Wunder von der Leine wird auch in der Saison 22/23 ausbleiben.

    Vertrag über 3 Jahre...fällt mir nichts mehr zu ein!

    Markus Mann muss ich allerdings Tribut zollen, der muss ja komplett schmerzfrei sein. Letztes Jahr noch Rößler verhindert und Dabro installiert, dann mit Dabro fast in der Relegation gelandet und jetzt Martin Kind einen neuen Trainer unterjubeln, der auch noch 500k kostet. Das hat Respekt verdient!!! Da kann ich nur meine Teamleiterin zitieren:"das kann gut werden!"

  • Was seine Kommunikationspolitik betrifft, ziehe ich schon mal den Hut vor Leitl. Egal, wie viele Mikros ihm unter die Nase gehalten wurden - er hat nichts gesagt, bevor eben das letzte Heimspiel absolviert war. So kann's nämlich auch gehen. Einfach mal die Fresse halten @ Martin Kind...


    Was mich nur wundert, was verschlägt einen Menschen mit Moral, Taktgefühl und Rückgrat nach Hannover?

  • Als uns Fürth 20/21 komplett auseinander genommen hat, war ich unheimlich neidisch. Zum einen auf tolle Spieler wie Seguin, Raum und Stach, zum anderen aber vor allem auf die rasante attraktive Spielweise mit der sie uns im Hinspiel überrollt hatten.


    In der zweiten Liga hatten die eine sofort erkennbare Identität, etwas was wir seit Breitenreiter nicht mehr vorweisen können.


    Jetzt kann ich nicht behaupten, Fürth in der ersten Liga verfolgt zu haben, aber von den Ergebnissen kann man zumindest behaupten, dass er sie in der zweiten Saisonhälfte stabilisieren konnte (nach der desaströsen Hinrunde, die er in Hannover nie im Leben ungefeuert überstanden hätte).


    Als 96-Fan bleibt man ja ein Stückweit doof, und kommt irgendwie doch nicht drumrum, sich ein klein bisschen zu freuen und Hoffnung zu entwickeln, wenn sich was ändert.


    Was er auf jeden Fall brauchen wird, wenn das was werden soll, ist eine volle Vorbereitung mit einem weitestgehend kompletten Kader. Wenn die angekündigten Transfers schnell über die Bühne gehen, wäre uns in der Hinsicht schon viel geholfen. Aber reichen wird das auch noch nicht.


    KMW

  • Vertrag über 3 Jahre...fällt mir nichts mehr zu ein!

    Im Wissen, was für ein Schleudersitz der Trainerjob bei uns ist, würde ich als Trainer auch nur mit so einer finanziellen Rückversicherung unterschreiben, falls er - was bei uns nicht unwahrscheinlich wäre - nach 1 1/2 Jahren wieder entlassen werden sollte.

  • Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!

    Mal sehen wie lange er bleibt...

    Wahrscheinlich können sie nur jemanden nehmen der die Verhältnisse bei 96 nicht im Detail kennt und sich von Kind schön beschwatzen lassen kann wie toll doch hier alles ist.

    Zumindest kennt er die 2. Liga, was ja in unserer Situation erstmal gut ist.

    Ob die 500.000 Ablöse gerechtfertigt sind, wird man erst später sagen können.

  • Klingt erstmal vielversprechend. Aber gut werden wird es nur, wenn Kind endlich mal das Fachpersonal machen lässt.

  • Zitat

    Martin Kind:


    Die Verpflichtung von Stefan Leitl als Trainer ist ein zentraler Baustein in unseren Planungen. Gemeinsam mit ihm wollen wir eine stabile, nachhaltige und mittelfristig erfolgreiche Entwicklung einleiten.

    Früher hätte ich gesagt: :wut: Heute sage ich: :kichern:


    Euren positiven Blick in die Zukunft sei euch gegönnt. Aber das wäre dann wohl nur mit viel Glück zu erlären und nicht mit planvollem Handeln des Martin Kind.


    Ich weiß echt nicht, warum der hier unterschrieben hat. Hätte wohl nach der Fürth-Anstellung mindestens gleichwertige Angebote bekommen. Aber nun gut. Lassen wir ihn mal machen.

  • Oh das kommt überraschend. Dann hat Schalke wohl beschlossen in ein höheres Regal zu greifen oder Büskens hat auf einmal doch Bock entwickelt Profitrainer zu sein.


    Na dann mal viel Erfolg!

    Haben doch Grammozis :lookaround:

  • Oh das kommt überraschend. Dann hat Schalke wohl beschlossen in ein höheres Regal zu greifen oder Büskens hat auf einmal doch Bock entwickelt Profitrainer zu sein. ....

    Man kann spekulieren, daß Schalke eine Option für Leitl gewesen wäre, hätte der Aufstieg nicht geklappt. Denn dann hätte man sich auf Schalke das gleiche von Leitl erhofft wie jetzt bei H96.


    Aber da Leitl jetzt hier ist: ich wünsche uns allen viel Erfolg und neben dem sportlichen Aspekt mit Leitl auch wieder einen Angestellten in der KGaA, der dem Oberboss wenn nötig auch öffentlich Einhalt gebietet, wenn der zu sehr die Klappe aufreißt. Der letzte, der das konnte und sich traute, war Breitenreiter.