Stefan Leitl

  • Es wäre gut, wenn er und Mann gut miteinander auskämen und auf einer Wellenlänge lägen/blieben. Gemeinsam hätten sie am ehesten eine Chance bei Kind was zu erreichen.

  • Ich bin sehr gespannt, was Leitl und Mann vorhaben und welche Identität sie 96 geben werden. Leitl ist bekannt dafür, offensiven Tempofußball spielen zu lassen. Darauf freue ich mich richtig und bin gespannt, welche Spieler dafür an die Leine geholt werden.

  • Nennt sich Bordmittel. Auch im talentierten Nachwuchs gibt es sicher reihenweise Spieler mit Stammplatzpotenzial.

  • Leitl's Lieblingsstil im Aufstiegsjahr mit Fürth war 4-4-2 Raute und gepflegte, schnelle Pässe nach vorne.. Eure Meinungen, wer aus unserem aktuellen Kader, würde da einen Stammplatz haben und wo? Kerk auf der 10?

    Beier natürlich als Teil der Raute. Ondoua als einziger 6er? Ich finde ihn gedanklich zu langsam. Klar ist Zieler.

  • Ondua wird ganz sicher nicht startender 6er. Wenn er überhaupt bleibt, dann als Ersatz.


    Im VWNW-Podcast von gestern sagte Gast Danny (Fürther), dass die 8er der Raute eher zentral gespielt haben, damit die AV die Linie runterlaufen können.


    Sehe also Beier (sofern er bitte bleibt) als zweite Spitze neben einem neuen Stoßstürmer.


    Kerk und Ernst teilen sich die linke 8 und die 10.


    Die anderen 2 Positionen der Raute dürften mit Neuverpflichtungen gefüllt werden. Am ehesten sehe ich einen bleibenden Diemers noch auf der rechten 8.


    Zur Einordnung Sturm und MF aus 20/21, wo Fürth uns mit 4:1 überrrant hat:


    -----Nielsen----------------Hrgota--------


    ---------------------Ernst----------------------


    ---Green---------Sarpei---------Seguin--

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Wenn die AV die Linie runterrennen (und wahrscheinlich flanken) sollen, ist in einem solchen System natürlich kein Platz für Hult. Das macht Sinn.

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg bei uns. 3-Jahresvertrag ist ambitioniert. Nach dem ganzen trostlosen Gekicke in der letzten Zeit würde ich mich freuen, wenn er zumindest wieder Stabilität im Sinne häufigerer positiver Ergebnisse und einer erkennbaren mannschaftlichen Geschlossenheit erreicht.


    Und nicht vergessen: Derbysiege holen!

  • Willkommen, wünsche mehr Erfolg als die Vorgänger hatten. Allein, er hat es nicht selbst in der Hand. Schaunmermal, was der Markus ihm so zur Verfügung stellt...

  • Allein was er Fürth für einen Fußball hat spielen lassen lässt mich ein wenig hoffen. Willkommen in H und viel Erfolg bei einer nicht zu unterschätzenden Aufgabe.

  • Und nicht vergessen: Derbysiege holen!

    Derby kann er! Zwei Auswärtssiege und zwei Heimunentschieden mit Fürth gegen Nürnberg. Dazu noch 3 Siege und ein Unentschieden mit Ingolstadt gegen Nürnberg und Fürth.

  • Wenn Leitl hier den Stendel 2.0 Offensiv-Fußball spielen läßt, bin ich`s zufrieden.
    (Die Gnade des späten Trainers wird hoffentlich bei Leitl im Gegensatz zu damals bei Stendel dafür sorgen, daß Martin Kind und auch Teile der Fans nicht mehr so (vorschnell) die offensive Ausrichtung zu Lasten der Defensive kritisieren).
    Sinnvoll dafür wäre es (gewesen), nicht nur einen neuen schnellen IV zu holen, sondern auch die vorhandenen schnellen AV zu halten. ABER .... vielleicht kommen nicht nur noch Kracher, sondern auch schnelle Kracher!