Stefan Leitl

  • Als Münchner und ehemaliger Fürth Trainer braucht man Ihm mit Sicherheit auch nichts über die Bedeutung von Derbys erzählen. :D

  • Das ganz sicher nicht, aber jedes Derby ist ja vor allem in den Köpfen der jeweiligen Fans. Und unser Derby ist halt nicht Fürth gegen Nürnberg.

  • Nach all dem, was ich von der Mannschaft auf dem Feld und von ihm auf den PKs so gesehen habe, traue ich ihm das mehr zu als den meisten seiner Vorgängern.

  • Bedenken habe ich da auch gar nicht. Manchmal hilft es ja sogar, nicht zu überdrehen und zu beruhigen, weil manche Spieler das schon ganz alleine tun.


    Interessant finde ich nur, dass er irgendwie „verloren“ wirkt bei seinen Antworten - ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Der blickt dann da manchmal ins Leere und man denkt, er ringt gerade um Fassung. Aber vielleicht ist es auch mehr dieses „bloß nix Falsches sagen“.

  • Die Jungs werden spätestens beim Einlaufen zum Warmup merken, dass der Kessel brodelt.


    Wer dann nicht heiss ist, der sollte den Beruf wechseln.

  • Zum 10. Spieltag mitten im Aufstiegsrennen. Top. Mal sehen wohin das diese Saison führt. Die sechs einfachsten Gegner hatten wir am Stück, ab jetzt wird sich zeigen wie reif die Truppe wirklich ist. Tut echt gut nicht mehr nach unten schauen zu müssen.

  • Zum 10. Spieltag mitten im Aufstiegsrennen. Top. Mal sehen wohin das diese Saison führt. Die sechs einfachsten Gegner hatten wir am Stück, ab jetzt wird sich zeigen wie reif die Truppe wirklich ist. Tut echt gut nicht mehr nach unten schauen zu müssen.

    In Sandhausen und Rostock ist es aber nicht unbedingt leicht. Und Fürth schlägt heute Paderborn.

    Daher finde ich die Aussage, dass man jetzt die sechs einfachsten Gegner am Stück hatte nicht unbedingt zutreffend.

    Diese Liga ist so ausgeglichen, dass es nicht die „einfachsten Gegner“ gibt.

    Aber klar, jetzt kommen erstmal die Mannschaften, die oben dabei sind. Wenn man da auch ordentlich punktet, kann man tatsächlich um den Aufstieg mitspielen.

  • Irgendwie scheint sich (Stand jetzt!) fast der gesamte Kader ja von ihm mitgenommen zu fühlen.


    Teuchert hilft gegen B... und bekommt im nächsten Spiel die Startelf, macht das 1:0 und auch sonst kein schlechtes Spiel. Schaub hängt sehr hintendran, hilft aber bei Einwechslung mit extremer Zeitverschleppung auf der rechten Seite beim Dreier gegen Rostock (eine Disziplin, die man als Einwechselspieler auch erstmal aufbringen muss, obwohl man eigentlich ja lieber zum Matchwin durchdrehen würde). Kriegt die Startelf g. Sandhausen, die ist durchwachsen, nun gut, Beier kommt für ihn, der war vorher gesetzt, macht es dann nicht besser oder schlechter. Muroya scheint die offensive Freiheit auf den Seiten richtig zu liegen, Köhn nicht minder. Nielsen, Börner, Köhn und Muroya (ev. noch Kunze, aber natürlich auch Zieler) wären m.E. Spieler, die er erstmal ersetzt bekommen muss, sofern sie ausfallen sollten.


    Damit hat man ein echtes "Herzstück" einer Mannschaft auf dem Platz, von ganz vorn bis ganz hinten - was heikel ist, bei Ausfall des einen oder anderen, aber viel viel mehr als in den letzten Jahren. Nun waren drei davon vorher nicht da. Leitl aber eben auch nicht. Deshalb denke ich, dass Leitl da einen nicht unerheblichen Zugriff hat, auf die Mannschaft. Und ihnen Selbstbewusstsein vermitteln kann, durch seine doch auch recht verbissene und nüchterne Art. Gegen die Unaussprechlichen war das vielleicht ein kleiner Hemmschuh. Aber ansonsten kann das natürlich gerne so weiter gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Wieso wechselt er eigentlich fast nie 5x?

    Gerade mal bisschen zurück geguckt und i.d.R. wechseln wir nur 3x, ab und an 4x.


    Speziell Foti‘s Bankdrücken verstehe ich nicht so ganz. Treffer gegen Regensburg und toller Assist in MD. Seit dem nur noch draußen, oder?

  • Den hätte ich mir heute auch statt Kerk gewünscht. Aber ich bin auch nicht täglich beim Training. Ich vermute, Leitl weiß schon, was er tut.

  • Vor dem Spiel sagte er : "das Spiel ist absolut auf Bundesliga Niveau". Das hat mich gleich aufhorchen lassen, denn diese Fehleinschätzung, wir wären ein Bundesliga Team, hatten wir hier schon lange genug. Erst Mal kleine Brötchen backen wäre sicher sinnvoll.

  • Jo - zumal uns gestern sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden.

    Das sieht er im Übrigen so ähnlich - was ich als vertrauenserweckend empfinde.

    Für mich macht er einen guten Job und wir sind Gottseidank weit entfernt von der schlechten Performance der letzten Jahre und das liegt nicht nur am Kader.

    Ich finde, dass es hier nun endlich wieder eine gute Basis gibt - jetzt braucht es wirklich einmal etwas Geduld.

    Aber das ist im Umfeld von 96 ja kein Problem.

  • Besuschkow schlecht, Kerk schlecht. Schaub kann ruhig mehr spielen. Foti eh. Weydandt halt Weydandt, come on, den kannst du nicht spielen lassen. Gab es einen Matchplan?


    Das war Kocak-Style, ganz grausig.