Stefan Leitl

  • Leitl muß wirklcih aufpassen das nach so vielen schlechten Spielen das Anspruchsdenken an (s)ein Fußballspiel nicht immer weiter runtergeschraubt wird und man sich damit einfach zufrieden gibt.



    In der Hinrunde hat die Mannschaft es wenigstens noch fertig gebracht ihr gute HZ/schlechte HZ punktemäßig im Soll zu halten.

    Nur, seit Wochen ist die Truppe ja noch nicht mal in der Lage wenigstens diese eine Halbzeit ohne absurde Schwankungen konstant zu spielen. Von 90 Minuten will man ja gar nicht mehr sprechen.

    Da sind nur noch Fragmente ordentlichen Spiels zu sehen.

    Warum kann man z.b. die ersten ordentlichen 20 Minuten gegen Hansa nicht mal (länger) durchziehen..?


    Mir will nicht in den Schädel das man mit Spielern - exemplarisch das Mittelfeld - wie Kerk, Schaub, Besuschkow, Kunze, Ernst, Nielsen etc. so einen Grottenfußball spielen muß.

    Ja, das ist kein Aufstiegskader aber gerade dieses Mittelfeld würden sich 96% anderer Vereine wünschen.

    Dazu Muroya, Neumann, Beier, Köhn etc.


    Man muß mit DIESEM Kader besseren Fußball spielen. Punkt aus.

    Und DANN gibts auch weniger VAR-Schiri Rotz.

  • Was Dir anscheinend (und anderen) nicht in den Schädel will ist vor allem die Tatsache, dass das auch nur Menschen sind und keine Roboter. Deshalb hat diese Misserfolgserie eventuell auch einen gewissen Einfluss auf die Leistung, die sie auf dem Platz abrufen können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Spieler schlau genug sind um zu wissen, dass die Darbietungen nicht ihr wahres Potential widerspiegeln.


    Mir auf der anderen Seite will nicht in den Schädel, was abwertende Begriffe wie "Versager" oder "Pussies" sollen, die hier gerne mal zu lesen sind.


    Ja, man kann sich ärgern, dass die Mannschaft oder einzelne Spieler schlecht gespielt hat bzw. haben, das tue ich auch oft genug. Aber dann automatisch fehlenden Willen, mangelhafte Einstellung oder ähnliches als Vorwurf in den Raum zu stellen ist ein Gedankensprung, den ich nicht mitgehe.


    Punkt aus.

  • Letzter der Rückrunde sagt alles ,da gibt es nichts mehr schön zu reden. Jeder im Berufsleben muss liefern, besonders als nicht schlecht bezahlter Trainer eines privaten geführten Zweitligist der seine Heimspiele zwecks Profit zu Auswärtsspiele verkauft!

    Ich als DK -Inhaber werde diesen Scheiß nicht mehr mitmachen! Ich kann es der Mannschaft nicht übel nehmen ,den auch Sie wissen für wen Sie "SPIELEN" .

  • Der Gedankensprung „Schiedsrichter lutschen alle Schwänze“, weil sie sonst nicht in der Position wären, ist aber ok? Gottseidank ist das auch nicht abwertend.

  • Wie heißt nochmal dieses sprachliche Mittel, bei dem man einen Ausdruck wählt, um etwas anderes zu umschreiben? Ach, egal.

  • Ein gewisse Inkonsistenz in der Beurteilung der sprachlichen Mittel sehe ich da allerdings auch, bjk. Für mich wäre es ideal, würde man in beiden Fällen darauf verzichten.

  • Ich weiss inzwischen nicht mehr, für welchen Fussball Stefan Leitl steht. In der Hinrunde zwar gepunktet, aber maximal zwei Spiele überzeugend. Inzwischen gefühlt jeden Spieler schlechter gemacht. Da stimmt nichts mehr.