Stefan Leitl

  • Lesen wir?


    (Ich habe ein Uralt-Abo von der Haz, weil ich da in den Endneunzigern mal gejobbt habe und es lange gratis hatte (in der Mitarbeiterkartei verblieben?), nach dem Umzug nach Hi ist die Haz ein Stück "Heimat", aber ich habe das Abo, für das ich inzwischen (seit 2007) einen Haufen Geld bezahle, auf ausschließlich digital umgestellt, in dem Glauben, ich bekäme die Printleistung nun eben digitalisiert. Besagter Artikel ist da nicht zu finden.)


    Zur Sache:

    Solange Kind noch da ist, nehme ich ich Trainer und Manager als Handlanger wahr, die an seinem Tropf hängen. Medial, finanziell und die sich in ihren Vorstellungen/Visionen/Ideen letztlich immer Kind mitsamt seinem Fußballsachverstand unterzuordnen haben. Ein eigenes Profil herauszubilden, umzusetzen und zu leben, ist m.E. weder dem Trainer noch dem Sportdirektor möglich.

  • Diese obige Voraussage "und dann" nehme ich zum gleichen Nennwert wie den anderweit veröffentlichten Spott über diejenigen, die am Freitag oder Samstagvormittag noch wagten, an der Dortmunder Meisterschaft zu zweifeln.

  • Hmm.

    Von außen hätte man den Eindruck bekommen können, daß es diese Saison in der Defensive nicht rund lief.

    Auch Leitl hat das mehmals offen gesagt (sinngemäß "H96 hätte kein Stürmerproblem, sondern ein Abwehrproblem").


    Auch ein 1:6 gegen den HHSV bzw. alleine die zehn Gegentore in den letzten 4 Spielen könnten für die These sprechen.


    Aber Leitls und Manns Aktivitäten passen nicht zu Leitls Analyse.


    Es gab 3 bzw. 4 Abwehrspieler, deren Verträge ausliefen:
    Muroya: verlängert
    Dehm: verlängert
    Börner: verlängert
    Arrey-Mbi: soll nach der Leihe verpflichtet werden (laut Mann/Presse)


    Die anderen Spieler sollen (laut Mann/Leitl/Presse) bleiben (Sonderfall Köhn):
    Krajnc
    Neumann
    Lührs sowieso


    D.h. wenn es nach Leitl/Mann geht, geht H96 mit exakt der gleichen Abwehrreihe in die neue Saison.


    Erstaunlich.

    Klar beginnt die Verteidigung bereits mit den Stürmern ...


    ... aber da ja auch die anderen Mannschaftsteile
    a) grundsätzlich die gleichen bleiben sollen

    b) gerade auch die Abgänge Weydandt und Beier fleißig mit nach hinten gearbeitet haben


    bin ich gespannt ...

    c) mit welchem neuen "Wunder-6er" neben Kunze geplant wird

    d) wie Leitl durch taktische Vorgaben die Gegentoreflut in den Griff bekommen möchte (und warum das nicht schon im Verlauf der abgelaufenen Saison fruchtete)

  • Ich schreibe es heute!...nicht, dass wieder gesagt wird hinterher wäre man immer schlauer...



    Mit Leitl wird das nichts.


    Mag sein, dass er nett ist und gut aussieht, aber er ist nicht der Richtige für 96 und ich glaube nicht, dass er bis Ende der Saison unser Trainer bleibt.

  • Ich bin kein großer Freund von Trainerentlassungen aber ich kann dir auch nicht widersprechen,

    sollte er nicht schnell punkten in der Liga (Noch ist ja etwas Zeit), kann das bei Mister Burns seiner Geduld sehr schnell

    zu Ende gehen.