Phil Neumann

  • Die Saison muss eigentlich mit dem Aufstieg enden, wenn man sich am Ende nicht dumm und dusselig ärgern möchte, dass Neumann ablösefrei geht, anstatt letzten Winter die 4M von Birmingham zu nehmen.


    Füllkrug in klein.

  • Zitat von Haz von heute

    Dass Neumann das Geld nicht unwichtig ist: logisch. „Wenn man Familie hat, schaut man natürlich weiter in die Zukunft. Und natürlich geht es in Vertragsverhandlungen auch um finanzielle Aspekte“, verriet er in der vergangenen Woche, „aber es geht um sehr viel mehr als das – im Endeffekt ist es ein Gesamtpaket.“ Bei der Wahl des nächsten Arbeitgebers gehe es um einen „guten Mix“ aus sportlicher Perspektive, Wohlfühl­faktoren und dem Gehalt. „Dementsprechend würde ich nicht nach Saudi-Arabien gehen, weil es da das meiste Geld gibt. Ich habe schon den Anspruch, auch fußballerisch das Bestmögliche herauszuholen.“

    Absolut verständlich und logisch.

    Mit dem Igel in der Tasche, bleib die Flasche leer.

  • Ist doch ehrlich, dass er überhaupt die finanzielle Seite erwähnt. Bei anderen klingt es so, als gehe es immer nur um “neue sportliche Herausforderungen“ und ähnliches.

  • Ich möchte Neumann mal explizit loben. Anscheinend beschäftigt er sich nicht damit, wohin er denn nach der Saison gerne wechseln möchte, sondern gibt hier jede Woche alles. Wir haben mit Abstand die beste Defensive der 2.Bundesliga und dazu hat er schon einen wichtigen Teil beigetragen.

  • Kann mir auch gut vorstellen, dass man den Vertrag zeitnah verlängert, die Verlängerung aber nur für die erste Liga gilt.


    Steigt man auf, is 96 sicher seine erste Option. Schafft man es nicht, wird es halt ablösefrei Augsburg, Werder oder Heidenheim.

  • Ich möchte Neumann mal explizit loben. Anscheinend beschäftigt er sich nicht damit, wohin er denn nach der Saison gerne wechseln möchte, sondern gibt hier jede Woche alles. Wir haben mit Abstand die beste Defensive der 2.Bundesliga und dazu hat er schon einen wichtigen Teil beigetragen.

    Das gilt aber nicht nur für Neumann. Zieler, die komplette 4er Kette, Kunze, Christiansen und ein paar von Vorne haben ja auch auslaufende Verträge.

    Sollte es irgendwann mal nicht mehr so laufen, kann das zum Problem werden. So lange wie man erfolgreich ist und um den Aufstieg spielt, wirds vermutlich keine "nach mir die Sinnflut" Mentalität geben.

  • Steigt man auf, is 96 sicher seine erste Option. Schafft man es nicht, wird es halt ablösefrei Augsburg, Werder oder Heidenheim.

    Ist halt die Frage, wie groß der Wunsch ist, in England einmal aufspielen zu können.

  • Bin ich der Einzige, dem das eine oder das andere zu diesem Zeitpunkt ziemlich egal ist? Ein guter Spieler für uns, aber nicht halb so gut, wie er oder sein Agent glauben. Wenn er für uns unterschreibt, großartig, wenn nicht....we wird weiterziehen.

    Ich schließe mich dem an, was andere gesagt haben: Wenn wir nicht aufsteigen, ist er weg und es wäre eine Schande, nicht etwas für ihn bekommen zu haben.