Phil Neumann

  • Phil war leider sehr schwach, auch wenn er keine Fehler gemacht hat, die zum Tor geführt haben. Leitl könnte auf Dehm setzen.


    Er dreht komplett durch.

    Tja


    Die knapp 20min von Dehm haben heute gezeigt, dass deine Aussage großer Quatsch ist. Neumann wie Zackzqck schon sagt, der einzige auf dem Platz, der sich heute gewehrt hat. Die 2. Gelbe war blöd und unglücklich, war heute aber nullkommanull spielentscheidend.

  • Ich hingegen habe Neumann unfassbar schwach gesehen heute.

    In Zweikämpfen schlecht, technisch schlecht, Abspiele schlecht - da kam nix an, einige heftige Fouls und on top dann die verdiente Gelb-Rote.

    Meiner Meinung nach hätte der schon Mitte der ersten Häfte rausgemusst.

    Allerdings: Seine Nebenleute sind ebenfalls schwach, vor allem Börner ist deutlich limitiert.

    Die Innenverteidigung von 96 ist einfach qualitativ sehr schlecht.

  • Ich habe Neumann heute auch sehr schwach gesehen. Da ging fast gar nichts. Sehr emotional auf dem Platz (auch mit seinen Mitspielern), aber auch leider sehr unglücklich in vielen Zweikämpfen und mit vielen falschen Entscheidungen. Die gelb-rote-Karte war für mich früh abzusehen, auch wenn ich persönlich die Entscheidung des Schiedsrichters in der Situation als hart empfand.

  • Vielen Dank Hedemann. Du schreibst, was ich denke.


    Zu der zweiten gelben Karte: Ja, da hätte der Schiri auch noch mal deutlich ermahnen können. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nichts genutzt hätte, denn Leitl hätte ihn auch dann nicht ausgewechselt und dann wäre er eben 5 Minuten später raus gewesen.


    Das war nicht der Tag des Phil Neumann. Kann passieren. Ist auch nicht schlimm, wenn ihm der Trainer geholfen hätte. Aber Leitl hat ihn - überspitzt ausgedrückt - im Stich gelassen.

  • Da gehe ich in Teilen mit. Es war kein gutes Spiel von Neumann. Leider fällt er damit aber auch nicht sonderlich ab im Vergleich zu seinen Nebenmännern. Bei ihm scheint es so zu sein, dass er seinen Frust, wenn es für die Mannschaft nicht so läuft wie geplant, gerne mal in überschüssige Energie ableitet. Die muss dann raus, also geht es noch energischer in Zweikämpfe, in die er nicht gehen müsste. Er überdreht dann. Ich fand die erste gelbe Karte fragwürdig. So schlimm war das alles nicht, da war auch ein guter Teil Lee Strasberg dabei. Wie das gesamte Spiel über. Letztlich kann man da aber wohl die Karte zücken, wenn man, wie es Schiedsrichter getan hat, die widerholten Foulspiele anzeigt. Spätestens da hätte Leitl sich Gedanken machen sollen. Hat er wohlmöglich getan, aber eben nicht mit dem Schluss, Neumann zu schützen. Ob es bei der zweiten Gelben dann nicht auch eine Verwarnung getan hätte, ist ebenso diskutabel wie müßig. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Neumann hätte das Spielende so oder so nicht auf dem Platz erlebt. Leitl hätte nur die Chance gehabt, das Spiel mit elf Spielern zu beenden.

  • Nur zum Verständnis: Ich halte nichts von Dehm. Es lief nur letzte Woche durch die Presse, dass Leitl die ganze IV tauschen könnte.


    Ich fand beide Gelbe kann, nicht muss. Von daher lag der Schiri nicht nur beim 2:0 falsch.

  • Ins Aus gebolzt wie ein 10-jähriger der bei den Herren mitspielen darf.


    Paßt wie bei allen anderen auch.

  • Bei ihm finde ich die Kopfkrise übrigens am allerschlimmsten. Ich finde, der ist leider Gottes inzwischen in einer richtig deftigen Krise angekommen, steht seit Wochen (Eigentlich seit St. Pauli) nur noch unter Strom und das im negativsten Sinn. Völlig irre Foulspiele, Unsicherheiten an allen Ecken und Enden und dann auch immer krass emotionale Überreaktionen (von außen betrachtet) wenn etwas gelingt oder schiefgeht. Hoffe, der fängt sich bald wieder.

  • Gehe ich mit.
    Ihm sieht man die Verunsicherung mit am meisten an.

    Trotzdem muss man ihm zu Gute halten, dass er sich, von außen betrachtet, mit am meisten dagegen wert und was ändern will.


    Für mich aber schon seit Saisonbeginn auffallend schwach im Kopfball, trotz der Größe.


    Und gegen den aBSchaum habe ich dir Zeigler nur eine einzige Szene gesehen, dass beinahe Traumtor von Ujah.

    Da irrt Neumann rum, als würde er das erste mal an einem Fußballspiel teilnehmen.


    Dennoch für mich ein Spieler der noch was werden kann, muss sich aber bitte schnell wieder fangen.

  • Für mich aber schon seit Saisonbeginn auffallend schwach im Kopfball, trotz der Größe.


    Gewinnt 54% seiner Kopfballduelle und steht damit in der IV auf Platz 4 unter den 5 Spielern, die diese Saison schon IV gespielt haben. Unter den "gelernten" IV sogar auf dem letzten Platz. Insofern ist der Eindruck also nicht ganz falsch.

    1. Arrey-Mbi

    2. Börner

    3. Krajnc

    4. Neumann

    5. Dehm


    Quelle: Sofascore

  • 54% klingt wirklich nicht nach viel.
    Da aber speziell in Liga 2 sehr viele Teams wieder mit kantinen 9ern spielen, dürfte die Quote schlechter sein, als noch vor einigen Jahren, als eher die Götze-Typen als Stürmer gefragt waren.