Phil Neumann

  • Das liest sich fast 1:1 wie das, das man nach dem Transfer von Dehm zu uns las.

  • Hallo,


    kannst du dies auch beweisen oder ist das nur heiße Luft, die du von dir gibst?


    Grüße

  • Ne ziemlich trollige und beschissene Art und Weise so etwas zu posten, wenn man selber erst Nebelkerzen zündet und dann nach Verkündung des Transfers einfach behauptet, dass man das ja schon vorher gewusst hat.

  • Was man so liest wohl wirklich eher ein (guter) RV.


    Vielleicht/hoffentlich mußte er ja nach dem Abgang von Dehm in Kiel notgedrungen statt als IV eben RV spielen, und hats da (auch) so gut gemacht das er sich auf der "falschen" Position festgespielt hat...

    Also 3 RV bräuchte 96 nun nicht gerade.

  • Ne ziemlich trollige und beschissene Art und Weise so etwas zu posten, wenn man selber erst Nebelkerzen zündet und dann nach Verkündung des Transfers einfach behauptet, dass man das ja schon vorher gewusst hat.

    Hallo,


    ich habe nie behauptet, Namen zu kennen. Gewiss ist aber, dass wir den ein oder anderen Spieler der Kategorie "Kracher" begrüßen dürfen.


    Grüße

  • Hi,


    sei natürlich die Frage erlaubt, ob das Männchen unter Kategorie Kracher das gleiche versteht wie wir und/oder, ob er durch die Aussage nicht einfach einen nervigen Groupie loswerden wollte.


    Haut rein

  • ich habe nie behauptet, Namen zu kennen. Gewiss ist aber, dass wir den ein oder anderen Spieler der Kategorie "Kracher" begrüßen dürfen

    Das ist natürlich schon clever. Weil klar ist, dass eine Menge neuer Spieler kommen müssen, hat man genug Spieler zur Auswahl, von dem man den einen oder anderen gewiss erstmal pro forma als "Kracher" deklarieren kann - auch wenn sie eigentlich gar keine sind (im Vergleich zur großen Menge der anderen hingegen *irgendwie* schon) oder sich nicht als solche herausstellen sollten. Respekt vor so viel CI-Geprotze mit Netz und doppeltem Boden.


    Zu Neumann: Der Junge scheint ja nebenher durchaus Innenverteidiger gespielt zu haben. Und die Größe dafür hat er defintiv (was bei vielen Außenverteidigern ja eher das Problem ist als irgendein generelles "Unverständis" der quasi avantgardistisch neuen Position gegenüber). Insofern kann das doch durchaus was werden, als Innenverteidiger.

  • Was man so liest wohl wirklich eher ein (guter) RV.


    Vielleicht/hoffentlich mußte er ja nach dem Abgang von Dehm in Kiel notgedrungen statt als IV eben RV spielen, und hats da (auch) so gut gemacht das er sich auf der "falschen" Position festgespielt hat...

    Also 3 RV bräuchte 96 nun nicht gerade.

    Als der Name das erste Mal fiel, dachte ich auch, ja gut bei der Statur wird der wahrscheinlich Innenverteidiger sein, der auf Außen aushilft, aber wenn man sich so durch die transfermarkt- und Kicker-Statistiken durchklickt, dann wird klar dass er auch schon vor dieser Saison die meiste Zeit als Rechtsverteidiger verbracht hat.


    Wir gehen mal optimistisch davon aus dass der Positionswechsel, der sogar im Vorstellungstext erwähnt wird, in den Vertragsgesprächen intensiv behandelt wurde, und in seinem Sinne ist.


    Vielleicht ist das ja sogar einer der Gründe warum er nach Hannover wollte - weil man ihn hier auf seiner Wunschposition sieht, und anderswo eben als Rechtsverteidiger.


    Ohne Risiko ist das natürlich nicht. Als Spieler scheint er aber grundsätzlich ne gute Hausnummer für 96 im Jahr 2022 zu sein.


    Leitl hat in Fürth übrigens auch öfter mal mit Dreierkette spielen lassen. Das kennt Neumann aus Kiel auch.

  • Zu schnell für die Innenverteidigung, zu groß für außen? Hauptsache ein guter Kicker. Und noch mit Schalke Ausbildung.

    Herzlich willkommen. Ich freue mich.

  • ...

    Vielleicht ist das ja sogar einer der Gründe warum er nach Hannover wollte - weil man ihn hier auf seiner Wunschposition sieht, und anderswo eben als Rechtsverteidiger.

    ...


    Leitl hat in Fürth übrigens auch öfter mal mit Dreierkette spielen lassen. Das kennt Neumann aus Kiel auch.

    Neumann ist 20/21 in Kiel auf der Position des RV nicht an Dehm vorbeigekommen (ironischerweise ähnlich wie Dehm diese Saison nicht an Muroya).

    Was aber eben nicht mal heißen muss, das der eine oder anderer unbedingt besser oder schlechter ist, sondern es gibt da eben manchmal auch andere Faktoren, die für die Spieltagskader ausschlaggebend sind.

    Dieses Jahr hat oft ein gewisser Korb bei Kiel als RV gespielt.


    Ich halte Neumann (immer noch) für eine strategische Verpflichtung, um sich in der Abwehr flexibler aufzustellen, da Neumann bereits oft sowohl als RV als auch IV gespielt hat und damit mit Dehm zusammen das RV-Duo bilden kann als auch mit Börner, Krajnc und Walbrecht das IV-Quartett.

    Ein richtiger "Tempo-Traum" in der Abwehr wären Muroya, Hult und Neumann zusammen gewesen ...