Phil Neumann

• Dass er nach dieser Saison weg ist, war doch schon länger ziemlich klar. Soll er die Spielzeit jetzt noch anständige zuende bringen und gut ist.

• Laut Bild wollte Birmingham Neumann jetzt im Winter, Mann forderte 1.5 Millionen und war not amused über die Forderung/Umsetzung der Bekanntgabe des Wechsels noch vor dem letzten Spieltag.

Frage mich wieso Birmingham - obwohl sie bei nem Sommerwechsel ja keinen Cent Ablöse zahlen müssen - JETZT auf die Bekanntmachung eines Wechsels bestehen können.

Der Spieler hat noch Vertrag bei H96, die können gar nichts einfordern.

Man kann sagen, das die Spatzen es eh von den Dächern pfeifen aber ne medienwirksame Verkündung obliegt m. M. nach nicht Birmingham.

Intern dürfte Mann ja wohl informiert gewesen sein.

• Ich verstehe diesen Wechsel von vorne bis hinten nicht. Statt in die Bundesliga nach Birmingham zu wechseln… Aber vielleicht ist die Stadt ja besonders schön.

• Wird dieses Jahr 28 und wirklich attraktive Angebote aus der BuLi wird es wohl nicht gegeben haben. Vielleicht hatte er ja auch schon immer Bock auf England und holt jetzt das Optimum aus seinem vielleicht letzten "großen" Vertrag raus.

• Im Oktober hieß es, dass das sein Traum sei. Allerdings nicht als Zitat, sondern nur vom kicker formuliert. Das dazugehörige Zitat hingegen war mehr als schwammig:

Zitat

Kein Geheimnis macht er daraus, dass er in seiner Profi-Karriere auch gerne mal in England spielen möchte. Aber das muss noch nicht im nächsten Jahr sein. "Meine Frau und ich sind nicht festgelegt, ob es wirklich mal ins Ausland geht."

kicker

• Ich verstehe diesen Wechsel von vorne bis hinten nicht. Statt in die Bundesliga nach Birmingham zu wechseln… Aber vielleicht ist die Stadt ja besonders schön.

Birmingham ist eine, wenn nicht die hässlichste Stadt in UK (was schon etwas heißt).

Wegen der Bekanntgabe: Naja, die können ja mitteilen, dass Spieler X ab Sommer bei ihnen spielt. Ist ja ein zulässiger Vorgang.

Vermutlich trifft man bei sowas aber Abrede , dass sowas nicht verfrüht veröffentlicht wird, um die Konzentration des Spielers auf den Rest der Saison nicht zu stören. Das kann ja auch schnell mal umschlagen, auch medial, wenn der Spieler keine Leistung mehr bringt.

Warum Birmingham das jetzt unbedingt veröffentlichen wollte, ist rätselhaft. Vermutlich wollten sie etwas Druck ausüben auf 96.

Birmingham ist eine, wenn nicht die hässlichste Stadt in UK (was schon etwas heißt).

:tuscheln: Habe ich damit andeuten wollen. Dann zahlen die wohl ordentlich Schmerzensgeld.

• Bei meinem Zivildienst hatten wir eine Patientin aus Wolfsburg auf der Station, die mehrfach meinte: "Wolfsburg ist so HÄSSLICH!" :kichern:

• Wenn wir eh schon OT sind, darf ich mal den Platzwart zitieren (schon älter, wie man an den Protagonisten erkennt):

Magath, Du VW-Baron

Sitzt auf Deinem Trainer-Thron

Winterkorn spendiert Million'

Dafür musst Du in Wolfsburg wohn'

:ichmussweg:

• Sein neuer Klub ist letzte Woche Meister in der League One geworden und steigt in die Championship auf.
    Also egal wie: einen Auftsteiger hat H96 in seinen Reihen!