Enzo Leopold

  • Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt mit dem unsympathischsten Ex-Hörgeräteunternehmerpatriarchen.

  • Hat den mal wer spielen sehen?


    Freiburg U23 ist ja erst einmal gut. ZM, nahezu Stammspieler in der 3. Liga und 8 Scorer scheinen auch nicht schlecht (aber auch nicht überragend - gut, dann würde er nicht zu uns kommen). Bin mal gespannt.

  • WO WAR DER LADEBALKEN? Ich prangere das an! (Edith sagt, dass Twitter mal wieder kacke ist, Ladebalken war da)


    Willkommen auch!

  • Second Prize Ich habe ihn noch nicht spielen sehen, aber junge Spieler von guten Ausbildungsvereinen in der Bundesliga wecken bei mir weit positivere Gefühle als Ü30-Spieler, die zuletzt in Südkorea gekickt haben.

  • Super, sehr herzlich willkommen. Spricht für den hiesigen Sportdirektor einen Freiburger zu den Roten zu locken.

  • Aus dem Freiburger Forum, via transfermarkt:" Enzo Leopold (21 Jahre): 20 Einsätze (⌀-Note: 3,26)

    Geiler Kicker! Auch er ist schon seit 10 Jahren im Verein und verkörpert das auch. Zu Beginn noch länger verletzt, übernahm er nach seinem Comeback direkt Verantwortung und führte auch ab und an mal das Team als Kapitän an. Drei Elfmeter hat er verwandelt, dazu noch einige Assists. Grundsätzlich zentraler Mittelfeldspieler mit viel Offensivdrang. Als er fit war, hat man häufiger mal auf 4-3-3 umgestellt mit ihm, Wagner und Engelhardt im Mittelfeld. Physisch nach seiner Verletzung extrem stark und ohne Anpassungsprobleme in Liga 3. Als Typ und als Spieler extrem wichtig fürs Team. Er dürfte vermutlich Angebote von dem ein oder anderen Zweitligisten haben, ich hoffe aber stark darauf, dass er noch ein Jahr 3. Liga macht. Da könnte er richtig aufblühen und sich so ins Schaufenster der Zweitligisten stellen.

    Für Bundesliga dürfte es auch bei ihm nicht reichen, ein durchschnittlicher Zweiliga-Profi kann ich mir aber absolut vorstellen. Man spürt bei ihm puren Willen und vollen Einsatz, was ihn weit bringen kann."

  • Das habe ich gerne, so und so abgehoben. Müssen diese Bengel gleich Ferrari fahren. Reicht da nicht ein Fahrrad? Junge, junge

  • Klingt ja erstmal nicht schlecht und erklärt auch ein wenig die Einsatzzeiten.


    Der letzte Absatz… joah, schauen wir mal aber mit 21 Jahren besteht ja vielleicht noch Hoffnung auf „mehr“ ;)


    Herzlich Willkommen!

  • Aus dem Freiburger Forum, via transfermarkt:" Enzo Leopold (21 Jahre): 20 Einsätze (⌀-Note: 3,26)

    Geiler Kicker! Auch er ist schon seit 10 Jahren im Verein und verkörpert das auch. Zu Beginn noch länger verletzt, übernahm er nach seinem Comeback direkt Verantwortung und führte auch ab und an mal das Team als Kapitän an. Drei Elfmeter hat er verwandelt, dazu noch einige Assists. Grundsätzlich zentraler Mittelfeldspieler mit viel Offensivdrang. Als er fit war, hat man häufiger mal auf 4-3-3 umgestellt mit ihm, Wagner und Engelhardt im Mittelfeld. Physisch nach seiner Verletzung extrem stark und ohne Anpassungsprobleme in Liga 3. Als Typ und als Spieler extrem wichtig fürs Team. Er dürfte vermutlich Angebote von dem ein oder anderen Zweitligisten haben, ich hoffe aber stark darauf, dass er noch ein Jahr 3. Liga macht. Da könnte er richtig aufblühen und sich so ins Schaufenster der Zweitligisten stellen.

    Für Bundesliga dürfte es auch bei ihm nicht reichen, ein durchschnittlicher Zweiliga-Profi kann ich mir aber absolut vorstellen. Man spürt bei ihm puren Willen und vollen Einsatz, was ihn weit bringen kann."

    Zur Vervollständigung von transfermarkt.de:


    https://www.transfermarkt.de/e…77/page/1#anchor_2712073:


    ..."Ergänzend zu meinem zitierten Kommentar noch:

    Leopold ist ein Achter, am Ehesten Box-to-Box-Spieler, dabei aber mehr offensiv ausgerichtet. Vom Spielertyp und der Position erinnert er mich an Leon Goretzka. Körperlich hat er in seiner Reha extrem gut zugelegt, befindet sich da in richtig guter Verfassung. Hatte keine ganz so leichte mit einer schwereren Verletzung und weiterem. Scheint aber nur noch stärker zurückgekommen zu sein. Ansonsten wie beschrieben für mich ein absoluter Mentalitätsspieler. Einer der voran geht und nie aufgibt! Einer, der sich zerreißt, von Anfang bis Ende. Hat zudem einen echt guten rechten Fuß, spielt starke Bälle und schießt richtig gute Standards.

    Ob und wann das für die zweite Liga reicht, ist schwierig zu beurteilen. In der dritten Liga hatte er trotz langer Verletzung keine Anpassungsprobleme, aber zweite Liga ist dann natürlich doch noch ein anderes Pfund. Würde ihn aber in etwa so weit sehen wie Boukhalfa vor einem Jahr, der dann ja zu Regensburg verliehen wurde und dort inzwischen unangefochtener Stammspieler ist. Bin gespannt, ob Leopold ähnlich angreifen kann, ich würde es ihm gönnen. Aber vor allem für die Kaderbreite ein hervorragender Spieler, einer bei dem du immer 110% Einsatz bekommst, wenn du ihn bringst."...