Enzo Leopold

  • Allemal besser als irgendwelche Ü-30 über-dem-Zenit- Spieler.


    Klingt alles vielversprechend.

    Wäre er DAS 3. Liga Talent mit Potential für die 1. Liga hätte Christian Streich da sicherlich den Daumen drauf gehabt, dann hätten wir aber auch keine Chance gehabt.


    Bißchen verwundert bin ich das es bei einem 21jährigen "nur" einen 2-Jahresvertrag gab.

    Denn dann geht es im nächsten Jahr schon wieder los mit Verlängerungs/Ablösegesprächen.

    Hatte man kein Zutrauen in die eigene Urteilsfähigkeit was den Spieler betrifft, oder wollte der nicht länger unterschreiben...?


    Vielleicht hat C. Streich im auch gut zugeredet "nur" für 2 Jahre zu unterschreiben, zwecks Rückkehr in den Profikader...

  • Die Verpflichtung klingt vielversprechend. Bin gespannt wie er sich hier schlägt.

    Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!

  • Ich finde einen 2-Jahresvertrag bei einem 21 jährigem Talent keine gute Lösung. Zumindest wenn es keine Optionen gibt.


    Es ist ja eigentlich zu erwarten, dass er nicht sofort einschlägt, sondern Anlaufzeit benötigt. Sollte er sich dann mit etwas Zeit durchsetzen, ist der Vertrag fast wieder beendet.


    Auf der anderen Seite finde ich es sehr gut, dass wieder vermehrt auf jüngere Spieler gesetzt wird. In den letzten 2-3 Jahren war das (junge) Alter überhaupt kein Transferkriterium. Dementsprechend haben wir auch keinen einzigen Spieler mehr im Kader, der einen Transfererlös bringen könnte.


    Hoffen wir also, dass weiter junge, gut ausgebildete Spieler geholt werden und möglichst auch länger an den Verein gebunden werden, damit sich eine Mannschaft entwickeln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde einen 2-Jahresvertrag bei einem 21 jährigem Talent keine gute Lösung. Zumindest wenn es keine Optionen gibt.

    In der 1. Liga brauchen wir dann andere Spieler!! ☝

  • Herzlich Willkommen!


    Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Klauseln im Vertrag bzgl. einer Vertragsverlängerung ab einer gewissen Anzahl von Spielen o.ä. Wir haben den Vertrag ja nun alle nicht gelesen. Da kann man höchstens sonntags am Maschsee mal drin blättern.

  • Man kann es doch eh niemanden recht machen... Es ist doch schonmal deutlich besser als nur eine Leihe.


    Ob er Leistungen wie Beier oder wie Ennali bringt, bleibt halt eh abzuwarten.

  • Vergleichst du jetzt ernsthaft Ennali mit Bieler?


    Oder nimmst du die beiden um den Kontrast von gut zu schlecht deutlich zu machen?

  • Ich hole den Thread mal von Seite 5 nach vorne.


    Sehr solides Spiel. Hohe Präsenz, Laufstärke, geht Zweikämpfen nicht aus dem Weg.


    Er wird wohl kaum etwas Spektakuläres machen, aber er ist ein guter Mannschaftsspieler und eine echte Alternative.

  • Der hat wirklich ein gutes Spiel gemacht. Allerdings war für mich mal wieder Zieler der beste Mann auf dem Platz.

  • Der hat wirklich ein gutes Spiel gemacht. Allerdings war für mich mal wieder Zieler der beste Mann auf dem Platz.

    Sorry, den habe ich vergessen. Also neben Zieler und Nielsen der beste Mann auf dem Platz.