Max Besuschkow

  • Wurde gelobt im Vorfeld vor dem HSV Spiel von Leitl als Dirigent und Kommunikator im Mittelfeld.



    Schöner wäre er würde besser Fußball spielen.

  • Das sehe ich anders. Ich glaube beide können sehr gut Fußball spielen, nicht jedoch eine Mannschaft führen oder Impulse geben. Mehr oder weniger Mitläufer, darauf angewiesen, das einer dabei ist, der die Fäden in der Hand hält und dirigiert.

  • Er hat gestern absolut solide gespielt.


    Jedoch wirft sein Top-Speed Fragen auf…

    Dieser lag bei 25,93 km/h gelaufen. Damit ist er der langsamste Feldspieler gewesen.

    Selbst Ernst, der lediglich 3-4 Minuten (!) spielte, hatte einen höheren Wert.


    Liegt es daran, dass er nicht will/möchte, oder kann er einfach nicht schneller?

  • Da er diese Saison auch schon 33,91 km/h gelaufen ist (Quelle: Bundesliga.de), kann er grundsätzlich definitiv schneller. Nun hat es eventuell einfach keine Situation gegeben, in der er schneller laufen musste. Man kann natürlich auch vermuten, dass er einfach keine Lust hatte.

  • Da er diese Saison auch schon 33,91 km/h gelaufen ist (Quelle: Bundesliga.de), kann er grundsätzlich definitiv schneller. Nun hat es eventuell einfach keine Situation gegeben, in der er schneller laufen musste. Man kann natürlich auch vermuten, dass er einfach keine Lust hatte.


    Okay, finde ich jetzt überraschend. Dass es keine Situation gab, in der er schneller als 25 km/h laufen müsste, halte ich für unwahrscheinlich, aber kann natürlich auch sein.

  • Der Vergleich mit der Spieldauer von Ernst ist ja auch Blödsinn. Warum sollte die Höchstgeschwindigkeit eines Spielers auch nicht nach kurzer Zeit schon höher sein?

  • Okay, finde ich jetzt überraschend. Dass es keine Situation gab, in der er schneller als 25 km/h laufen müsste, halte ich für unwahrscheinlich, aber kann natürlich auch sein.

    Und ich halte es für noch unwahrscheinlicher, dass jemand bewusst nur 3/4 seiner Spitzengeschwindigkeit abruft.

  • Der Vergleich mit der Spieldauer von Ernst ist ja auch Blödsinn. Warum sollte die Höchstgeschwindigkeit eines Spielers auch nicht nach kurzer Zeit schon höher sein?



    Obwohl der Vergleich vielleicht nicht vollständig passend ist, soll er einfach verdeutlichen, dass der Speed von Besuschkow durchaus kritisch betrachtet werden kann.

    Während Besuschkow eben 90 Minuten Zeit hatte, um in Situationen zu kommen, bei denen Speed wichtig ist, hatte Ernst nur 3 Minuten.


    Ich denke, dass die Möglichkeit da gewesen wäre, durch eine höhere Geschwindigkeit positiv einzugreifen. Beispielsweise hätte er den Pass auf Tietz abfangen können, der in der Folge das 1:2 macht.

  • Okay, finde ich jetzt überraschend. Dass es keine Situation gab, in der er schneller als 25 km/h laufen müsste, halte ich für unwahrscheinlich, aber kann natürlich auch sein.

    Und ich halte es für noch unwahrscheinlicher, dass jemand bewusst nur 3/4 seiner Spitzengeschwindigkeit abruft.

    Ja, absolut. Vielmehr sollte man sich fragen, weshalb der Spieler nicht in die Situationen kommt, in denen es angemessen wäre, eine höhere Spitzengeschwindigkeit zu zeigen. Das gestrige Spiel war keine Ausnahme, er ist regelmäßig der Spieler mit dem geringsten Topspeed.

  • Natürlich kann man das sachlich tun. Du hast doch aber spekuliert, dass er nicht schneller laufen wollte. Jetzt ist das plötzlich kein Thema mehr?

  • Natürlich kann man das sachlich tun. Du hast doch aber spekuliert, dass er nicht schneller laufen wollte. Jetzt ist das plötzlich kein Thema mehr?

    Da hast du Recht, meine Formulierung war überspitzt und sollte nicht wörtlich genommen werden. Bin auch eher davon ausgegangen, dass er einfach nicht viel schneller kann, was ja aber offensichtlich nicht der Fall ist.

    Dennoch möchte ich nicht komplett ausschließen, dass zumindest ein gewisser Prozentsatz an Einsatzbereitschaft fehlen könnte, der dazu führt, dass er nicht in die Situationen kommt, in denen er seine höhere Geschwindigkeit zeigen könnte.


    Vielleicht gibt es auch taktische Überlegungen oder physische Aspekte, die eine Rolle spielen.


    Aber es sollte eben zumindest mal genauer geschaut werden, warum er diese Werte aufweist.