Max Besuschkow

  • Leider richtig schwach. Das ist mittlerweile abgesichert, ich dachte, der Dreht voll auf heute. Eine Vorlage, sonst Nichts.

  • Bisher wirklich die größte Enttäuschung der Saison.

    Liegt natürlich daran, dass er bei Regensburg gut war. Bis jetzt aber deutlich unter Kaiser Niveau.

    Und erschreckend langsam ist er.


    Der Pass von Zieler war sicher etwas lasch, aber trotzdem darfst du da so nicht reagieren. Ein kurzer Rundumblick muss da zeitlich locker drin sein und dann spielst du das Teil halt zurück auf Zieler der dann löschen muss.


    Zum Glück kommt Kunze jetzt erst mal zurück.

    Leopold zwar auch mit ähnlich dickem Bock in der 1. HZ gestern bei der ersten Chance, aber der hat noch bisschen mehr Welpenschutz und spielt sonst agiler und griffiger mit als Besuschkow.

  • Der Pass von Zieler war sicher etwas lasch, aber trotzdem darfst du da so nicht reagieren. Ein kurzer Rundumblick muss da zeitlich locker drin sein und dann spielst du das Teil halt zurück auf Zieler der dann löschen muss.

    Vorweg: Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, daher erlaube ich mir keine Generalkritik.


    In der Szene gibt es sicherlich diverse Optionen, wie man die Situation besser/ungefährlicher lösen kann. Die Option des Passes auf Besuschkow ist erstmal völlig okay. Wahrscheinlich wäre ein etwas schärfer gespielter Pass dennoch besser gewesen. Vor allem wenn man gedenkt, wie langsam Besuschkow im Antritt ist. Am Fernsehen ist mir das schon öfters aufgefallen. Gegen Regensburg im Stadion war das Ganze noch deutlicher zu erkennen. Ihm scheint auf den ersten Metern jegliche Dynamik abzugehen. Insofern ist die Wahl des langsamen Balls dann doch eher zu hinterfragen. Auf der anderen Seite kann ein schärferer Ball auch schnell verspringen, so dass das Ergebnis ähnlich aussieht.


    Besuschkow hätte also zum einen einfach etwas zackiger dem Ball entgegen gehen können oder aber er schaut sich um, ist sich des Drucks bewusst und wählt den Doppelpass mit Zieler a.k.a. erneute Rückgabe. Oder er jagt den Ball direkt ins Seitenaus. Wenn man aber so pomadig zum Ball geht, hat der Gegenspieler leichtes Spiel. Klar, hätte der geblockte Ball auch bei einem Roten landen können. Von Pech will ich in der Situation aber nicht sprechen. Das war einfach unnötig und ziemlich nachlässig.


    Es verwundert aber schon, dass Besuschkow gar nicht zu seinem Spiel kommt, was ihn in Regensburg so stark gemacht hat. Auch da hat er meist auf der Doppelsechs agiert. In derselben Liga wie jetzt gegen vergleichbar starke Mannschaften. Ich frage ich aber unabhängig von der Person Besuschkow, wie es in Hannover sein kann, dass sie seit Jahren losgelöst von Kader und Trainer so anfällig fürs Pressing des Gegners sind. Gerade bei so vielen Umbrüchen sollten doch Spieler dabei gewesen sein, die das besser können/konnten. Bei 96 bekommen sie es im Kollektiv nicht auf die Kette. Spieler und Trainer gab es eigentlich genug. Eine dauerhafte Lösung hat sich bisher noch nicht gefunden.


    96 bleibt also ein dankbarer Gegner für leichte Tore, wenn man sie nur ein wenig höher anläuft. Wenn es beim Gegner selbst nicht klappt mit dem Torerzielen, so kommt der Gegner in der Defensive zumindest nur selten ins Schwitzen.


    Gehört jetzt eher in den Trainer-Faden, aber ich hoffe, dass Leitl da bald was einfällt. Das 5-3-2 kann nicht die Lösung sein. Selbst mit Kunze ist das Zentrum kein Prunkstück und die Außen sehr anfällig. Mit Besuschkow sah das anscheinend noch wilder aus, wenn man eure Berichte so liest.

  • Für mich heute mit seinen mit abstand besten Spiel für uns, dreh und angelpunkt in unserer Offensive an fast jeden gefährlichen Angriff beteiligt gg. den Ball sehr aufmerksam und fleisig.Bomben Spiel so will ich ihn öfters sehen!

  • Für mich heute mit seinen mit abstand besten Spiel für uns, dreh und angelpunkt in unserer Offensive an fast jeden gefährlichen Angriff beteiligt gg. den Ball sehr aufmerksam und fleisig.Bomben Spiel so will ich ihn öfters sehen!


    So weit würde ich nicht gehen, aber bestes Pflichtspiel für 96 war das in jedem Fall.

    Die beiden 100% Chancen von Nielsen und Beier super vorbereitet. Hat er auch die Ecke zur ersten Großchance von Nielsen geschossen, habe das Teil nur in der Halbzeit gesehen und den Eckenschützen nicht gesehen.


    War aber Ende komplett platt und ausgelaugt.

    Sein größtes Manko ist die fehlende Geschwindigkeit, da fällt er schon deutlich ab.

  • Das Ding ist er ist nicht mal so langsam. Seine Endgeschwindigkeit liegt bei über 33kmh. Das ist nicht mal schlecht.

    Aber er zieht pro Spiel mit Abstand die wenigsten Sprints an. Ist mir ein Rätsel warum…Kann er die Intensität nicht mitgehen?

    Und eine 20% Zweikampfquote ist halt tatsächlich auch übel.

    Dennoch gestern sein bestes Spiel gemacht im 96 Trikot

  • Für die 6er / 8er Position ist er mir weiterhin leider zu luschig. Aber vielleicht ist es ne Option ihn vor Kunze und Leopold zu stellen und Nielsen in den Sturm neben Beier/Teuchert zu schieben.

  • Seine Endgeschwindigkeit liegt bei über 33kmh


    Etwas überraschend...wann er die erreichen soll. Nach abschalten der Messung...?

    Milde formuliert wirkt er auf mich komplett undynamisch. Alles nur in einem Tempo.

    Die beiden durchgespielten Steckpässe waren allerdings sehr gut.


    Wäre vielleicht wirklich ne Option ihn mal auf der Nielsen/10er Position zu bringen.

  • Unser team ist nicht so gut, dass wir Leute durchschleppen können, die sich ausruhen. Da muss jeder (fast) immer rennen und sei es auch nur, weil wir mal wieder ne eigene Ecke vergurkt haben. Besuschkow ist mir in der Bewegung zu pomadig. Als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm muss trotzdem mal beschleunigt werden...