Dauerkarten 2022/23

  • Ich pack das mal hier rein.96 verweigert uns den versprochen Gutschein von Verzicht 2019. Grund: Wir hätten damals angeblich eine Frist zum Verzicht wg. ein paar Tagen nicht eingehalten. Die Mitarbeiterin im Service-Zentrum war seh" freundlich" und gut gab uns den guten Rat mit auf den Weg künftig geltende Fristen einzuhalten.


    Ich bin 1-Schritt davon entfernt meine Dauerkarte nach 20-Jahren nicht mehr zu verlängern. So vergrault man Fans aber gut 96 kann es bei den günstigen Ticketpreisen und den hohen Sportlichen Attraktivität ja problemlos leisten, auf uns zu verzichten

  • Ich pack das mal hier rein.96 verweigert uns den versprochen Gutschein von Verzicht 2019. Grund: Wir hätten damals angeblich eine Frist zum Verzicht wg. ein paar Tagen nicht eingehalten. Die Mitarbeiterin im Service-Zentrum war seh" freundlich" und gut gab uns den guten Rat mit auf den Weg künftig geltende Fristen einzuhalten.


    Ich bin 1-Schritt davon entfernt meine Dauerkarte nach 20-Jahren nicht mehr zu verlängern. So vergrault man Fans aber gut 96 kann es bei den günstigen Ticketpreisen und den hohen Sportlichen Attraktivität ja problemlos leisten, auf uns zu verzichten

    Genau so eine Affenscheiße habe ich mir nämlich schon gedacht, da steht auf der tollen Homepage von H96 nämlich auch nichts,

    Treue- Mitglieder- und oder 96 Bank Card (Hannoversche Volksbank) Rabatt von 5%, 10% oder 15% ist wie immer die Rede aber keine Erwähnung von dem Rabatt von dem Verzicht

    Saison 2019/2020 wurde die Saison nach dem 25. Spieltag unterbrochen und wir haben auf 5 Heimspiele verzichtet.


    H96-SGD 3:0, H96-KSC 1:1, H96-Heidenheim 2:1, H96-Pauli 4:0 und H96-Bochum 2:0.


    Ich zähle 5 Spiele von 17, das sind 29,41 % und jetzt möchte man davon nichts mehr wissen.


    Ich gehe nächste Woche in den H96 Fanshop und frage dann mal nach ob und warum die uns mal wieder verarschen wollen.


    KIND war ist und bleibt nunmal ein dreckiger Bastard und nichts anderes als diese Betitelung hat er verdient.

  • Verstehe ich das richtig? Ihr habt damals kein Geld zurückerstattet bekommen und sollt nun auch keinen Rabatt erhalten? Ist sowas rechtens?

  • Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, musste man sich damals melden und einer der beiden Varianten (Geld oder Rabatt) aktiv zustimmen?

  • Ich bin da auch noch in Diskussionen. Es gab aber ja nur eine technische Frist. Wg. des neuen Web-Shop Anbieters.


    Nach erster kurzer Recherche wäre eine Erstattung auch noch nicht verjährt....

  • Bei uns hat das ausnahmsweise mal anstandslos geklappt. Mail kam 3 Minuten nach Ankündigung der Wandlung. Bei denjenigen, die keine Emailadresse hinterlegt hatten, kam der Code als Brief per Post.


    So wie ich das sehe, gab es aber keine Frist. Das Ding hier müsste man also immer noch ausfüllen und abgeben können: https://www.hannover96.de/file…stattung_Dauerkarte-3.pdf


    Aber Bestätigungsmails für den Verzicht gab es scheinbar nicht.

    Vielleicht kann ja jemand mit mehr juristischer Expertise sagen, wer in der Beweispflicht ist? Ich würde ja vermuten, dass 96 beweisen muss, dass sie den Preis anteilig erstattet haben, wenn sie den Rabatt verweigern.


    Ich drücke euch allen die Daumen, dass es eine Lösung gibt!

  • Verstehe ich das richtig? Ihr habt damals kein Geld zurückerstattet bekommen und sollt nun auch keinen Rabatt erhalten? Ist sowas rechtens?

    Laut der mit "netten" Dame von der Service-Hotline haben wir jetzt noch die möglichkeit einen nachträglichen Antrag auf Kostenrückerstattung für die 5-Spiele zu stellen. Aus reiner Kollanz könnte der Verein sich der Klub darauf einlassen, entscheiden könne sie das aber nicht. Es war allerdings sehr wichtig wiederholt darauf hinzuweisen, das die Schuld allein bei uns liegen würde.


    Bentscho: Wir haben den Fanbeauftragten bereits eine Nachricht per Mail zukommen lassen und in den sachverhald geschildert.Mal sehen ob er was bewirken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • Genau so eine Affenscheiße habe ich mir nämlich schon gedacht, da steht auf der tollen Homepage von H96 nämlich auch nichts,

    Treue- Mitglieder- und oder 96 Bank Card (Hannoversche Volksbank) Rabatt von 5%, 10% oder 15% ist wie immer die Rede aber keine Erwähnung von dem Rabatt von dem Verzicht ..

    Meiner Erinnerung nach gibt es bei der Dauerkartenverlängerung ein Feld für einen "Gutscheincode". Dort wird man wohl seinen Code reintippen müssen. Da ich das 96-Chaos kenne, habe ich mir natürlich damals auszahlen lassen.

  • Möchte etwas positives berichten: bei mir hat die Abtretung einer Kinderkarte auf einen Kumpel (Erwachsener) inkl. Rabattübertrag problemlos geklappt!

  • War hier jemand ohne automatischen Rabattcode erfolgreich? Gerne auch per PN.


    EDIT: 96 "will" nur erstatten, aber nicht den Rabatt geben. Ich meine ich habe vor fast zwei Jahren per Vordruck angemeldet.

  • wenn ich das recht sehe, ist der Unterschied zwischen "Erstatten" und Rabatt doch echt nicht so groß, oder? Erstatten liegt grob bei 30%, Rabatt quasi bei 35% (denn 5% von den 40% bekommt man ja auch als normaler Verlängerer)

    und wer weiß, falls die nächste Saison abgebrochen würde kriegen dann die Gutscheinleute natürlich weniger erstattet als die Normalzahler und kommen unterm Strich sogar schlechter weg.

  • wenn ich das recht sehe, ist der Unterschied zwischen "Erstatten" und Rabatt doch echt nicht so groß, oder? Erstatten liegt grob bei 30%, Rabatt quasi bei 35% (denn 5% von den 40% bekommt man ja auch als normaler Verlängerer)

    und wer weiß, falls die nächste Saison abgebrochen würde kriegen dann die Gutscheinleute natürlich weniger erstattet als die Normalzahler und kommen unterm Strich sogar schlechter weg.


    Siehst du falsch, da die 5% noch oben drauf kommen.

  • Dieses hier interpretiere ich aber recht eindeutig so, daß die 5% nicht noch drauf kommen sondern schon in den 40% enthalten sind.


    "Kombinierbar mit dem Mitgliedsrabatt und dem Rabatt für Inhaber einer 96-EC-Karte der Hannoverschen Volksbank, Treuerabatt ist in dem Rabatt in Höhe von 40 Prozent bereits inkludiert."

    Ganz ganz unten im Kleingedruckten Sternchentext in diesem Link:


    20200520_Erstattung_Dauerkarte-3.pdf (hannover96.de)

  • In der Praxis wird der Betrag des Rabatts vom schon 15 % (10 % für Mitglieder) reduzierten Preis der neuen DK abgezogen. Also den Treuerabatt bekommen auch diejenigen mit Gutschein obendrauf. Zumindest war es bei mir so.