Louis Schaub

  • Heute hat so gespielt, wie viele und auch ich ihn erwartet haben, als er zu uns kam: nämlich gut.

    Was jetzt bitte zu mehr Sicherheit und Selbstverständnis führen sollte, damit eine sich eine Konstanz entwickelt.


    Es wäre schön, wenn Leitl seine Fürth-Brille abnimmt, Schaub auch das nächste Mal auf diese Position stellt und für Nielsen eine andere findet. Zur Not auf der Bank.

  • Ich habe geschimpft, weil er in der Startelf war. Ich muss Abbitte leisten, tolles Spiel und rührende Geschichte. Ich hoffe, er bleibt konstant.

  • Es hat sich aber in den letzten Wochen schon abgezeichnet. Nach der schwachen Hinrunde, habe ich auch nicht mehr mit ihm gerechnet, aber er wurde in den letzten Wochen immer besser und hat sich die steigende Spielzahl wirklich verdient. Laut Leitl ja zunächst durch gute Trainingsleistungen, dann aber auch durch bessere Leistungen bei seinen Einsätzen am Wochenende.


    Es ist gut, dass die Formkurve von ein paar Spielern wieder nach Oben zeigt, dann können diejenigen ausser Form mehr Zeit auf der Bank verbringen. Schaub und Teuchert gehören dazu, für mich ist auch Kunze in dieser Mannschaft nicht gleichwertig ersetzbar. Zum Glück hat er gestern auch mal wieder sehr stark gespielt. Wenn Börner noch in guter Form zurück kommt und den Laden hinten mehr zusammen hält, dann wird es zum Saisonende hin nochmal einen Aufschwung geben.

  • Klasse Spiel und zurecht Note 1 bei Madsack.


    Rätselhaft, weshalb er erst nicht in Gang kam. So aber nun der Unterschiedsspieler, den wir uns erhofft haben.

  • Klasse Spiel und zurecht Note 1 bei Madsack.


    Rätselhaft, weshalb er erst nicht in Gang kam. So aber nun der Unterschiedsspieler, den wir uns erhofft haben.

    Kann auch nur ne Phase sein.

    Beim Kicker ist er aber in der Rückrunde guter Durchschnitt.


    3

    4

    5

    2

    4,5

    4,5

    1,5

    3

    2,5

    3,5

  • Heute war das nochmal ne Steigerung zu seinen guten Spielen in den letzten Wochen.

    Welche übersicht der kurz vor dem gegnerischen Tor noch hat und wie er seine Mitspieler mit tollen Pässen in Szene setzt, sieht man auf diesem Niveau selten.


    Der Aufschwung der letzten Wochen hat nach meiner Meinung sehr viel mit seiner Entwicklung zu tun.

  • Er spielt zurzeit gut, aber sein schwacher Fuß nervt mich irgendwie. Habe selten einen Spieler gesehen, der so einen schwachen rechten Fuß hat.


    Aber wenn er so spielt wie gestern, darf man sich eigentlich nicht beschweren darüber.

  • Geiles Tor in Leverkusen geschossen, ansonsten hier sehr schwankend und seine Position gab es hier nicht zu seiner Zeit meine ich mich zu erinnern. Musste hier auf die Flügel und das ist nicht so sein Spiel.

  • also dann, bevor es andere tun: was wäre das für eine Offensive, wenn wir Joselu, Füllkrug, Duksch, Muslija, Stindl, Harnik gehalten hätten - aber nein, alle verschenkt!