Louis Schaub

• Madsack sagt 750.000 € Ablöse. Das wäre tatsächlich ganz ok.

Für so einen Teilzeitarbeiter schon sehr vernünftig.

Ist halt son typischer 10er. Wenn Bock - Weltklasse, wenn kein Bock -> Kreisliga.

Ich glaube Bock hat er immer gehabt, das kann man ihm nicht vorwerfen. Ihm fehlte oft das richtige Timing, oder bei zwei Möglichkeiten einen Pass zu spielen, hat er gerne die etwas ungünstigere Variante gewählt.

Schade, ich habe mich damals wegen des Namens sehr gefreut. Sein Papa bleibt bei mir auch wegen seines Treffers im Pokal gegen Schalke unvergessen. Wäre schön, wenn er die Geschichte hier hätte etwas eindrucksvoller vervollständigen können.

• Wenn die Zahl 750.000 von Madsack kommt, werden es am Ende vielleicht 500.000 gewesen sein. Wäre aber immer noch kompletter Wahnsinn, so viel zu bekommen.

Fließt dann direkt in die Besuschkow-Vertragsauflösung.

• Wenn die Zahl 750.000 von Madsack kommt, werden es am Ende vielleicht 500.000 gewesen sein. Wäre aber immer noch kompletter Wahnsinn, so viel zu bekommen.

Fließt dann direkt in die Besuschkow-Vertragsauflösung.

Bild schreibt wohl auch etwas von 700k+, könnte also wirklich ein den Umständen entsprechend gutes Geschäft gewesen sein.

Da freut sich Martins Klingelbeutel.

• Man könnte auch sagen: Ihm fehlte die Qualität um der Unterschiedsspieler zu sein den man hier bräuchte oder manche erwartet hatten.

• Spieler geholt und mit einem für unsere Verhältnisse recht gutem Vertrag ausgestattet. Spieler erfüllt nicht die Erwartungen und verliert seinen Stammplatz.

Jetzt geht die Geschichte normalerweise so weiter, dass wir ihm einen Wechsel nahelegen. Der Spieler findet aber keinen Verein, der ihm auch nur ansatzweise das gleiche Gehalt wie 96 zahlt. Daraufhin lehnt der Berater eine Vertragsauflösung ab und wir bieten dann ca. 25-50% der noch ausstehenden Bezüge an, um den Vertrag vorzeitig auflösen. Wenn der Spieler dann einen anderen Verein findet, der zumindest einen Großteil seines 96 Gehalts zahlt, wird der Vertrag mit Abfindungszahlung aufgelöst.

Eine Geschichte so oder so ähnlich wurde hier schon x-mal geschrieben. Schön das es bei Schaub anders läuft.

Man muss aber auch sagen, dass Schaub der Mannschaft mehr geben konnte als die Meisten, bei denen das so abgelaufen ist. Ihn konnte man auch zum Schluss noch von der Bank bringen und er hat Impulse ins Spiel gebracht. War einer der wenigen im Kader, die auch mal ein Dribbling 1zu1 gewinnen konnten.

• Tja, schade. In ihm steckt so viel mehr drin, als er hier überwiegend gezeigt hat. Eigentlich müsste man in Hannover froh sein, so einen Fußballer in der Mannschaft zu haben, aber abgerufen hat er sein Potenzial viel zu selten. Leider.

Mach´s gut Louis, viel Glück und Erfolg bei Rapid.

• Hier hat es sportlich nicht wirklich funktioniert.

Ich fand er hatte für das was er gezeigt hat erheblich zu viel Einsatzzeit.

Allerdings war das auch fehlenden Alternativen geschuldet.

Alles Gute in Wien und dort mehr Erfolg als bei uns!