Louis Schaub

  • Dass letzte Mal, als ein Schaub bei 96 gespielt hat, sind wir aufgestiegen.

    Louis ist zwar nicht mehr 24, verspricht aber dem Namen nach die Rasselbande 2.0: Herzlich Willkommen!

  • Nicht, dass er Kerki die Schaub stiehlt..


    Willkommen!


    Ich gehe nach diesem Transfer eher davon aus, dass Kerk noch wechseln wird.

    Sind beide eher zentral zu Hause und spielen eher im Notfall außen. Im Zentrum könnte es nun fast sogar zu eng werden:

    Kunze, Ondoua, Ernst, Schaub, Besuschkow, Kerk


    Für eine Raute wäre das aber ganz ordentlich. Dann müssen aber Muroya/Neumann und der neue LV echt Qualm über'n Flügel machen.

  • Würde ich noch nicht sagen. Der Vorteil ist dass Schaub, Kerk, Besuschkow und dann Ernst gut auf den offensiven drei Positionen rotieren können, man gewinnt da halt ungemein an Qualität. Dazu ist man nicht mehr so von Kerks Launen abhängig, der wird sich jetzt auch ein wenig mehr strecken müssen was ihm vermutlich nicht schaden wird.


    Und man kann sich dann ansehen wie es läuft und ggfs. verlängern, die Verlustchance ist ja auch noch relativ gering.


  • Na klar wird man wohl Ondoua als erstes abgeben wollen, aber die Schlange dürfte bei einem Kerk schon länger sein.

    Ein Spieler mit 14 Scorerpunkten wird bestimmt dem ein oder anderen anderen Klub aufgefallen sein, auch wenn die Leistungen oft eher durchwachsen waren. Hat bei Linton aber auch nicht gestört.


    2023 geht er ablösefrei, wenn einer 1,5mio für Kerk auf den Tisch legt (Aufsteiger, Union, Augsburg - diese Kategorie), dann issa wech.

  • Louis Schaub könnte ein richtig guter Transfer sein.


    An individueller Qualität im offensiven Mittelfeld dürfte es nun nicht mehr fehlen.


    Ohne guten Mittelstürmer nützt das aber auch nichts.

  • Geilomat.


    Hab seinen ewig ackernden Vater hier immer gerne gesehen.

    Erinnere mich im Stadion sitzend u.a. an das unfassbar wichtige Anschlußtor von Fred Schaub beim Aufstiegsknaller vorletzter Spieltag bei Hessen Kassel 84/85.

    96 nach 0:2 Rückstand noch vor der Pause Ausgleich durch Schaub/Giesel. Gefühlt 60 Grad im Schatten.


    Auch geil vor 60.000 Zuschauern das Pokal AF in der selben Saison gegen S04 (mit Schatzschneider).

    1:0 Fred Schaub mit links überlegt ins Eck kurz vor Schluß.


    Vielleicht freut das Fred da oben ja ein wenig das sein Sohn hier spielt. Leider leider ist er viel zu früh verstorben.

  • Leitl spielt ja häufig mit 4 zentralen Mittelfeldspielern und Ernst fällt sowieso erstmal noch aus, also denke nicht dass der Transfer von Schaub irgendetwas hinsichtlich eines möglichen Kerk-Abgangs aussagt.

  • Fred war in meiner Erinnerung sympathisch, aber nicht wirklich gut.


    Gab sicherlich talentiertere Spieler.


    Aber, immer einer der alles rausgehauen hat bis zur letzten Minute. Dem man niemals etwas an Einstellung/Mentalität vorwerfen konnte.


    Und nebenbei hat er der Frankfurter Eintracht mit seinem Tor gegen Gladbach den (bisher) letzten EC Triumph beschert, mit seinem Tor im UEFA CUP Endspiel 1980 gegen Gladbach...

  • Überraschender Transfer.

    Immerhin ist er österreichischer Nationalspieler.

    Herzlich Willkommen!