Louis Schaub

  • Ein Kapitän sollte schon sportlich gesetzt sein und komplett unabhängig von Taktik/System/Gegner eben immer spielen.


    Da hätte ich erstmal auf Börner getippt, der ja mit Sicherheit Stamm spielen wird.

    Im Mittelfeld bei dieser Auswahl hätte ich bei gar keinem Spieler den Kapitän = Stammplatz vermutet.

    Da sind alle irgendwo austauschbar, weil unglaubliche Quantität und VIELLEICHT auch Qualität.

  • Fühlt sich ein kleines bisschen forciert an, wie er seit der Verpflichtung in die Rolle der Identifikationsfigur gedrängt wird. Aber es ist vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass der Mangel dieser Rolle im Kader erkannt wurde.


    Wünsche ihm und uns dass er da auf dem Platz reinwächst. Ich hätte gerne wieder einen 96-Kapitän wie Linke, Dolo oder Lala - Leute die für 96 stehen und nicht zufällig gerade da sind. Daumen gedrückt dass Schaub oder werimmer die Binde bekommt, sie ne Weile tragen wird.

  • Ja, ja, toll das er zu den Roten gekommen ist, weil sein Vater, bla, bla, bla.

    Du bist Fußballprofi. Für den Scheiß den du spielst haben die Leute früher in der Altherren ohne Training weniger geschwitzt als du.

  • 4 Pflichtspiele habe ich ihn nun gesehen..Ehrlich? Das reicht vorne (offensiv) und hinten (defensiv) nicht und ist viel zu wenig. Hat auch null Sieger Ausstrahlung.

  • In der ersten Viertelstunde ist er mir mit ein paar guten Aktionen aufgefallen. Danach hab ich ihn nicht mehr gesehen. Besuchskow ist mir übrigens auch nur beim 0-1 aufgefallen.


    Die beiden Halbpositionen sind im Moment zwei Schwachstellen.

  • Hoch engagiert finde ich absolut überhaupt nicht. Gerade die markenten "no Look" Querpaesse direkt zum Gegner, unbedraengt und ohne Sinn, zeugen für mich eher von einer gehörigen Portion Arroganz.

  • Iwie erinnert er mich vom Spielertyp her an Huszti. Kleiner quirliger Linksfuß. Für mich ist Schaub kein 8ter. Ein 8ter muss auch viel defensiv arbeiten und das Mittelfeld bearbeiten... Schaub würde sicher eher ein guten linken Flügel abgeben in einer 4-3-3 Formation. Aber ein zentraler Mittelfeldspieler ist er nicht. Das sehe ich bei Besuschkow ähnlich. Auch er ist defensiv zu schwach um auf den Halbpositionen zuspielen. Und deswegen kassieren sie auch zuviele Gegentore. Das Mittelfeld ist einfach zu offensiv ausgelegt. Übrigens wird auch ein Ernst dort nicht gut sein.. denn der ist eher ein 10er.

  • Seine Anzahl der Spiele laut TM:

    120 x OM

    115 x Rechtsaußen

    22 x Linksaußen

    13 x ZM (3 mal für 96)

    13 x RM (1 mal für 96)

    ...


    Da kann man sich schon fragen, ob er für die Position gut geeignet ist.