Louis Schaub

  • Ich werde mir gleich beim Verzehr eines leckeren Thunfischauberginenauflaufes nochmal alle bisherigen Beiträge genüsslich durchlesen.

  • Hinterseer würde manch ein 96-Fan wohl am liebsten mit der Schaubkarre zum Nation´s Cup fahren.

  • Schaub wird als möglicher Kandidat für die Kapitänsbinde genannt (stammt wohl aus der Bild - ich habe es bei fussball.news gelesen). Klar, Mentalität und Charakter müssen passen für das Amt, aber sollte man nicht schon etwas länger Berstandteil des Teams sein?

  • (...) sollte man nicht schon etwas länger Berstandteil des Teams sein?

    Feldspieler mit längster Konstruktzugehörigkeit:

    - Weydandt (2018)

    - Walbrecht (2020)

    - Muroya (2020)


    ALLE anderen sind auch erst seit einer Saison oder kürzer hier, und ich glaube da ist das fast egal. Hauptsache es wird einer, der tatsächlich auch regelmäßig spielt. Börner ist natürlich die offensichtliche Wahl.

  • Ja gut, Zieler halt.


    Natürlich kein Feldspieler, aber mutmaßlich derjenige, auf den im Zweifel alle hören, jung bis alt/wie neu auch immer.

    Aber wahrscheinlich kostet der uns pro Saison dann mindestens 16 Punkte - Kapitänsbonus. Alles nicht so einfach.

  • Am Donnerstag wird das Amt des Kapitäns von Leitl bestimmt - und auch laut NP ist Schaub der Favorit.


    Ich war erst skeptisch, weil er eben eine Neuverpflichtung ist. Aber wir haben wieder einmal einen Umbruch gehabt. Die Mannschaft muss sich generell neu kennenlernen und finden. Da ist es auch ok, nicht demokratisch zu entscheiden, sondern Leitl selbst.Ich empfinde es eher als positiv, vielleicht einfach mal auf den Reset Knopf zu drücken, einen Neustart zu wagen und rein auf Führungsqualitäten eines Spielers zu achten. Das macht ihn nicht weniger würdig.