Aus dem Trainingslager-Ticker:
Zitat
Am [...] Dienstag wird um 10 Uhr Ortszeit trainiert, ehe nachmittags das Testspiel gegen den FC Zürich (15.30 Uhr Ortszeit, 13.30 Uhr MEZ) ansteht, das wir Euch im kommentierten 96TV-Livestream zeigen
Aus dem Trainingslager-Ticker:
Zitat
Am [...] Dienstag wird um 10 Uhr Ortszeit trainiert, ehe nachmittags das Testspiel gegen den FC Zürich (15.30 Uhr Ortszeit, 13.30 Uhr MEZ) ansteht, das wir Euch im kommentierten 96TV-Livestream zeigen
Tja, echt müder Kick bisher.
0:2 zur Halbzeit
Zwar abgeschlagener Tabellenletzter in der Schweiz, aber immerhin der amtierende Meister..
Am Ende 2:2 und ein verschossener Elfer auf Seiten von 96.
Torschützen Tresoldi und Teuchert
Schönes Ausgleichstor von Teuchert. Den Elfer ballerte Kerk über den Kasten.
1.0 zur Pause gegen Debrecen, Torschütze Schaub.
Jetzt der Ausgleich
Endstand 1:2
Immerhin keine beängstigende Frühform
Nicht, dass du noch euphorisch von Aufstieg sprechen musst
Börner muss fit sein.
2:1 Köhn
Also von den heutigen beiden Spielen konnte man durchaus ein paar Erkenntnisse gewinnen:
Meiner Meinung nach:
5er Kette passt besser zu uns und sollte erstmal beibehalten werden. Mit der Raute spielen wir aktuell Fußballerisch nicht besser und wirken verunsicherter.
Zu einzelnen Spielern lässt sich auch was sagen:
- Momuluh: Vorne sehr ordentlich und deutlich aktiver als ein Dehm beispielsweise auf der Position. Hinten noch ein bisschen ausbaufähig, aber als Backup passt das.
- Lührs: Fand ich überraschend stark. Hat auch gut nach vorne verteidigt, also da hat man einen sehr guten Perspektivspieler.
- Köhn: Das 2:1 heute im Test hätte so kein anderer Zweitligaspieler gemacht und auch wenige Außenverteidiger der ersten Liga.
- Moustier: Gefällt mir sehr gut. Aber man müsste mal sehen, wie er in der zweiten Liga zurecht kommt. Hoffe da aber auf einige Spielminuten.
- Schaub: Gefällt mir immer besser. Hat mehr gute Momente als sonst, aber leider auch immer wieder schlechte wie heute beim Fehler vor dem 1:2.
- Kerk: Konnte mich nicht überzeugen, gefühlt wartet er auf Standards während des Spiels, um dann aus 40 Meter draufschießen zu können. Bekomme ich Aggressionen bei.
Ernst: Konnte mich auch noch nicht überzeugen. Ist Einfach zu wenig im Spiel eingebunden.
Nielsen: Ich finde der Test hat heute gezeigt, dass er auf die 10 muss. Nachdem Wechsel von Kerk für stolze ist er auf die 10 gegangen und dann hatten wir das Spiel komplett unter Kontrolle und dominiert. Deutlich besser eingebunden als Kerk und Ernst.
Zu den Stürmern: Tresoldi trifft in Testspielen ja irgendwie immer und macht es auch sehr gut. Momentan würde ich einen Doppelsturm mit Tresoldi und Teuchert bevorzugen. Nielsen war als ST nicht so auffällig und Beier gefiel mir gegen Zürich nicht so gut.
Das XXL Testspiel am Samstag gegen Kiel findet ohne Publikum statt. Einen Stream wird es leider auch nicht geben. Schade, hätte ich mir gerne im Stadion angesehen.
Damit die Lauterer auch schauen können? Pfui! Dieser Egoismus ist erschütternd.
2:1 im letzten Test gegen Kiel gewonnen, Teuchert und Neumann haben getroffen.
Das Interesse am aktuellen Testspiel ist wohl eher so ... lala.
Aktuell 3:1 für die Heimmannschaft.
4:1 durch Tresoldi.
Endstand gegen Ottensen: 4:1
Tore: Kerk, Schaub, Friedrich & Tresoldi