Testspiele 2022/23

  • Ich glaube, er meint: Mühe alleine genügt nicht. Er scheint aber zu vergessen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Und dass eine Mannschaft sehr wohl solche Spieler wie Weydant gut vertragen kann.


    ...und ich glaube er meint das er die reinen Lauf- und Einsatzdaten eines Hennes auch schaffen würde...


    kurz: ich glaube er ist ein, wie man Norddeutsch sagen würde: Schnacker.


    Es ist doch völlig klar, dass sein Einsatz absolut vorbildlich ist, aber Kampf alleine macht eben keinen guten Fußballer aus. Wir reden immerhin noch von 2. Bundesliga.
    Eine Mannschaft kann natürlich solche einsatzfreudige Spieler vertragen, ABER was bringt dir ein Spieler, der 11-13 Km pro spiel läuft, aber fußballerisch irgendwas zwischen Regionalliga und Landesliga kicken müsste? Nur das habe ich übrigens versucht deutlich zu machen.

  • Man wird sehen ob es Leitl langt wenn ein Stürmer "nur" viel arbeitet, aber (fast) keinerlei Torgefahr verkörpert.


    Wenn Weydandt nicht WENIGSTENS diesen Einsatz an den Tag legen würde, dann wäre ja für den Profifußball fast gar nichts vorhanden. Von seiner absolut mangelhaften Technik nicht zu sprechen.


    Klar, das Spiel nach vorne war letzte Saison generell kein Highlight für Stürmer.

    Aber gerade von einer "echten 9" muß man trotzdem auch MAL erwarten können aus wenig Chancen was zu machen.

    Gilt natürlich auch für Hinterseer.

    Denke nochmal so eine Saison (fast) ohne Stürmertore wird man sich nicht erlauben können. Es ist gerade so nochmal gut gegangen.

  • Und ich sag noch: "Brauchst nicht zu
    antworten. Ich kenne sie."

    Aber wenn du mal spielst, sag Bescheid. Ich schaue gerne mal zu.


    Edit: Sorry. Warst du ja gar nicht. Schaue dir trotzdem gerne zu. Und die Antwort kannte ich trotzdem. Bis auf "Könnte ich auch"

    Die Basics sollte man als "Profi" schon mal beherrschen können. Bei Weydandt hapert es leider an fast allem. Punkt.

    Damit meine ich nicht seine Einstellung, die ist vorbildlich. Ist auch ein guter Typ, also charakterlich gesehen. Aber das alleine reicht leider nicht. Für mich definitiv nicht zweitligatauglich. So hart es auch klingt.

  • Ich finde es ernsthaft super, dass 96 so viele Testspiele als Livestream anbietet. Großes Lob!


    Jetzt wo ich das gesagt habe: die zweite Halbzeit, wenn 96 auf die "Schattenseite" spielt, werde ich mir wahrscheinlich schenken.

  • Würde mich ja freuen, wenn der gute Teuchert jetzt im neuen System auch wieder aufblühlt.


    Ein dufter Kicker issser ja.