Neugestaltung der Innenstadt - Eure Meinung?

  • Bin ja doch auch gespannt auf deren Konzept für die moderne Innenstadt.

    Hallo? Willst du etwa den ganzen Besitzern der dicken Bonzenkarren im Parkhaus an der Oper zumuten, in Zukunft mit dem Pöbel in der Üstra zu fahren?


    Modern ist was Arbeitsplätze schafft!!!

    Naja, die hätten da ja weiterhin parken dürfen. Das Konzept hatte dies ja eingeplant

  • Du verdrehst die Dinge und stellst eine komplett andere Aussage her. Hoffentlich ohne Absicht, dennoch sehr verdrehend. Die Aussage von Bonez stimmt und ist absolut richtig. Onay wurde gewählt um grüne Politik in die Stadt zu bringen. Dazu gehört ohne Zweifel das Verkehrskonzept.

    Dann versuche ich es noch mal klarer zu formulieren: Onay ist natürlich mit dem Plan des Verkehrskonzepts angetreten, seine Politik ist daher keine Überraschung. Die Stimmen, die er von den angestammten SPD-Wählern bekommen hat, hat er aber in erster Linie wegen des Filzes im Rathaus bekommen, der eben auch der klassischen SPD-Wählerschaft zu viel des Schlechten war.


    Sicher gibt es auch SPD-Wähler, die ihn bewusst wegen des Verkehrskonzepts gewählt haben. Trotzdem gehe ich davon aus, dass ohne diese Affäre der SPD-Kandidat OB geworden wäre und nicht Onay.


    Ich hoffe mein Punkt ist jetzt klarer geworden.

  • Ist hier auch so.... erst musste noch unbedingt so ein Palast gebaut werden (Holsten Galerie), dann Karstatt wech und somit der Magnet für die Innenstadt (Großflecken). Jetzt alle am nölen, weil keine Geschäfte mehr da sind, nur Handyläden und 1 € shops etc.

    Aber, der, dem das Grundstück für die Galerie gehörte, der hat seinen Reibach gemacht... ist halt wichtiger....