Spielplan Saison 22/23

  • Wir starten aufjedenfall auswärts. Guns N‘ Roses spielen am ersten Spieltagswochenende im Stadion.

  • Das ist doof. Dann können wir den Aufstieg am letzten Spieltag nicht im Niedersachsenstadion feiern. Ich weiß schon, warum ich bei Guns N'Dingenskirchen im Radio schon immer umschalte. :D

  • Auswärts starten Hinrunde, letztes Spiel Zuhause, Zuhause starten Rückrunde, letztes Spiel Auswärts. Oder hab ich den Rechenfehler?

  • Wieso?


    Wenn man an Spieltag 1 auswärts spielt, müssten alle ungeraden Spieltage auswärts sein und demnach alle geraden Spieltage zuhause, also auch der 34.


    Aber es gab ja durchaus schon mal Spielpläne mit zwei Auswärts- bzw. Heimspielen hintereinander.

  • Das ist doof. Dann können wir den Aufstieg am letzten Spieltag nicht im Niedersachsenstadion feiern. Ich weiß schon, warum ich bei Guns N'Dingenskirchen im Radio schon immer umschalte. :D

    kein Problem, der steht schon vorher fest

  • Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass am letzten Spieltag noch unklar ist, ob 96 in der Folgesaison in der ersten Liga spielt.

  • Auswärts starten Hinrunde, letztes Spiel Zuhause, Zuhause starten Rückrunde, letztes Spiel Auswärts. Oder hab ich den Rechenfehler?

    Beide Runden haben eine ungerade Anzahl an Spielen. Diese Saison hat 96 auswärts in Bremen angefangen und zu Hause gegen Ingolstadt aufgehört.

  • ... Aber es gab ja durchaus schon mal Spielpläne mit zwei Auswärts- bzw. Heimspielen hintereinander.

    Stimmt, diese doppelten Heim-/Auswärtsspieltage bringen die Rechnung durcheinander. War diese Saison auch so, hab grad nachgesehen. Gäbe es diese doppelten Tage nicht, würde meine Rechnung stimmen. Und ich meine, früher war das auch so Standard. Ich kann mich erinnern, dass immer gemeckert wurde.

  • carpaccio Gerade unter Deiner falschen Annahme, dass Heim- und Auswärtsspiele immer im Wechsel stattfänden wäre Deine Auflistung Quatsch. Wäre der Saisonauftakt auswärts, würde das bedeuten, dass an allen ungeraden Spieltagen Auswärtsspiele wären und an allen geraden Heimspiele. Also wäre das letzte Hinrundenspiel (17. Spieltag) auswärts und sowohl Rückrundenbeginn (18.) als auch Saisonfinale (34.) wären Heimspiele. Mit rechnen hat das übrigens gar nichts zu tun. :ätsch:

  • Da es durchaus beide Varianten hin und wieder mal gibt (man schaue sich einfach mal Spielpläne verschiedener Mannschaften an), warte ich mit einer fixen Aussage für das letzte Saisonspiel noch bis zur offiziellen Verkündung.


    Letztes Spiel auswärts wäre ja auch irgendwie doof, da das letzte Heimspiel dann ja nicht mehr fix am Sonntag (und auch nicht um 15.30 Uhr) ist. Das letzte Heimspiel war/ist für unsere Fan-Truppe eigentlich immer ein Fixpunkt, den man schon das ganze Jahr über fix planen konnte. So muss man jetzt Glück mit dem Spielplan haben.

  • Wenn am 34. Spieltag ein Heimspiel ist, sollte Kind in der Saisonplanung den Topzuschlag auf Maximum setzen.

  • carpaccio Gerade unter Deiner falschen Annahme, dass Heim- und Auswärtsspiele immer im Wechsel stattfänden wäre Deine Auflistung Quatsch. Wäre der Saisonauftakt auswärts, würde das bedeuten, dass an allen ungeraden Spieltagen Auswärtsspiele wären und an allen geraden Heimspiele. Also wäre das letzte Hinrundenspiel (17. Spieltag) auswärts und sowohl Rückrundenbeginn (18.) als auch Saisonfinale (34.) wären Heimspiele. Mit rechnen hat das übrigens gar nichts zu tun. :ätsch:

    Meine Auflistung ist nie Quatsch. Quatsch ist nur Opa.


    Aber im Ernst, ich hatte das so im Hinterkopf. Habs mal grad aufgeexxelt und ihr habt Recht. :ätsch: Sorry Der Zweilinksfüssler, du hattest auch Recht. :respekt:Ein Getränk sei dir Gewiss. :bier: