1. Runde DFB-Pokal 2022/23: TSV Schott Mainz - Hannover 96

  • Verdienter Kantersieg, können froh sein, dass es nicht 0:10 ausgeht.

    Jetzt kann der Aufstieg kommen.

    Nächste Saison werden wir verdient Meister.

    CR7 will nur zu uns, da wir Champions League spielen.

    Marcus Mann blockt ab, da er lieber Mario Götze haben möchte.

  • Muroya hat mir gefallen.

    Sonst wieder Abstimmungsschwierigkeiten und unnötige Ballverluste. Wären von anderen Teams sicher bestraft worden, aber so hatten sie noch etwas Zeit um sich einzuspielen.

  • Schott hat sich teuer verkauft und kann zufrieden mit seiner Leistung sein.


    96 hat drei glückliche Tore erzielt, ist weitergekommen und kann nicht so zufrieden sein. Der Einsatz stimmte, aber das Herausspielen von Torchancen ist weiterhin ein großes Problem. 10:7 Torschüsse gegen einen Oberligisten. Es bleibt unverändert viel Arbeit vor ihnen. Ich hatte mir anhand der Namen mancher Neuverpflichtungen mehr erhofft.


    Mal kucken, was eine Betrachtung der Ballkontakte (jeweils hochgerechnet auf 90 Minuten) bringt:


    Beier 31 Nielsen 42

    (Teuchert 72) (Tresoldi 36)


    Kerk 63

    (Stolze 55)


    Besuschkow 66 ................ Schaub 105

    (Foti 132) ................ (Leopold 117)


    Kunze 97


    Köhn 110 Krajnc 92 Neumann 77 Muroya 96


    Weinkauf (kriege ich gerade nicht geladen)


    Tja. 77% Ballbesitz, aber nur 10 Torschüsse. Denn: Der Ball war kaum mal vorne drin. Natürlich hat Schott hinten dringestanden. Aber das Ausspielen dieser Doppelwand hat halt kaum geklappt. Immer nur über die Viererkette, den Sechser und die beiden Achter hin- und hergequerpaßt. Das mit sicheren 88% Paßgenauigkeit. Aber ohne Torgefahr.


    Köhn gefällt mir am besten. Hatte mit dreien auch die meisten Torschüsse im Team... Muroya hat mir auch gefallen. Es gibt also auch maue Spiele, in denen dann nicht der eigene Torwart Spieler des Spiels ist.

  • Ich denke, dass Statistiken diesmal keine Aussagekraft haben, denn nach dem 3:0 hat 96 den Schongang eingelegt, die Konzentration ging runter, der Biß war weg und es wurde der 90. Minuten entgegen gespielt. Man kann das natürlich auch clever nennen.


    Ein wenig enttäuscht bzw. verwundert bin ich trotzdem, denn die Spieler aus der zweiten Reihe, die eingewechselt wurden, haben den müden Kick mitgemacht, ohne ihre Chance zu nutzen, ohne auf sich aufmerksam gemacht zu haben und ohne irgendein Argument zu liefern, dass sie eigentlich in die erste Elf gehören oder auch nur nahe dran sind. Bei den Youngstern kann man m.E. auch getrost drüber wegsehen, aber von Teuchert und/oder Stolze müßte da mehr kommen.

  • "Die Mannschaft" hat gespielt, wie man das halt in einem schwebenden Verfahren erwarten konnte. Wissen die denn, ob MK sie noch bestrafen dürfte oder nicht?
    Stellt Euch mal vor, die hätten die Schotter da mit 15:0 weggefidelt und es hieße: "Spiel 1 nach Kind: H96 wie entfesselt" ... und dann bleibt der Kind doch und Du als Spieler mußt zum Rapport ... Streichung der Pokalprämie inkl.


    Nene, alles roger, neutraler Sieg, kein Feuer ins Öl gegossen (oder so), alle Optionen offen gehalten ... und in der 2. Runde sollte sich das Kind-Thema erledigt haben, da sehen wir dann das wahre Gesicht von "Die Mannschaft".

    (da der Claim jetzt mehr oder weniger frei ist, mache ich schon mal Nutzungsrechte per dauerhaften peinlichen Wiederholungen faktisch geltend)

  • Wenn das Ausscheiden laut einigen Jüngern die Schuld des eV gewesen wäre, ist dann das Weiterkommen auch dem eV zu zurechnen?

  • Wenn das Ausscheiden laut einigen Jüngern die Schuld des eV gewesen wäre, ist dann das Weiterkommen auch dem eV zu zurechnen?

    Nein, das kam nur zustande, weil sie von den Ereignissen komplett abgeschottet wurden (lt. Kind vermutlich vonseiten des e.V.). Sonst hätten wir krachend verloren.

  • Wenn das Ausscheiden laut einigen Jüngern die Schuld des eV gewesen wäre, ist dann das Weiterkommen auch dem eV zu zurechnen?

    Nein, das war natürlich nur die Besonnenheit Kinds, Widerspruch gegen seine Abberufung einzulegen. Andernfalls hätten diese Pyro-e.V.-Ultras doch längst durchregiert und die gesamte Profiabteilung entlassen!

  • Gab es überhaupt diese Klimawandel-Durchsage? Man konnte den Stadionsprecher fast nie hören aufgrund des Supports.


    Was mich überrascht hatte war, dass Kunze's Aktion vor dem 3-0 nicht abgepfiffen wurde. Bei sowas wird doch normalerweise immer auf Foul entschieden. Generell hat der SR einiges laufen lassen.


    Spielerisch enttäuschend fand ich vor allem Schaub, gerade wie er in der 1. Hz bei einer guten Konterchance trotz offensichtlicher Passmöglichkeit seltsam vertändelt hat. Danach noch mit dem Schuss über das fast leere Tor maßgeblich zum Verlust meiner mindestens 4 Tore Wette beigetragen, was nach dem 3-0 kaum möglich erschien. Auch bei diesem Spiel hatte ich wieder den Eindruck, dass Kerk alles andere als laufstark ist, was die Statistiken wohl immer widerlegen? Außerdem schießt er jetzt immer diese segelnden Kaiser-Ecken, scheint Absicht zu sein.

  • Kaiser war wahrscheinlich ein großer Spaghettifan. Deshalb hat er passend zu Kaisergabel den Kaiser-Löffel eingeführt.

    Ich verstehe nicht, warum nicht die Ecken prinzipiell scharf reinspielt werden, sofern nicht eine besondere Variante einstudiert wurde, bei der z.B. ein Spieler mit dem Kaliber eines Pinto oder Schlaudraff von außerhalb des Sechzehners das Ding per Direktabnahme in die Maschen zimmert (wozu uns die Handlungsfähigkeit fehlt). Wie soll ein Kopfball gefährlich werden, wenn der Ball bei der Hereingabe annähernd senkrecht runterfällt? Das wäre nur aussichtsreich, wenn man aus kürzester Distanz aufs Tor köpft. Aber wenn der Ball lange in der Luft war und so nahe ans Tor gespielt wird, pflückt ihn der Torhüter runter.

    Die schlechteste Ecke von Marvin Ducksch war mindestens genauso gut wie die beste von Dominik Kaiser. Gebraucht wurde Ducksch bei den Ecken im Strafraum nicht, da kein Kopfballspieler.

    Die Ecken von Kerk sind auch total kacke. Wäre ich anspruchsmäßig nicht schon so abgestumpft, würde ich deshalb in jedem Spiel ausrasten.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()